During a recent interview on ABC’s “The View,” Falco revealed she shot her scenes in “Avatar: The Way of Water” over four years ago. So much time went by in between filming and the 2022 release date that Falco had simply assumed the movie opened in theaters already and just didn’t perform too well.
Re: Avatar: The Way of Water
Edie Falco Shot ‘Avatar 2’ So Long Ago She Thought It Already Got Released and Flopped: ‘It Hasn’t Come Out Yet?’
Box Office bisher: Könnte so oder so ausgehen.
There are a few ways of looking at the opening of The Way of Water, and they boil down to the question of if Avatar 2 will end up as a typical huge blockbuster or if it plays like another James Cameron box office phenomenon. On one hand, it’s “just” the fifth best opening of the year and 37th biggest of all time, tied with The Batman (though it may end up over or under once the actuals come out) but not exactly numbers fit for the sequel to the film that broke nearly every box office record in the books. On the other hand, it’s the sixth best opening ever for December, the month’s best non-MCU and non-Star Wars opening, 74% ahead of the first Avatar ($77 million) and 5.5% ahead of this year’s own box office champ Top Gun: Maverick ($127 million). If it plays like The Batman, which went on to gross $369 million (a 2.8 multiplier, better legs than any of this year’s MCU films), then it’d be hard not to be underwhelmed by the sequel, even putting aside its allegedly gargantuan budget (such a finish would be less than half of the first Avatar’s $750 million cume in its original release). However, playing closer to Top Gun: Maverick, which had a 5.7 multiplier and grossed $719 million, is not out of the question, which would consequently put it in the league of Cameron’s other box office smashes. Ending up somewhere in between seems like the likeliest bet, but it’s ultimately too early to make any calls on this one.
- Sylvio Constabel
Ich glaube, vorher schaue ich eher einen von Schnabels Gummimonsterfilmen.
Tust du nicht
Da sind die Berge vom Wong viel zu gut
Da sind die Berge vom Wong viel zu gut
Sylvio Constabel wrote: ↑Tue Dec 20, 2022 1:09 pm Ich glaube, vorher schaue ich eher einen von Schnabels Gummimonsterfilmen.
James Cameron has revealed that he cut 10 minutes of gun violence out of Avatar: The Way of Water.
The film runs at three hours and 12 minutes, and is the long-awaited sequel to the original Avatar movie, which came out in 2009.
After explaining that he is no longer interested in fetishising guns in his action scenes, given the rates of gun violence in the US, Cameron told Esquire Middle East: “I actually cut about 10 minutes of the movie targeting gunplay action. I wanted to get rid of some of the ugliness, to find a balance between light and dark.
https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 52033.html
Lusche.
The film runs at three hours and 12 minutes, and is the long-awaited sequel to the original Avatar movie, which came out in 2009.
After explaining that he is no longer interested in fetishising guns in his action scenes, given the rates of gun violence in the US, Cameron told Esquire Middle East: “I actually cut about 10 minutes of the movie targeting gunplay action. I wanted to get rid of some of the ugliness, to find a balance between light and dark.
https://www.independent.co.uk/arts-ente ... 52033.html
Lusche.
alle verweichlicht
Gesehen. Früher hieß so was Extended Directors Cut und kam direkt auf DVD raus. Man sitzt 190 Minuten und guckt den blauen Typen (nicht den Schlümpfen) zu wie sie reiten, springen, schießen, die Kinder spielen im Gras und albern herum. Es gibt auch ein Menschenkind das sich als Avatar fühlt. Und eine Tochter, die von Avatar Weaver stammt und wie Jesus irgendwie auf die Welt gekommen ist. Dann kommen die Menschen und haben Stephen Lang und seine bekloppten Marines als Avatare mit an Bord. Es werden neue Festungen gebaut und Züge rattern durch den Wald. Das lassen sich die Blauen (also nicht die Schalker) gefallen und blasen zum Gegenangriff. Es kommt wie es kommen muss. Die Familie um Worthington zieht die Aufmerksamkeit von Lang und seinen Marines auf sich. Man flüchtet sich zu den Clans der Wasserheinis. Da freundet man sich mit den Inselvolk aber auch einer Art Wal an, schwimmt im Meer und ficht so manchen Kampf aus. Aber auch da werden sie aufgespürt......
Ein Glück war ich im Cinemaxx und guckte den Film auf einem der bequemsten Sitze der Kinolandschaft. Die Effekt sind Bombe. Der Sound grandios. Die Story lässt sich aber kaum wiedergeben. Das ist ein Wust an Ideen der irgendwie kaum zusammenpasst. Hier kreuzen sich Wester, Vietnamfilm, Aliens (um die Spezialeinheit) und so manch andere Idee. Die Wasserwelt ist schön anzusehen aber wird viel zu lang gezeigt. Die angedeutet Liebesbeziehung stellt sich zwischen den Clankindern nie ein. Der verstoßene Wal ist mit seiner Hintergrundgeschichte rührend, hat aber irgendwie kein Fleisch auf den Rippen "Er ist der Mörder der andere Wale!". Wer aber mehr als zwei Filme gesehen hat, wird schnell bemerken das da was nicht stimmen kann. Das blaue "Jesus"Kind kann irgendwie lange tauchen und redet mit irgendwelchen Meeresbewohnern. Die Skills haben aber kaum Bewandnis für den Film. Highlight sind dann auch die Schiffe, Kampfhubschrauber und irgendwelche metallenen Krebse. Was da für Einfallsreichtum drin steckt, ist grandios. Wenn da Gunplay rausgeschnitten wurde, dann zurecht. Denn so wäre das eine Waffenshow per Excellence geworden. Das Finale will dann nicht enden und man kriegt eingeschlafene Füße. Man könnte auch 10Minuten die Augen zumachen und hätte nichts verpasst. Die Verbindung zwischen Lang und dem Menschenkind ist interessant, wird mir aber zu wenig gezeigt.
Für einen PG13/FSK 12 ist er recht hart. Es gibt sogar zwei Gewaltschnitte zu bewundert. So hab ich das zumindest interpretiert.
Alles in allem tricktechnisch herausragend, von der Story aber ziemlich mau.
6/10 blauen Schlümpfen
Ein Glück war ich im Cinemaxx und guckte den Film auf einem der bequemsten Sitze der Kinolandschaft. Die Effekt sind Bombe. Der Sound grandios. Die Story lässt sich aber kaum wiedergeben. Das ist ein Wust an Ideen der irgendwie kaum zusammenpasst. Hier kreuzen sich Wester, Vietnamfilm, Aliens (um die Spezialeinheit) und so manch andere Idee. Die Wasserwelt ist schön anzusehen aber wird viel zu lang gezeigt. Die angedeutet Liebesbeziehung stellt sich zwischen den Clankindern nie ein. Der verstoßene Wal ist mit seiner Hintergrundgeschichte rührend, hat aber irgendwie kein Fleisch auf den Rippen "Er ist der Mörder der andere Wale!". Wer aber mehr als zwei Filme gesehen hat, wird schnell bemerken das da was nicht stimmen kann. Das blaue "Jesus"Kind kann irgendwie lange tauchen und redet mit irgendwelchen Meeresbewohnern. Die Skills haben aber kaum Bewandnis für den Film. Highlight sind dann auch die Schiffe, Kampfhubschrauber und irgendwelche metallenen Krebse. Was da für Einfallsreichtum drin steckt, ist grandios. Wenn da Gunplay rausgeschnitten wurde, dann zurecht. Denn so wäre das eine Waffenshow per Excellence geworden. Das Finale will dann nicht enden und man kriegt eingeschlafene Füße. Man könnte auch 10Minuten die Augen zumachen und hätte nichts verpasst. Die Verbindung zwischen Lang und dem Menschenkind ist interessant, wird mir aber zu wenig gezeigt.
Für einen PG13/FSK 12 ist er recht hart. Es gibt sogar zwei Gewaltschnitte zu bewundert. So hab ich das zumindest interpretiert.
Alles in allem tricktechnisch herausragend, von der Story aber ziemlich mau.
6/10 blauen Schlümpfen
Also so wie man sich das denken konnte. Also da ich im Kino wohl nicht mehr dazu komme, werd ich es wohl einfach lassen.
- Sylvio Constabel
Nicht ums Verrecken würde ich mich dafür ins Kino hocken. Wong schickt aber einfach mal.
Gesehen. Eins muss man Cameron lassen: unterhalten und innovative Effekte kann er. Zu Beginn fand ich den etwas meh, befürchtete schon es würde ne reine Kriegsschau, mittendrin werden die Zügel aber etwas gelockert und da macht es schon Spaß in diese bunte Welt einzutauchen. Avatar zwo ist ein reiner Optikfick, dessen CGI wischen mit Marvel den Boden auf. Die künstliche Welt und deren Figuren sehen so dermaßen gut aus, daß reale Menschen fast schon wie Fremdkörper wirken (so vong Ausleuchtung her). Hatte meinen Spaß mit dem Fülm, 3D und HFR haben auch nicht gestört und im Kölner Residenz kann man schön die Füße hochlegen, weshalb die ewig lange Laufzeit nicht so sehr ins Gewicht fiel.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Sylvio Constabel
Danke.
- Dr. Fu Manchu
Kolle gewinnt.
- Sylvio Constabel
Was gewinnt er denn?