Arnie hat sich über Hyams' Style ja tierisch aufgeregt ("alles zu dunkel", "zu wenig Handkamera") und ist mit Peterle ordentlich aneinander geraten am Set. Aber ich finde, dass der Film vor allem eins ist: Schön anzusehen. Der sieht so finster und ominös niederdrückend aus und jede Lichtspitze sitzt. Da hat sich die Anschaffung der Blu-Ray hundertprozentig gelohnt. Eine Augenweide. Auch der vielfältigen NY-Shots wegen.
Der Film ist aber ansonsten dumm wie Holz. Nichts ergibt Sinn und niemand verhält sich konsequent, vor allem nicht Satan Byrne, der zwar alles in die Luft fliegen lassen kann, aber nicht weiß, wo sich wer versteckt. Die Craziness vom ursprünglichen Regisseur Marcus Nispel hätte diesem Quatsch vielleicht gut getan. Hinten raus wird es dann auch echt zäh und Arnie tut sich mit seinen Texten richtig schwer. Und irgendwie geht der Mix Arnie-Äktschn und Teufelsapokalypse auch nicht so recht auf.
Den hab ich mir auch mal wieder auf Sky angesehen. Im Kino fand ich den dufte, jetzt einfach nur dumm.
Der Teufel ist einmal ne fiese Sau und dann ne Luftpumpe.
GENYSIS und DARK FATE nochmal geguckt. In Genysis steckt ausser dem behämmerten Namen irgendwo noch ein halbwegs guter Film und mehr Schwarzenegger drin, als ich in Erinnerung hatte. Jason Clarke hat auch Bock. Dark Fate aber nach wie vor ein Komplettausfall, Gabriel Luna ist kein guter Terminator und Mackenzie Davis sowie Natalia Reyes sind noch fehlbesetzter als vorher Emilia Clarke und Jai Courtney.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl