Josh Duhamel, der olle Eierkopp, sprengt sein Haus in die Luft und flüchtet in einem Toyota Corolla bei Tempo 20. Die Verfolger im Pick Up ballern mit 5 Maschinenpistolen auf sein Auto. Die Kugeln gehen nicht durch, dafür überschlägt sich die Karre. Josch erwacht in einem fensterlosen Krankenhaus und kann sich an nix erinnern. Da steht auf einmal eine pausbäckige Abbie Cornish vor seinem Bett. Sie sei seine Frau, behauptet sie. Sieht aber aus wie direkt aus der FBI-Akademie entsprungen. Er kann sich aber an nix erinnern und fragt sich was hier gespielt wird und ob Cornisch immer so aussah. Dann Auftritt eines Mexikaners, der vom Look schon als hoher Cabron vom Zuschauer erkannt wird. Schwarzer Anzug und silberne Krawatte. Dazu lässig den Mantel über die Schultern geworfen. Er laber irgendwas von 5 Dollar die im Duhamel schuldet. Da das Gespräch ziemlich langweilig ist, entfleucht der Cabron und Duhamel nimmt Fersenjeld. Warum? Keener wees et.Cornisch hat nix zu tun und kommt halt mit. Dann kommen eine Horde Killer und stürmen das Krankenhaus. Der Chefarzt, der sein Büro in einer Abstellkammer hat, wird von den Mexikanern gewürgt, da seine Leistung für Duhamel nicht den Standards der AOK entspricht. Es kommt wie es kommen muss: Der Mexikaner hat mit dem Verwirrten ne Rechnung offen. Und so jagt man sich durch das fensterlose Krankenhaus und latscht aber irgendwie immer nur durch den einen GAng.
Regisseur: Sam Macaraoni , der heißt wirklich so, hat hier eine Hommage an die Seagal-Kracher von Michael Oblowitz und Keusch im Sinn. Ständig Freeze Frames und irgenwelche verschnellte Szenen. Dazu Zeitlupengeballer das nur bekloppt ist. Zwei Killer treffen in einem GAng nur die Decke und nicht Duhamel, der überhaupt nicht in Deckung geht. Der ballert und trifft natürlich zurück. Die ganze Story ist echt spinnert und wenn dann unter dem Krankenhaus nackte Frauen Koks schnupfen und abpacken bzw. AK47-Gewehre polieren, ist der offen völlig aus. Duhamel und Cornish machen als Actionduo aber ne feine Partie . Die Prügeleien sind richtig hart und ganz gut in der Choreo. Die Auflösung um den Koffer ist dann an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten. Als Abrundung wurde ein sichtlich sedierter Nick Nolte noch aus dem Altenheim entführt um ein paar Sätze neben die Kamera zu labern. Richtig gut, die Szene in der er bei Schritttempo mitm Musclecar fährt und immer so guckt als ob ihm jeder Kratzer von seinem Salär abgezogen wird.
Der Abspann ist übelst stylisch, hat aber überhaupt nix mitm Film zu tun.
3/10 Cabrons - 1 für Duhamel 1 für Cornish und einen für den Abspann.
P.S.: der deutsche Verleih hat aber die grade bekanntesten Sprecher an Bord