Get Millie Black (HBO / Channel 4)

Post Reply
JimmyPage

Get Millie Black (HBO / Channel 4)

Post by JimmyPage »

Millie Black und ihr Bruder, der gerne ein Mädchen wäre, leben auf Jamaika. Die Mutter ist gewalttätig und kann mit dem Lebenswandel des Jungen nix anfangen. Als Millie sich eines Tages wehrt, wird die Mutter verletzt und Millie ins Exil nach London geschickt. Der Bruder haut ab und Millie erhält die Nachricht er sei tot.
Jahre später erhält sie, jetzt DCI, die Nachricht ihr Bruder lebe noch und sie macht sich auf nach Jamaika und fängt da bei der Jamaica Police Force an. Während Millie jetzt Kontakt zum Bruder, der jetzt ihre Schwester ist, sucht, verschwindet ein 16-jähriges Schulmädchen.

So macht sich Millie mit ihrem Partner auf, das Mädchen zu finden.......

Die Serie hat mich sofort gepackt. Erinnerte mich sehr an eine Mischung aus "Bosch" und "Zulu" (mit Bloom/Whittaker) und die Story schlägt einige Haken. Tamara Lawrance als titelgebende Millie ist nie Schau. Den harten Hund nimmt man ihr immer ab.
Leider gibt es nur 5 Folgen und gerade das Ende hätte ich auf zwei Folgen gestreckt, da hier dann doch ziemlich viel husch husch geht.

Trailer sollte man nicht gucken, da man hier völlig ohne Vorkenntnis rangehen sollte.

8,5/10 Ermittlungsakten
Attachments
Herunterladen (1).jpg
Herunterladen (1).jpg (9.59 KiB) Viewed 1070 times
Post Reply