Alice in Borderland (Netflix)
- Sylvio Constabel
Staffel 2 beendet. Die schließt direkt an die geniale erste an und taucht immer weiter in dieses irre Universum ab. Unterschied hier: Nicht jede Episode ist ein neues Spiel. Es gibt - glaube ich - nur 4 komplette Spiele zu sehen, diese sind immer auf diverse Episoden aufgeteilt. Auch hier stören eigentlich nur die Rückblenden, die meistens eh nur redundant sind. Davon abgesehen gibt's wieder klasse Unterhaltung und es gibt ein Ende, welches PERFEKT paßt! Das ergibt Sinn, das ist stimmig und sehr gut. Natürlich wird für den Fall der Fälle die 3. Staffel vorbereitet, aber selbst wenn nichts mehr kommen sollte, ist das ein toller toller Abschluß!
Re: Alice in Borderland (Netflix)
Cool! Werde demnächst auch mit S2 anfangen.
Staffel 2 spinnt die Welt gut weiter und macht eigentlich genauso viel Spaß wie die erste. Stärke sind nach wie vor die coolen Charaktere, die Spiele sind auch wieder klasse, vor allem Container und Gericht hatten es in sich. Gefangene werden keine gemacht und das Ganze geht ziemlich flott vorn, nimmt sich in den richtigen Momenten etwas Zeit, damit man Luft holen kann, bevor es dann wieder rund geht. Ende der zweiten Staffel gefiel mir sehr gut.Bewitched240 wrote: ↑Sun Dec 05, 2021 4:52 pm Die Manga-Herkunft ist nicht zu übersehen, was ich ziemlich gut fand. Fängt sehr mysteriös an und man bekommt dann Schritt für Schritt neue Häppchen serviert zu der Welt, in der das spielt. Es geht mitunter recht brutal zu, was natürlich ein Vorteil ist. Gefangene werden jedenfalls keine gemacht; die Spiele haben's in sich und auch abseits dieser geht es nicht immer sehr nett zu. Die Optik gefiel mir und es gibt 'ne ganze Menge Haupt- und Nebenfiguren, die eine wichtige Rolle spielen. Die Charakterzeichnung empfand ich ebenfalls als gelungen. Einige Identifikationsfiguren, einige die nicht ganz koscher sind und welche, bei denen man nicht so genau weiß, was sie im Schilde führen. Die Rückblenden bremsen zum Ende hin ein wenig, aber davon gibt's zum Glück nicht sooo viele.
Gefiel mir insgesamt deutlich besser als Squid Game. Staffel zwei kann kommen (leider erst Ende 2022).
8/10
8/10
Huch! Suchfunktion wurde benutzt. War bestimmt kaputt.
Bitte mergen @Mod!
Bitte mergen @Mod!
Du kannst dein Post hier sogar selbst löschen und deine Kritik in den von Sylvio kopieren
Staffel 2 spinnt die Welt gut weiter und macht eigentlich genauso viel Spaß wie die erste. Stärke sind nach wie vor die coolen Charaktere, die Spiele sind auch wieder klasse, vor allem Container und Gericht hatten es in sich. Gefangene werden keine gemacht und das Ganze geht ziemlich flott vorn, nimmt sich in den richtigen Momenten etwas Zeit, damit man Luft holen kann, bevor es dann wieder rund geht. Ende der zweiten Staffel gefiel mir sehr gut.Bewitched240 wrote: ↑Sun Dec 05, 2021 4:52 pm Die Manga-Herkunft ist nicht zu übersehen, was ich ziemlich gut fand. Fängt sehr mysteriös an und man bekommt dann Schritt für Schritt neue Häppchen serviert zu der Welt, in der das spielt. Es geht mitunter recht brutal zu, was natürlich ein Vorteil ist. Gefangene werden jedenfalls keine gemacht; die Spiele haben's in sich und auch abseits dieser geht es nicht immer sehr nett zu. Die Optik gefiel mir und es gibt 'ne ganze Menge Haupt- und Nebenfiguren, die eine wichtige Rolle spielen. Die Charakterzeichnung empfand ich ebenfalls als gelungen. Einige Identifikationsfiguren, einige die nicht ganz koscher sind und welche, bei denen man nicht so genau weiß, was sie im Schilde führen. Die Rückblenden bremsen zum Ende hin ein wenig, aber davon gibt's zum Glück nicht sooo viele.
Gefiel mir insgesamt deutlich besser als Squid Game. Staffel zwei kann kommen (leider erst Ende 2022).
8/10
8/10
Ich hab doch einige meiner Threads, die ich hier erstellt habe, auch nach Tagen noch löschen können...
Wie wärs, wenn Du es mir einfach erklärst, wie's geht?
Oder meinst Du, dass es früher ging und jetzt vielleicht nicht mehr?
Oder meinst Du, dass es früher ging und jetzt vielleicht nicht mehr?
Geht wohl nicht mehr, da jemand anderes auch geantwortet hat. Kannst Beitrag ja melden (an Mod) und Löschung delegieren
- Sylvio Constabel