Cast:
Choi Min Shik (2003: Oldboy)
Yoo Hae Jin (2022: Confidential Assignment 2)
Kim Go Eun (2020: The King: Eternal Monarch)
Lee Do Hyun (2022: The Glory)
Synopsis:
After suffering from serial paranormal events, a wealthy family living in LA summons a young rising shaman duo Hwa Rim and Bong Gil to save the newborn of the family. Once they arrive, Hwa Rim senses a dark shadow of their ancestor has latched on the family in a so-called 'Grave Calling'. In order to exhume the grave and relieve the ancestor, Hwa Rim seeks help from top-notch geomancer Sang Deok and mortician Yeong Geun. To their dismay, the four find the grave at a shady location in a remote village in Korea. Unaware of the consequences, the exhumation is carried out, unleashing a malevolent force buried underneath.
Distributed by Columbia Pictures Industries, Inc. in the Philippines.
Exhuma
- Sylvio Constabel
Exhuma
- Sylvio Constabel
Re: Exhuma
Ich hoffe immer noch, daß der es ins KINO schafft.
- Sylvio Constabel
Gesehen. Der ganz große Wurf ist das leider nicht. Der Film erzählt wirklich gar nichts neues. Ein böser Geist kommt ausm Grab zurück, weil die das verrücken. Na ja. Stimmungsmäßig ganz okay, das letzte Drittel ist dann leider Ringelpiez mit Geist mit Anfassen.
5/10, oder so.
5/10, oder so.
Mir hat der sehr gut gefallen und auch weitaus besser als die letzte überhypte Schlaftablette THE WAILING. Besonders, mit welchem Bedacht der zunächst seine wenigen Effektszenen einsetzt, um am Ende mit großer Souveränität ein ehrgeiziges und eigenwilliges Konzept zu entfalten. Toller Score auch. Toller Film.
- Sylvio Constabel
Gesehen.
Mit 130 Minuten könnte man meinen der ist überbordend lang. Nein, ist er nicht.
Man hat Zeit die Figuren lieb zu gewinnen, die in einer dauerhaft bedrohlichen Atmosphäre ihrer Arbeit nachgehen.
Die Spiegeleffekte sind klasse. Zum Ende hin war mir das aber zu viel Monster Poponster.
Trotzdem, tollet Ding
8/10 Exhumierungen
Mit 130 Minuten könnte man meinen der ist überbordend lang. Nein, ist er nicht.
Man hat Zeit die Figuren lieb zu gewinnen, die in einer dauerhaft bedrohlichen Atmosphäre ihrer Arbeit nachgehen.
Die Spiegeleffekte sind klasse. Zum Ende hin war mir das aber zu viel Monster Poponster.
Trotzdem, tollet Ding
8/10 Exhumierungen