Hä? Wieso ist das gutes Marketing, wenn angeblich die Allermeisten es ablehnen? Und seit wann sind Interna Marketing?
Mit dem gesellschaftlichen Umschwung meine ich nicht das Gendern im Speziellen, sondern die Tatsache, dass bestimmte Gesellschaftsgruppen erstmals eine Stimme bekommen (dazu gehören, so krass das eigentlich ist, auch Frauen). Und obwohl es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, stören sich diejenigen, die es so haben wollen wie immer, an dieser Entwicklung. Gendern mag kein tragfähiger Versuch sein, dieser Entwicklung Rechnung zu tragen, aber es ist immerhin ein Versuch. Und wer um jeden Preis an seinem Zigeunerschnitzel festhalten will, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Jede Beleidigung weniger ist eine Beleidigung weniger.
Veränderung nervt ja immer viele Menschen, aber so viele Dinge, von denen sich Leute genervt fühlen, betreffen sie gar nicht. Siehe auch damals die Diskussion um Lockdowns und die Folgen, bei denen Kordel-Egon nie einsehen wollte, dass die Einschränkungen ihn ja gar nicht tangierten. Man muss auch mal übern Tellerrand gucken.
Und das ist halt das Ding, was diesen Thread von Anfang an ungenießbar gemacht hat. Es geht nicht darum, OB junge Menschen sich auf die Straße kleben, sondern WARUM. Wenn man natürlich niemals für irgendwas auf die Straße gegangen ist, kommt einem alles störend vor, was im Weg steht.
Der offizielle Dieter-Nuhr-Thread
Re: Der offizielle Dieter-Nuhr-Thread
Also in meinem Umfeld, sowohl beruflich als auch privat, gendert niemand und ich kenne auch niemanden, der darauf abfährt. Es kann jeder anwenden oder nicht, wie er will. Und Du bewegst Dich ja wohl überwiegend in Deinem kulturschaffenden Milieu, das den Blick auf die Wahrheit verzerrt. Die normalen Leute haben ganz andere Probleme und die nervt einfach das zwanghafte Aufdoktrinieren von Politik und Medien und löst dann genau die verständlichen Reaktionen aus. Stichwort Elfenbeinturm. Und wie gesagt, der Spuk wird irgendwann eh wieder verschwinden, weil's einfach unpraktisch ist.
Und Deine Schwarzweiß-Einteilung nervt halt auch mal wieder typisch. Ich bin nicht gegen Veränderungen, im Gegenteil, aber man muss auch nicht jeden Scheiß gutheißen und Bewahrung von gutem Altem gehört auch in die Kategorie Fortschritt. Und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendeinem dämlichen Zigeunerschnitzel um die Ecke!
Und Deine Schwarzweiß-Einteilung nervt halt auch mal wieder typisch. Ich bin nicht gegen Veränderungen, im Gegenteil, aber man muss auch nicht jeden Scheiß gutheißen und Bewahrung von gutem Altem gehört auch in die Kategorie Fortschritt. Und komm mir jetzt nicht wieder mit irgendeinem dämlichen Zigeunerschnitzel um die Ecke!
- Sylvio Constabel
Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.Julio Sacchi wrote: ↑Sun Nov 03, 2024 10:03 am Alles, was die männliche/maskuline Dominanz in Gesellschaft, Sprache und Kultur gefährdet, macht Typen wie Dir oder Spulio Angst. Da müsst Ihr Euch aber selber fragen, warum das so ist.
Viele meiner Chefs waren und sind Frauen. Meine Peers auch. Alles hochintelligente Menschen, die mehr draufhaben als das Gros der normalen Bevölkerung - mich eingeschlossen.
Aber an sich ist das doch ein sehr guter Fred, mit einem sehr guten Austausch. Hexe hat da halt mehr Muße als ich. Bezeichnend ist aber, daß der genderfreie Julio nicht einsehen will, daß Hexe hier sehr valide Punkte hat. Ich muß übrigens auch nicht auf Teufel komm raus Zigeunerschnitzel oder Negerkuss sagen, natürlich nicht, mache ich auch nicht.
Daß wir hier ALLE gegen die eklige AfD sind, sollte klar sein, deswegen muß man doch nicht immer mit der Nazikeule kommen. Bezüglich "Ich kriege in jedem Thread einen eingeschenkt" ... Ich lasse das. Versprochen.
- Julio Sacchi
Der eine springt aus der Hose, dem anderen fällt außer Beleidigungen eh nichts mehr ein.
Hexe, Du bestätigst ja alles, was ich sage. Alles Klischeedenken bei Dir. Ich habe nur erwähnt, dass es sogar Großkonzerne gibt, die zum Gendern übergegangen sind. Das sage ich auch völlig wertfrei. Ich glaube nur, dass es ein Zeichen dafür ist, dass eben keine bekloppte Minderheitengeschichte ist, die bald wieder geht.
Von wegen Schwarz und Weiß: In meinem Freundeskreis gendert niemand. Und der besteht übrigens nicht nur aus Fernseh- oder generell Kulturschaffenden. Da sind Gastronomen, Pflegekräfte und Fahrlehrer dabei. Ist Dein Freundeskreis denn auch so gemischt?
Find's auch ne etwas billige, an Thortie erinnernde Art, den Spieß einfach umzudrehen. Wie oft soll ich noch wiederholen, dass es mir darum geht, dass sich Leute (auch hier anwesende) mal bemühen, auch andere Standpunkte zu verstehen? Wenn jemand sagt, Gendern findet er hässlich, nicht praktikabel und überflüssig, ist das ja ok. Aber ein besonders differenzierter Standpunkt ist das nicht gerade. Und wenn einer hier im Elfenbeinturm sitzt, ist das nun mal der Threadersteller. Da fing die Diskussion an.
Weiterhin beisst Du Dir nur selber in den Sack. Natürlich muss und darf man nicht jeden Scheiß gutheissen. Und ich bin auch der Meinung, dass Otto Normalverbraucher von der komplett aus den Fugen geratenen Diskussion über Genderneutralität und kulturelle Aneignung total überrollt wird und dass die Erwartungshaltung weniger Leute an viele Leute einfach überzogen ist. Andererseits muss man eben auch nicht alles Neue sofort ablehnen. Und NOCHMAL: Ja, die Leute haben ganz andere Probleme. Aber warum machen sie dann aus diesen Dingen so ein Riesenproblem? Es kann ihnen doch völlig egal sein, ob einer Mann oder Frau sein will und wie er das schreibt. Das beeinträchtigt doch deren Leben nicht im Geringsten? Es ist doch gut, wenn sich um Diversität und Inklusion bemüht wird. Das nimmt niemandem was weg. Ausser dem Zigeunerschnitzel.
Für mich ist es viel schlimmer, dass Idioten in ihren SUV-Schlachtschiffen Parkplätze doppelt blockieren oder einen vom Radweg drängeln. DAS sind Probleme.
So, und jetzt wird es glaub ich mal Zeit für eine EIntschuldigung. Ich habe nämlich alle Tassen im Schrank und mache sie sogar selber sauber.
PS: Boah. Nochmal. Ich gendere nicht und ich finde auch diese identitäre Kacke oft komplett bescheuert. Aber es BEEINTRÄCHTIGT mich halt nicht. Es tut niemandem weh. Und nochmal: Ich würde mich auch nicht als "woke" bezeichnen, dazu sag ich zu gerne "Schwuli" oder "Mongo" LOL. Aber ich finde die Idee an sich RICHTIG. Mehr isses nich.
Hexe, Du bestätigst ja alles, was ich sage. Alles Klischeedenken bei Dir. Ich habe nur erwähnt, dass es sogar Großkonzerne gibt, die zum Gendern übergegangen sind. Das sage ich auch völlig wertfrei. Ich glaube nur, dass es ein Zeichen dafür ist, dass eben keine bekloppte Minderheitengeschichte ist, die bald wieder geht.
Von wegen Schwarz und Weiß: In meinem Freundeskreis gendert niemand. Und der besteht übrigens nicht nur aus Fernseh- oder generell Kulturschaffenden. Da sind Gastronomen, Pflegekräfte und Fahrlehrer dabei. Ist Dein Freundeskreis denn auch so gemischt?
Find's auch ne etwas billige, an Thortie erinnernde Art, den Spieß einfach umzudrehen. Wie oft soll ich noch wiederholen, dass es mir darum geht, dass sich Leute (auch hier anwesende) mal bemühen, auch andere Standpunkte zu verstehen? Wenn jemand sagt, Gendern findet er hässlich, nicht praktikabel und überflüssig, ist das ja ok. Aber ein besonders differenzierter Standpunkt ist das nicht gerade. Und wenn einer hier im Elfenbeinturm sitzt, ist das nun mal der Threadersteller. Da fing die Diskussion an.
Weiterhin beisst Du Dir nur selber in den Sack. Natürlich muss und darf man nicht jeden Scheiß gutheissen. Und ich bin auch der Meinung, dass Otto Normalverbraucher von der komplett aus den Fugen geratenen Diskussion über Genderneutralität und kulturelle Aneignung total überrollt wird und dass die Erwartungshaltung weniger Leute an viele Leute einfach überzogen ist. Andererseits muss man eben auch nicht alles Neue sofort ablehnen. Und NOCHMAL: Ja, die Leute haben ganz andere Probleme. Aber warum machen sie dann aus diesen Dingen so ein Riesenproblem? Es kann ihnen doch völlig egal sein, ob einer Mann oder Frau sein will und wie er das schreibt. Das beeinträchtigt doch deren Leben nicht im Geringsten? Es ist doch gut, wenn sich um Diversität und Inklusion bemüht wird. Das nimmt niemandem was weg. Ausser dem Zigeunerschnitzel.
Für mich ist es viel schlimmer, dass Idioten in ihren SUV-Schlachtschiffen Parkplätze doppelt blockieren oder einen vom Radweg drängeln. DAS sind Probleme.
So, und jetzt wird es glaub ich mal Zeit für eine EIntschuldigung. Ich habe nämlich alle Tassen im Schrank und mache sie sogar selber sauber.
PS: Boah. Nochmal. Ich gendere nicht und ich finde auch diese identitäre Kacke oft komplett bescheuert. Aber es BEEINTRÄCHTIGT mich halt nicht. Es tut niemandem weh. Und nochmal: Ich würde mich auch nicht als "woke" bezeichnen, dazu sag ich zu gerne "Schwuli" oder "Mongo" LOL. Aber ich finde die Idee an sich RICHTIG. Mehr isses nich.
Ja, ist doch gut!
Ich glaube, da sind wir wieder beim Thema Geschriebenes. In einer direkten, persönlichen Diskussion ist das viel einfacher. Beim Schreiben und Lesen wird zu viel falsch interpretiert oder herausgelesen. Letzten Endes entscheidet die Zukunft, ob wir mit oder ohne Gendern leben oder halt so wie jetzt mit einem Gendern light. Eigenlich isses ja wirklich wumpe, aber ohne wäre es halt viel entspannter für alle.
Einigkeit beim Thema SUV. Ich hasse die Dinger auch wie die Pest.
Ich glaube, da sind wir wieder beim Thema Geschriebenes. In einer direkten, persönlichen Diskussion ist das viel einfacher. Beim Schreiben und Lesen wird zu viel falsch interpretiert oder herausgelesen. Letzten Endes entscheidet die Zukunft, ob wir mit oder ohne Gendern leben oder halt so wie jetzt mit einem Gendern light. Eigenlich isses ja wirklich wumpe, aber ohne wäre es halt viel entspannter für alle.
Einigkeit beim Thema SUV. Ich hasse die Dinger auch wie die Pest.
Ich will auch, ich will auch‼
Was ist das übrigens für ein Scheinargument mit den Großkonzernen?
Autisten dagegen schon. Denen geht's da weniger um Fühli-fühli-Ausgrenzung, sondern um tatsächliche, weil sie Texte bei Amtsbesuchen nicht verstehen können, weil nach anderthalb Sätzen die Hirse raucht. Durchaus interessant, dass das bei der angeblichen "iNkLuSiOn" gern übersehen wird.Julio Sacchi wrote: ↑Sun Nov 03, 2024 1:22 pm [...] Ich gendere nicht und ich finde auch diese identitäre Kacke oft komplett bescheuert. Aber es BEEINTRÄCHTIGT mich halt nicht. Es tut niemandem weh. [...]
Was ist das übrigens für ein Scheinargument mit den Großkonzernen?
Sehr gut der Würfler.
Und das Problem mit der Genderei für andere Personengrupoen hatte ich bereits geschrieben.
Und das Problem mit der Genderei für andere Personengrupoen hatte ich bereits geschrieben.