Christoph Maria Herbst ist der Buchspazierer. Er bringt von Leuten bestellte Bücher oder Bücher die er empfiehlt, von der Buchhandlung zu ihnen nach Hause.
Eines Tages begleitet ihn ein kleines Mädchen und findet Gefallen an dieser Tätigkeit. So gehen sie und besuchen fast jeden Tag verschiedene Menschen. Sei es eine Krimiliebende verhuschte Frau oder ein Gewichteheber, der gern die Handlung der Bücher zusammengefasst haben will. Zudem gibt es noch die Exlehrerin Maren Kroymann, die gern Fehler in Büchern sucht aber auch Unternehmer Edin Hasanovic mit Riesenkoteletten.
Während sie so dieses Panoptikum der Menschen Freude spenden, merken der Buchspazierer und das Mädle ihre Traurig- und Einsamkeit......
Unglaublich schöne Ode an das Lesen, Bücher und die Freundschaft.
Der Film regt ab und an die Tränendrüsen an, ist dabei aber wahrhaftig.
Darstellerisch ist das getragen von Herbst mit dem ich eigentlich nicht viel anfangen kann und er endlich mal eine andere Rolle spielt. Das Mädchen hält da gut mit und punktet vor allem mit ihrem Charme.
Die Butter vom Brot haut aber Roland Zehrfeld, der immer mehr aussieht wie der derzeitige Russel Crowe, in seinen wenigen Szenen als Vater.
Für penetrant herzlose Meckerbacken ist der Film nichts.
7.5/10 Bücherwürmern
Der Buchspazierer
Der Buchspazierer
- Attachments
-
- Download-3.jpeg (11.99 KiB) Viewed 722 times
Re: Der Buchspazierer
Generative KI schon so fortgeschritten
- Julio Sacchi
Die Grammatik in dieser Ode ans Wohlfühlkino rührt auch zu Tränen. Vielleicht selber mal n Buch lesen?
Ich les nur die Texte zu deiner Eigenwerbung
Trailer schaut aus wie deutsches Amelie bei Til Schweiger bestellt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Trailer ist och übelst kacke. Deswegen hab ich den auch nicht verlinkt
- Julio Sacchi