Auch gerade gesehen!
The Ring war dem Thema weit voraus!
Der offizielle Steven-Spielberg-Thread
Re: Der offizielle Steven-Spielberg-Thread
Das war doch schon Thema in dem Video von dice über Camerons Restaurierung von True Ließ und Aliens
Die Cameron-Sachen waren aber zumindest angeblich trotzdem neue 4K-Scans, wo die danach wohl zu fest auf die Knöppe gedrückt haben, hier waren es wohl einfach direkt AI-Upscales von altem Bildmaterial.
Die KI hat da aus Gesichtern Fratzen gemacht oder Gesichter erkannt wo keine waren
Columbo - Tödliche Trennung von 1971 gesehen, die insgesamt dritte Episode, die 1. nach einem 'normalen' Fernsehfilm und einem Pilotfilm, beide von Richard Irving, wobei der zweite Lösegeld für einen Toten wesentlich mehr 'in Your Face' war als das hier, ausgenommen vielleicht die hiesige Bauernschönheit. Film lebt natürlich vom Cassidy Jack, der es von Anbeginn an nicht lassen kann, den Inspektor herunterzuspielen, außerdem gibt es paar Wendungen und Ausflüge an die frische Luft, plus Miss Marple - Referenzen, und an das Kreativteam Williamson und Link auch noch. Klasse hat die scheinbar beiläufige Eröffnungsszene, ansonsten fand ich die Vorgänger auf ihre Art vielleicht nicht besser (Mord nach Rezept ist ja eher ein Theaterstück), aber interessanter. Vorteil hier die Laufzeit, frei nach dem Motto: Weniger Laufzeit, weniger Längen.
- Dr. Fu Manchu
Hab die ganze Reihe erst vor einem Monat wieder beendet. Find das nach wie vor alles ziemlich erstklassig.
Die ersten drei Auftritte inklusive TÖDLICHE TRENNUNG find ich alle gut, wenn auch völlig unterschiedlich (mein Liebling wäre vlt. sogar der Pilot von denen). Bisschen verhaltener war die Begeisterung bei der darauf folgenden Episode, MORD MIT DER LINKEN HAND.
Die ersten drei Auftritte inklusive TÖDLICHE TRENNUNG find ich alle gut, wenn auch völlig unterschiedlich (mein Liebling wäre vlt. sogar der Pilot von denen). Bisschen verhaltener war die Begeisterung bei der darauf folgenden Episode, MORD MIT DER LINKEN HAND.
- Sylvio Constabel
Wir brauchen einen COLUMBO-Fred!
Kurzes Offtopic:Dr. Fu Manchu wrote: ↑Wed Oct 16, 2024 2:40 pm Bisschen verhaltener war die Begeisterung bei der darauf folgenden Episode, MORD MIT DER LINKEN HAND.
Der war ein bisschen unfein von den Methoden her, und die Konzentration auf zwei Personen (Witwer und Täter) hat ein wenig das Profil des Letzteren reduziert, fand ich aber trotzdem noch gut, zumal auch ein anderer Aufhänger und allgemein die private Konkurrenz der Sicherheitsfirma/Detektei. Dessen Nachfolger Mord unter sechs Augen fing gut an, aber auch hier wieder zuviele Figuren (
Spoiler
die toxische Mutter - Tochter - Beziehung, die sehr wechselhafte Zeugin und die absolut unglaubwürdige Romanze
Ansonsten gesehen aktuell hab ich Staffel 6, 7, und ein bisschen was aus den 'neuen' Staffeln, Zwei Leichen und Columbo in der Lederjacke zum Beispiel.