Megalopolis

Kolle

Re: Megalopolis

Post by Kolle »

Heute saßen im Kino nur drei Leute. Film macht aber Spaß. Man merkt, daß da viele Ideen eines belesenen Lebens drin stecken; um die alle auszuformulieren hätte es wohl noch mehr Laufzeit benötigt. Was die Effekte aus dem Computer angeht bin ich froh, daß Coppola den nicht zwanzig Jahre früher gedreht hat. Zum Ende geht Megalopolis ein wenig die Luft aus, was den Gesamteindruck etwas schmälert. Würde den hier nur denjenigen empfehlen, die auch was mit Fellini und Konsorten anfangen können. Ansonsten Finger davon lassen.
Last edited by Kolle on Sat Sep 28, 2024 7:42 am, edited 1 time in total.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Booh

Post by Booh »

Welches Kino war das? Ist eigentlich auch egal. Natürlich muss ich den sehen.
Kain

Post by Kain »

Sylvio Constabel wrote: Thu Sep 26, 2024 12:07 pm Das wird der Flop des Jahrzehnts.
Dafür war er nicht teuer genug.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Kolle

Post by Kolle »

Booh wrote: Fri Sep 27, 2024 9:11 pm Welches Kino war das?
Das Rex in Bonn. Also Provinz.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Das ist bitter und vielleicht das Aus für Coppolas Weingut?
Ticket sales from Thursday night through Sunday will total roughly $4 million in North America, according to analysts, slightly below worst-case scenario prerelease projections.
“Megalopolis” played in nearly 2,000 theaters in the United States and Canada. As of Saturday evening, it was on pace to place sixth in the weekend box office derby, behind even “Devara Part 1,” a poorly reviewed, three-hour, Telugu*-language action drama that was available in around 1,000 theaters. (...)

Ticket buyers gave the film a D-plus grade in CinemaScore exit polls. It is rare for a big-budget movie from a major director to get less than a B-minus.
Bei Lionsgate denkt man trotzdem optimitisch... an die zukünftige Rezeption:
Adam Fogelson, the top movie executive at Lionsgate, which distributed “Megalopolis,” described Mr. Coppola as “a cherished member of our creative family,” and said the company was “proud to partner” with him to give the film “the wide theatrical release it deserves.”
Like all true art, it will be viewed and judged by movie audiences over time,” Mr. Fogelson added.
'NYT', 29.09.24

*= Telugu wird in Südindien gesprochen.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Also überraschend ist das denke ich für absolut keinen der Beteiligten. Gefühlt kristallisiert sich gerade allerdings auch ein bisschen Kultstatus heraus, aber einer, der tatsächlich ein bisschen komplexer ist und auch mit aufrichtiger Bewunderung einhergeht, also nicht bloß so bad it's good. Auf alle Fälle ganz interessant.
Kolle

Post by Kolle »

Im Film kommt schon vieles recht überkandidelt daher. Soll halt so. Mochte Idee und Wagnis, New York als New Rome darzustellen. Ganz besonders haben mir in der Hinsicht die Kostüme gefallen. Mal gucken was die Krtiker in 10-20 Jahren von Megalopolis halten. In meiner Wahrnehmung ist der in seiner Attidüde, daß der Regisseur auf Teufel komm raus seine "Vision" umsetzt, aber näher dran an einem Southland Tales als am weiter oben genannten Cloud Atlas.
Last edited by Kolle on Tue Oct 01, 2024 6:42 pm, edited 1 time in total.
Con Trai

Post by Con Trai »

Für mich klingt das eher wie The Apple.

vlcsnap-2017-07-30-23h29m02s224.png
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

WAS FÜR 'NE SCHEISSE!! :lol: :lol: :lol:

Also ehrlich, wer so was schaut ...

Munin
Site Admin