Bursting Point

Dejin

Re: Bursting Point

Post by Dejin »

Gesehen.
Ja, schon irgendwie geil, aber schon auch n recht der Schmarrn.
Viel zu viele Figuren und Handlungsstränge
Spoiler
Sohn von ihm involviert, kurze angedeutete Kameradschaft der Polizisten, was passiert mit den Japanern? usw
und man hört die Drehbuchseiten deutlich rascheln
Spoiler
die Tochter entkommt den Polizisten, um genau dann von nem Mini-Van angefahren zu werden?
Aber er ist schick und gewalttätig.
Positiv: ich hasse ja so TKKG Bösewichter, die sich austricksen lassen oder behindert handeln. Das ist hier definitiv nicht der Fall^^ keiner lässt sich auch nur ne Sekunde verarschen & alle Gangster handeln ultra konsequent und rücksichtslos- so muss das sein.
Aber herrje- der Plot und die Sprünge...
Spoiler
grad sieht er noch am Handy sein Sohn abfackeln, dann kriegt er irgendwie nen Schlag (den man nicht sieht) und Schnitt: jetzt sind sie in ner Höhle im Dschungel? Häh?
Am Ende interessierts auch keinen mehr, wer eigentlich wen warum jagt/töten will/tötet. Motive verschwimmen und alle sind halt einfach niederträchtig.
Aber man kann sich n bisschen hypnotisieren lassen, wenn man generell mit so cops vs gangster- Großstadt vibe was anfangen kann. Ramba Zamba gibt's jedenfalls genug.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen. Das ist ein BRECHER von Film. Der hat mich von Minute eins an gepackt und auch nicht mehr losgelassen. Cops vs. Robbers wie in den frühen 90ern. Teilweise blutrünstig aber immer on point. Der Score ist vom Allerfeinsten. Einzige Negativpunkte sind einige sinnlose Nebenplots und wie immer sackschlechte CGI-Effekte. William Chan empfiehlt sich hiermit für Größeres. Nick Cheung klasse wie immer.
Dante Lam dirigiert wie zu besten BEAST-STALKER-Zeiten. Wow!
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ich versuch es in ein paar Wochen mal, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Was braucht denn hier überhaupt schon wieder CGI? Und wer weiß, ob Lam überhaupt am Set war, der ist ja nur co-credited, liest sich wie so eine Wong-Jing-Konstellation.
Con Trai

Post by Con Trai »

Hab den auch relativ gut bewertet, mit ähnlichen Kritikpunkten. Wer nun was gedreht hat von beiden Leuten, sieht man spätestens beim nächsten Streifen von Calvin Tong.
Ansonsten würde ich den Film und den I Did It My Way noch am Ehesten von den Aktuellen mitnehmen.
Sylvio Constabel

CGI = brennende Autos und so'n Quatsch.
Con Trai wrote: Mon Sep 09, 2024 11:38 pm Ansonsten würde ich den Film und den I Did It My Way noch am Ehesten von den Aktuellen mitnehmen.
Haste den schon gesehen?
Con Trai

Post by Con Trai »

Ja.
Fette Action, die auch keine Gefangenen macht, ab und an auch CGI zum Abgewöhnen und bisschen drüber, so Richtung Firestorm. Wie gesagt, ist relativ ähnlich.
Sylvio Constabel

Dann bestelle ich den mal.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.

Ich find den geil. Der zerfasert zwar komplett mit seinen zig Nebenfiguren und -plots, liefert aber pausenlos ab. Fett produzierte Krimikost mit zahllosen krassen Actionszenen, deren CGI-Anteil relativ gering ist und auch nicht so schlimm aussieht wie sonst. Isabella Leong bringt als gebeutelte Druglady sogar schauspielerische Gravitas ins Geschehen. Da passiert echt ständig und gut aussehen tut das alles auch mal wieder. Keine Ahnung, welchen Anteil Dante Lam - dessen Filme ich sehr oft sehr mag - und welchen Calvin Tong hatte, aber das Ergebnis ist top of the pops.
Sylvio Constabel

Hallelujah!

Das freut mich!
Con Trai

Post by Con Trai »

Sylvio Constabel

Okay, okay, schaue ich die Woche.
Dejin

Post by Dejin »

Con Trai wrote: Tue Sep 10, 2024 9:19 am Ja.
Fette Action, die auch keine Gefangenen macht, ab und an auch CGI zum Abgewöhnen und bisschen drüber, so Richtung Firestorm. Wie gesagt, ist relativ ähnlich.
Na ja... bin jetzt bei der Hälfte vom Sinatra, Frank-Streifen. Also die "Hackers"-Gedächtnisszenen sind schon mal zum Abgewöhnen. 50min Spielzeit bis jetzt und zwei Actionszenen: zu Beginn im Lagerhaus beim Deal und dann die Martial Arts Szene bei den Weinflaschen... "Fette Action"...wo?
Con Trai

Post by Con Trai »

Dejin wrote: Fri Sep 27, 2024 4:37 pm "Fette Action"...wo?
:arrow:

Ansonsten vielleicht in der zweiten Hälfte des Filmes.
Dejin

Post by Dejin »

Joar... wird zum Ende hin actionreicher (so versaut man ne Hochzeit höhö^^) aber herausragend ist "i did it my way" nicht find ich...
Finde den generisch (undercover Thematik, loyalität bla) und bei aller Hochglanzoptik auch n bisschen trashig - der Kolumbianische Drogenkontakt, der per videochat kontaktiert wird...oh je..
Positiv: für nen HK-Film schauspielern alle recht gut.
Aber war mühsam, den zu Ende zu gucken.
Sylvio Constabel

Dejin wrote: Sat Sep 28, 2024 5:43 pm ... auch n bisschen trashig - der Kolumbianische Drogenkontakt, der per videochat kontaktiert wird...oh je..
Das ist ja der halbfette Mike Leeder, die olle Schnatterschnauze. :lol:
Post Reply