Regie: Josef Hader
Mit: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Robert Stadlober, Thomas Schubert, Thomas Stipsits, Branko Samarovski
Andrea, eine Polizistin in der niederösterreichischen Provinz, möchte ihre unglückliche Ehe beenden und in St. Pölten eine neue Stelle als Kriminalinspektorin antreten. Nach einer Geburtstagsfeier läuft ihr der Noch-Ehemann betrunken vors Auto. Im Schock begeht Andrea Fahrerflucht. Dann erlebt sie mit Erstaunen, wie jemand anderer ihre Schuld bereitwillig auf sich nimmt: Franz, ein Religionslehrer und trockener Alkoholiker, hält sich für den Täter und wird auch von allen anderen im Dorf dafür gehalten. Während Franz wieder zu trinken beginnt und zielsicher seinem Untergang entgegen taumelt, bemüht Andrea sich, ihre Spuren zu verwischen.
Andrea lässt sich scheiden
- Sylvio Constabel
Andrea lässt sich scheiden
Re: Andrea lässt sich scheiden
Der soll gut sein.
- Sylvio Constabel
Ist bestimmt was für Dich. Ich gab nach den ersten 15 Minuten auf.
Warte nur wenn das Onion liest!
- Julio Sacchi
Kann mit Hader nichts anfangen.
Glaub noch keinen Film von ihm gesehen. Das oben klingt jetzt nicht grade verlockend.
Ich finde, das klingt wie Mord mit Aussicht.
Ich kann Stadlober aber nicht sehen.
Ich kann Stadlober aber nicht sehen.
- Julio Sacchi
Ich schon. Ist ein guter Freund von mir. Und der vielleicht schlauste Mensch, den ich kenne. Aber Hader guck ich trotzdem nicht. Hat mir Mord mit Aussicht übrigens so viel zu tun wie Human Centipede.
- Sylvio Constabel
Zumindest die ersten fünf Minuten sind witzig. Die beiden Bullen messen da auf 'ner Landstraße Geschwindigkeiten ohne Fahrzeuge und labern dummes Zeug. Das Bild ist auch schön grell, da ist man gleich wach.
Sieht auch aus wie Mord mit Aussicht.
- Julio Sacchi
Ist aber Josef Hader, also was völlig anderes.