Rebel Ridge (Netflix)

Kain
Posts: 42
Joined: Wed May 22, 2024 9:01 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Kain »

Mir war der zu lang, zu unfokussiert, zu unbefriedigend. Mindestens zwei Subplots zu viel. Dennoch, kein schlechter Film, vielleicht sollte man eher mit der Erwartung heran gehen, ein Drama und keinen Actionfilm zu sehen.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Munin »

Im mittleren Drittel wurschtelt der vielleicht einen Tick zu lang in der Verschwörungs-Detektivarbeit herum, ansonsten fand ich den aber recht tight und mir ist die Laufzeit auch gar nicht so aufgefallen. Ein Actionfilm ist das aber nicht, ja, und mit welcher Beherrschung Saulnier diese Erwartung untergräbt finde ich eben ganz spannend, auch wenn es wie gesagt gelegentlich frustrierend ist, weil wir alle so gewohnt sind, dass diese Knöpfe unbedingt gedrückt werden müssen. Habe schon so manchen Kommentar gelesen, wo Leute offensichtlich enttäuscht sind, dass
Spoiler
Pierre am Ende nicht im ACAB-Shirt reihenweise die Bullen niedermäht oder zumindest Johnson killt; stattdessen verbringt er den ganzen Film damit, Pistolen und Magazine zu entleeren!
Fand ich toll.
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Kolle »

Mir ging der auch zu lang. Nachdem der Cousin eingeflogen wurde dachte ich jetzt geht's ans Finale .. aber da war noch nichtmal ein Drittel rum. Glaub ohne das beklämmende Rumgebräähe auf der Tonspur, käme der auch nicht so atmosphärisch. Hat mir ansonsten aber gut gefallen, gerade wegen des Hauptdarstellers, vielleicht hole ich nun noch FOE nach.

@Munin: das mit Deinem Spoiler empfand ich auch eher als Pluspunkt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Julio Sacchi »

Ein Film wie eines der schwächeren REACHER-Bücher: Fängt stark an, gute Ausgangsposition, gute Kontrahenten, hassenswerte Bösewichte. Dann kommt eine Frau dazu und alles schmiert komplett ab; strunzfade Ermittlungsarbeit rund um eine strunzfade Polizistenverschwörung. Das Finale ist Reise nach Jerusalem mit Polizeiautos statt Stühlen, Actionchoreographie wie eine Stellprobe auf der Dorfbühne. Schade um einen sehr coolen Aaron Pierre und um Don Johnson, an dem man sich wirklich gar nicht mehr sattsehen kann. Von Jeremy Saulnier erwarte ich hingegen nun wirklich gar nichts mehr.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Sylvio Constabel »

BLUE RUIN nachgeholt. Ja, geht klar, bissl arg langweilig und lahmarschig in der Mitte. Schlecht ist aber auch anders. Schlaue Filmversteher jizzen hier aber bestimmt ab, weil ... ist so. Sieht man hier ja schon.

REBEL ist besser als GREEN ist besser als BLUE.
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by JimmyPage »

:mrgreen:
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Julio Sacchi »

Blue Ruin top. Rest Schrott. Weiß man aber auch.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Munin »

Alle doof außer Mutti BELIEVER
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Rebel Ridge (Netflix)

Post by Julio Sacchi »

:lol:
Post Reply