Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Julio Sacchi »

Wenn man die "Sprüche" :roll: witzig findet, hat man Morbus Hirnfraß.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Sylvio Constabel »

Oh, fühlst Du Dich angesprochen? Hmm. :think:
Spoiler
:mrgreen:
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Moldy »

JimmyPage wrote: Sat Sep 07, 2024 4:49 am Showdown in LittleTokyo

Dolphi ist hier Kenner, nicht nur der japanischen Szene in L.A., er heißt auch so. In Japan aufgewachsen, musste er den Mord an seinen Eltern mitansehen. Der Mörder: Weltstar Tagawa, der jetzt in L.A. eine Yakuzahorde anführt. Zudem ist der Filou nicht einen Tag gealtert. Wahrscheinlich steckt er mit dem Teufel im Bunde, Leichen lässt er zumindest an der Kirche verschwinden, in deren Kelker schon Pleasence grüne Flüssigkeit gefunden hat.
Kenner, der stark wie Herkules ist, kriegt an seine Seite den Cop Brandon Lee aka Johnny Murata. Gemeinsam geht's gegen Tagawa, seine Bande und für Carrera (aber nicht die Asia).....

Unglaublich grenzdebile Powersause, die ich immer gerne einlege. Lundgren hier der Übercop, der Autos umschmeißt, durch Türen fasst und über Autos springen kann. Dazu war er selten so muskulös und hat eigentlich noch nie so viele Martial Arts Moves in einem Film gezeigt.
Als Gegenpol kriegt er Brandon Lee (der hier leicht dumm inszeniert wird) an seine Seite gestellt, mit dem er sich ganz schön witzige Sprüche um die Ohren haut.
Highlight dabei wenn die beiden ins Revier kommen und alle Kollegen Lee bemitleiden.

Der Film hat in seinen 75 Minuten Nettospielzeit ein ungeheures Tempo, dabei sind Szenen merkwürdig montiert (bspw. Kenner sieht die Gang zu Beginn rumballern, wenn sie dann in das Café kommen um Schutzgeld zu erpressen ist das so arrangiert als ob er sie noch nie gesehen hätte).

Die Ballereien sind hart und vor Exekutionen wird auch nicht zurückgeschreckt.

Schauspielerisch ist das von allen Beteiligten Mäusekacke. Highlight die Sexszene von Tia und Dolph, bei der beide Grimassen schneiden wie meine Katzen bei Verstopfung.

8/10 Samuraischwertern
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Habe den letzten Okt. aufgefrischt. Der macht schon unglaublich viel Spass :wave: Bleibe aber bei der alten DVD, die fand ich technisch gut genug. Brauche kein Upgrade.
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

:thumbup:
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1

Albus ist in die Tiefen gestürzt. Aber nicht mit Balrog. Jetzt trauert die ganze Schule und Harry ist am Boden zerstört und hofft das er als der Weiße wiederkommt. So lange erben die Superfreunde schöne Sachen vom Theo Lingen der Zauberwelt, die sollen nämlich helfen mehrere kleine Dinge zu vernichten, die aber erstmal gefunden werden müssen. Denn der Schlangenmann, der gerade nach der Macht greift, hat seine Seele in mehrere kleine zerbrochen und in die titelgebenden "Heiligtümer des Todes" gesteckt....

Das Teil ist unglaublich düster. Sei es die Tötung der muggelfreundlichen Lehrerin oder aber das Vorgehen der Jäger des Ministeriums. Hier fühlt man ständig eine Beklemmung. Kleine Verschnaufpausen gibt es mit den Vorbereitungen der Hochzeit wie auch dem Tanz in dem Zelt.

"Geballer" mit Zauberstäben gibt es hier auch zu bewundern und als Actionfreund freut man sich.

Zum Schluss kriegt man noch mal einen Hieb in die Magengrube bevor dann bei den Zuschauern die Tränen kullern.

P.S.: Nick Moran kann mehr als Kosaken und Russen bei Jesse Johnson.

8/10 Seelen
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 2

Harry auf der Suche nach weiteren versteckten Seelen. Dazu auf der Jagd nach Gegenständen die unbesiegbar machen. Den mächtigsten Zauberstab der Welt, den Elderstab, hat sich der Schlangemann geschnappt. Alles führt auf das Finale in Hogwarts zu, bei dem eine Schlacht um Minas Tirith kredenzt.....

Der letzte Teil ist eine Wucht. Hier trauen sich die Macher mehr als wir jemals in den Expendables erwarten konnten, denn nicht jeder der geliebten Figuren überlebt. Hier zeigt sich das nicht jeder immer nur gut oder schlecht ist. Grau ist hier das Zauberwort. Der Twist haut mich jedes Mal um.

Leider ist der Film mit knapp über zwei Stunden bissle zu kurz, da hätte ich gern mehr gesehen. Manche Figuren tauchen nur am Rande auf. Und Abzüge gibts für manch dumme Entscheidungen.

9/10 würdigen Enden
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Tremors

Im Land der Raketenwürmer. Ich liebe sie, diese herrlichen deutschen Untertitel.

Fred Ward und der olle Schinken sind Freunde und machen verschiedenste Arbeiten in einem 14 Seelen Kaff. Darunter Michael Gross als Aluhutträger und den asiatischen Karl Dall aka Victor Wong. Eines Tages häufen sich merkwürdige Ereignisse und als man einen Mann auf ner Stromleitung findet, der verdustet ist, ist guter Rat teuer. Dann kommen sie: die Raketenwürmer! Und machen Jagd auf die Bewohner....

Ich hab den vor Jahrzehnten zuletzt gesehen. Aber der macht immer noch verdammt viel Spaß.

Ward und Bacon sind Stoffel wie sie im Buche stehen. Der Rest vom Schützenfest ist auch schön skurril. Die Ideen top. Allein das Gespringe mit den Stöcken ist pfiffig.

Zudem ist das ein Film der sich schön Zeit für seine Figuren lässt und sie uns näher bringt, so dass wir mitfiebern ob sie es überleben.

8/10 Dynamitstangen
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Sylvio Constabel »

Schaue ich einmal jährlich.
10/10
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Dejin »

Hab jetzt auch wieder Bock auf den! Der is toll
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Moldy »

Glaub den sah ich nur 2x :o Kommt nicht eine der Figuren auch im Videospiel Broforce vor? Zumindest seit dem Broforce Update.
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Fantastic Beasts and Where to Find Them

Wir schreiben das Jahre 1926 und ein komischer Vojel kommt mitm Schiff in New York an. Es ist weder Udo Lindenberg noch Udo Jürgens, es ist der Newt Scamander. Er hat einen merkwürdigen Koffer dabei und läuft als ob sein letzter Chiropraktikertermin erheblich schief gelaufen ist.
Als dann an einer Bank ein merkwürdiges Wesen aus seinem Koffer abhaut und sich alles goldene oder wertvolle in der Bank einverleibt, ist dem letzten Besucher klar. Wir befinden uns im Harry Potter Kosmos und das ist der Schreiberling des Hogwarts-Lehrbuchs "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

Natürlich muss dieser Zauberer ein dunkle Macht besiegen, bei dem ihm eine Büromitarbeiterin des Zaubereiministeriums und ein Mensch hilft, der nur in der Bank war um einen Kredit für seine Bäckerei zu bekommen.......

Ich mag den Film. Hier steht noch der gute Newt und seine Tierwesen vorwiegend im Vordergrund. Die Szenen mit den Tieren sind schön inszeniert und auch stellenweise ziemlich witzig. Die Story schlägt manch Haken und man bleibt immer wieder dran. Vor allem will man mehr über die US-Zauberwelt erfahren. Leider ist das Finale zu lang und man begibt sich auf Blockbusterzerstörungspfade. Die Enthüllung des Schurken ist dann für mich eine übelste Arschbombe. Lenkt sie vom eigentlichen Thema ab und mach eine Story auf die mit zwei weiteren Filmen leider fortgesetzt wurde aber vorne und hinten gar keinen Sinn ergeben.

Dazu gesellen sich manch bekannte Nasen wie Katherine Waterston, Samantha Morton, Jon Voight, Colin Farell, Ezra Miller und Ron Perlman als er selbst. DAn Hedaya hab ich nirgends gesehen. Redmayne als Scamander hab ich gerne gesehen. Der scheue Freak mit seinen Tieren. Das passt.

7,5/10 Tierwesen
Post Reply