Drei Reiche für Zhang

User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Hast du einen Link zu deinen Ebay Angeboten?
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Hat Claire bald Geburtstag, oder warum hast du das auf deiner Shortlist, Freund Blase? Hast du bald Geburtstag?

Schnabel, ich verkaufe bei Filmundo, bei eBay fliegen die alle raus:
https://www.filmundo.de/search.php?sear ... =soon_over
Ich pack aber immer nur eine überschaubare Zahl rein. Wenn weg, nächste Schwung.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Sylvio Constabel »

:D :D
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

@Schnabel:
Meine Eltern sind/waren aber auch recht aktiv in Vereinen, wo das gefühlte Durchschnittsalter bei 80 oder so liegt. Sprich, sie waren selbst schon auf vielen Beerdigungen unterwegs. So oft, dass man es fast als Hobby bezeichnen konnte. Dass man sich dann selbst irgendwann auch mit dem eigenen Abgang auseinandersetzt, war dann vermutlich ein Selbstläufer (andere Leute verdrängen den Gedanken lieber und nehmen es quasi wie es kommt).

Blasenkrebs?
Das erinnert mich an den Wrestler John Tenta. Der bekam damals (vor 20 Jahren) diese Diagnose, mit der Prognose, dass er noch genau 2 Jahre zu leben hätte. Nun ja und tatsächlich trat dann exakt nach 2 Jahren der Tod ein. Das ist natürlich ein Zeitraum, mit dem man dann noch etwas arbeiten kann. Aber wie gesagt: Wenn dann irgendwann das erste Jahr rum ist, dürfte evtl. auch die psychische Belastung deutlich steigen. Abgesehen davon, war in diesem speziellen Fall das Alter zu niedrig, um es locker zu nehmen (Anfang 40).

Zu Yellow Rain:
Das VHS ist uncut, oder? Bei der VCD flimmert das Bild ein wenig während des Showdowns am Ende. Könnte also sein, dass man einen VHS Print als Vorlage genommen und diesen auf VCD gezogen hatte.

Zu den Shaws:
Das Problem sehe ich weniger in diesen Neuveröffentlichungen. Da wird doch immer das Gleiche ausgeworfen. Also von diesen Filmen, wo man früher 100, 200 oder 300 Dollar zahlte, gibt es keine alternativen Neuauflagen. Noch? :shock:
Erinnert mich an die Tapes von Dreaming the Reality und Cheetah on Fire. Zahlte da auch 40-50 Euro pro Teil. Hätte ich mal rechtzeitig wieder abstoßen sollen. :evil:
Das Problem bei den Shaws ist aber ein anderes: Ähnlich wie die Shaw Darsteller, sterben eben auch die Fans allmählich weg. Daher wird die Nachfrage geringer und somit der Preis. Ich traf jedenfalls noch keinen 18jährigen, der sprach: 'Ey, yo...Sho Brozas...yo, yo, yo.' :lol:
Na ja, kann man halt nix machen. Bei diesen unkultivierten Wilden. :twisted:
Also jedenfalls kommen deutlich weniger Interessenten nach als abgehen.
Die Rechnung von Stockl mit 10 Euro pro Film gehe ich als Grundstock schon mit. Zumindest für die meisten Filme sollte das locker drin sein. Ok, manche Operetten müsste man wohl für weniger abgeben. Aber dafür gibt es eben etliche Filme für die man noch höhere zweistellige Beträge bekommt oder auch noch dreistellige Summen. Ich habe ja auch viele seltene Filme mehrfach: Glaube, von dem Jade Raksha habe ich 4, davon 1 noch OVP. Na ja vermutlich gibt es dann in 1-2 Wochen die Ankündigung, dass der Film neu aufgelegt wird. :lol:
Last edited by Zhang Liao on Thu Aug 29, 2024 2:02 pm, edited 1 time in total.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Munin »

Also die Shaw-Sachen finden noch starken Anklang, auch bei Jüngeren, sonst würden Eureka, Arrow & co die ja nicht nonstop raushauen. Das Problem ist eher alles andere.
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Hm, bei näherer Betrachtung stelle ich fest: Das könnte Sinn machen. :D

Alles andere?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber fand in HK nicht auch ein Umdenken statt? Steigende Popularität für alte Filme (in denen z.B. 1997 als Todesjahr prognostiziert wird)?
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Munin »

Sicherlich gibt es angesichts der Entwicklungen eine Nostalgiewelle, aber dort hat niemand mehr Platz (oder neuerdings Geld) für Scheiben. Man sieht ja nun auch, wie der Output von CN/Panorama fast völlig versiegt ist. Da wird das alles gestreamt, nur oft mit üblen AI-Upscales und DNR bis zum Anschlag. Wobei so manches nun auch zu heikel ist, teilweise werden völlig harmlose CNY-Komödien geschnitten wegen irgendeinem winzigen Festlandbarbaren-Witz.
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Stimmt ja auch wieder: Der Wohnraum in HK ist größtenteils recht übersichtlich. Würde mir da wohl die 30 Quadratmeter Wohnung nun auch nicht mit 500 Filmen zuballern wollen. :lol:
Andererseits verstehe ich es dann nicht, weshalb man die Idee der ZiiEagle Box nicht weiter ausgearbeitet hat bzw. von Singapur exportierte. Für den kleinen Kasten hätte man wohl in einer Miniaturwohnung noch Platz gefunden.

Man findet nebenbei im Netz auch etliche seltene Komödien, aber leider nur mit so komischen selbstgebastelten englischen UT. Und diese werden bei einem Download nicht mit kopiert. Das ist schon blöd. Da macht eigentlich nur die Sichtung im Netz Sinn.
Außer man sitzt schreibereit dort und hält jede UT Zeile schriftlich fest. :D

Ja, der Niedergang von Panorama ist ebenfalls blöd. Wobei es da auch noch ein paar ausstehende Titel gibt, die ich mir noch besorgen möchte.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Sylvio Constabel »

Welche? Bitte nur nicht-Shaws nennen.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Da wird doch immer das Gleiche ausgeworfen.
Sind immer wieder Filme dabei, die es zuvor nicht auf DVD/Blu-Ray gab (oder miese Videoasia Bootleg DVDs). Eben besagte Queen's High oder Cheetah on Fire. Oder The Inspector Wears Skirts III. Und was die Shaw Brothers angehen, gibt es immer wieder Überraschungen: To Kill A Mastermind! Gab es zuvor nicht, kommt jetzt von 88 Films. Da gäbe es ja noch einige Shaw Titel, die gerne erstmals weltweit auf Disc veröffentlicht werden dürfen :wave:
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Sylvio Constabel wrote: Thu Aug 29, 2024 2:56 pm Welche? Bitte nur nicht-Shaws nennen.
Aufgrund der niedrigen Preise im Grunde alle Titel, die ich noch nicht habe. Ich hatte eine Liste gemacht, aber die finde ich gerade nicht.

- It's a Mad Mad Mad World 3 (die anderen 3 Teile habe ich)
- Great Pretenders (1991)
- Happy Together (1989)
- Teppanyaki (1984)
- Sex and the Emperor (1994)
- Funny Ghost (1989)
- Intellectual Trio (1985)

Aus dem Stand. Mir schwant, dass einige dieser Filme aber wohl auch in die Kategorie 'leicht, seicht' fallen könnten. Nun ja.
Ganz so viele Titel sind es aber sicher nicht mehr. Kaufte bereits eine Menge dieser Veröffentlichungen und einige dieser Filme habe auch bereits in anderer Fassung. Weiß nicht, ob ich da nun unbedingt eine Neuauflage brauche. Wohl nicht.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Sylvio Constabel »

Davon gibt's doch gute DVDs.
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Ja. Ich dachte, du meintest die Panorama Veröffentlichungen? Oder meintest du meine kostenlos organisierten Titel? Könnte ich mal eine Liste machen.
Ach ja, den Deadly Dream Woman gibt es endlich auch im Netz. Gute Bildqualität und in Canto. Film selbst ging schon, der Mittelteil ist halt etwas zäh, aber wenigstens gibt es auch da ein paar Kämpfe.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Zhang Liao wrote: Sat Aug 31, 2024 2:09 pm Image
Post Reply