Moldys Schimmelecke

User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Castle of the Creeping Flesh (US-Blu)
Deutschland 1968. Von Adrian Hoven, der den Heimatfilm Mark of the Devil realisierte. Ich bekam die Blu-Ray, die auch deutschen O-Ton bietet, geschenkt. Leider nichts für mich. Selbstzweckhafte Mondo-Footage (Herz-Operationen) und nackte Brüste sollten dabei helfen zu kaschieren, dass der Film stinklangweilig und uninteressant ist. Howard Vernon ist in den Produktionen von Jess Franco zudem besser eingesetzt worden. 4.5/10

PS: Blu-Ray steht zum Verkauf (20 CHF und Versand)


In an ancient castle, a mad scientist is trying to revive his dead daughter by an operation, but there are certain body parts he needs that he can’t get. His problem is solved when a group of drunken party-goers stumble into his castle.
LB


castle of the creeping flesh.jpg










Horror of the Blood Monsters (US-Blu)
Alle, die behaupten, die Werke von Jess Franco sind billiger Schund, kennen noch keine "Filme" von Al Adamson. Das ist Schund! Und leider ziemlich mieser da billig, lahm und uninteressant. Zwar hat es in Horror of the Blood Monsters paar nette Monster und Dinos (alles aus anderen Filmen geklaut), aber der Film ist einfach zu billig, um zu überzeugen. In der Box (von Severin Films) befinden sich 32 Filme (Horror, Blaxploitation, Western, Sexploitation, Biker). Ich mag die gar nicht mehr alle schauen. Die Box stünde für einen billigen Preis (300 CHF und Versand via Einschreiben) zum Verkauf (auf Ebay zahlt man locker das dreifache für das Ding). 4.5/10


Astronauts land on a planet with prehistoric creatures and a war between a human-like tribe and a race of vampires.
LB



Horror of the Blood Monsters2.jpg



Horror of the Blood Monsters3.jpg




User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Bullet in the Head (Deutsche Blu/Director's Cut)
Ich sah den Film sicher 15-20 Jahre nicht mehr. Über die ganzen Fassungen wusste ich auch nicht mehr Bescheid. Ich sah mir nun erstmals überhaupt diese "Director's Cut" Fassung an. Die Infos auf schnittberichte.com haben mich motiviert und danach bestellte ich mir die Blu-Ray = Weltweit längste Fassung und Original-Ton ohne neue Geräusche tönten vielversprechend. Nun sah ich mir diesen "Krekel-Cut" an und was soll ich sagen? In meinen Augen, und die anderen John Woo Filme aus HK sah ich alle in den letzten Jahren (The Killer, Hard-Boiled, A Better Tomorrow 1-2), der beste HK-Film von John Woo (gefolgt von Last Hurrah for Chivalry). Schicht ein Meisterwerk! 9/10


When three close friends escape from Hong Kong to war-time Saigon to start a criminal's life, they all go through a harrowing experience which totally shatters their lives and their friendship forever.
imdb



bullet in the head.jpg




User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Absoluter Lieblingsfilm über Freundschaft und Verrat. Ganz großes Kino. Wenn man dann so Scheiße wie THE KILLER 2024 sieht, könnte man heulen.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Ja, war wirklich toll, den Film aufzufrischen. Und dann noch in der weltweit längsten Fassung überhaupt :D
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Ist die Langfassung nur als Extra auf der Scheibe? Wie issn die Qualität? Kanto mit englischen Untertiteln?
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Guck mal bei Schnittberichte.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

Ich bin mir sicher, die ABT sind gar nicht so gut.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Sylvio Constabel wrote: Wed Aug 28, 2024 10:43 pm Ist die Langfassung nur als Extra auf der Scheibe? Wie issn die Qualität? Kanto mit englischen Untertiteln?
Langfassung als Bonus. In Deutsch (einige Passagen im O-Ton) oder Canto mit deutschen oder englischen Subs. Ich schaute den in Canto mit englischen Subs. Hauptmaster machte einen guten Eindruck. Die eingefügten Szenen haben natürlich eine schlechtere Qualität und z.T. feste englische und chinesische Subs.

Dafür wurden Tonprobleme korrigiert. Auf Schnittberichte gibt es Vergleiche. Und man hat sogar Action-Momente aus einem Trailer in die Langfassung integriert.
58:24 / 62:03-62:06

Frankie schießt sich in zwei weiteren Aufnahmen durch den Gang, bevor Paul den Koffer über die Empore wirft.

Das ist übrigens auch ein besonderer Zusatzmoment, denn man konnte dies im damaligen Originaltrailer entdecken und daher wurde dieses Material auch eingebaut. Fällt ohne Kenntnis nicht auf, fügt sich nahtlos ein. Selbst in der Festivalfassung war es nicht enthalten.

2,6 sec
https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=916375




The Warrior (US-Blu)
Indonesien 1981. 1. Teil von Rapi Films legendärer Jaka-Film-Reihe, in der Barry Prima den Holländern den Kampf ansagt. Jaka ist eine Figur à la Robin Hood, Wong Fei-Hung, Fong Sai-yuk oder Wilhelm Tell. Ein Freiheitskämpfer, der die tyrannischen Holländer, die die Einheimischen unterdrücken, bekämpft. Diese setzen diverse Gestalten, u.a. sind diese zur Magie fähig, ein, um Jaka zu töten. Und selbst als ihm im Verliess die Augen ausgestochen werden, gibt er nicht auf. Skurrile Einfälle und blutige Splatterszenen runden den Film ab. Nebst Barry Prima sind Eva Arnaz und W.D. Mochtar (natürlich als einer der Bösewichte) im Film, der in Deutschland als Jaka - Der Rebell veröffentlicht wurde, zu sehen. Ich habe den Film erstmals in Indonesisch mit Subs gesehen. Kommt schon besser, als mit dem Englischen Dub. Die Dialoge waren aber z.T. sehr unterschiedlich abgemischt (teils kaum zu hören, dann extrem laut). Nebst dem hässlichen Artwork das einzige Manko dieser Disc. Die US-DVD wurde 2023 verkauft. 8/10


Barry Prima plays Jaka Sembung, a Robin Hood figure who possesses mystical powers. Captured, tortured and left for dead, he returns even more powerful than before. In desperation the invaders resurrect an evil wizard and set him against Jaka Sembung in a fierce fight to the death.
LB



warrior.jpg










Adventure in Denmark (China VHS)
HK 1973. Michael Chan Wai-Man. 2. Sichtung nach dem französischen Print auf YouTube. Mix aus Komödie und Kung Fu. Im Gegensatz zu anderen Filmen, die die Story nach Dänemark verlegt haben (z.B. Sexy Girls of Denmark), darf hier keine Erotik oder nackte Tatsachen erwartet werden. Der Humor macht aber Spass. Vor allem James Yi Lui sorgt für viel Komik und macht das wirklich gut. Und für mehrere sehenswerte Kampfszenen ist dann Michael Chan Wai-Man zuständig. Fans von ihm werden zufrieden sein. Die Balance zwischen Story, Humor und Action ist ausgeglichen. Die VHS ist im O-Ton Mandarin mit englischen und chinesischen Subs. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Kopie der Taiwan-Fassung (Artwork sowie Bilder und Inhaltsangabe auf der Rückseite stammen vom taiwanesischen Betamax, welches mir leider durch die Lappen ging). 7.5/10



Two Chinese men go to Copenhagen for some reason. While one of them philanders around with various Danish and Asian women, the other falls in love with his Chinese tour guide, but takes time to have various drawn-out kung fu battles with a seemingly endless amount of thugs sent by his partner’s overweight and very jealous girlfriend back home.
LB




Adventure in Denmark.jpg





JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Schönes Bild mit der Katz. Wie heißt die?
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Filet
metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by metalsteak80 »

Moldy wrote: Wed Aug 28, 2024 9:24 pm Ja, war wirklich toll, den Film aufzufrischen. Und dann noch in der weltweit längsten Fassung überhaupt :D
Über 30 Euro für eine BD in einer Amaray! Die haben doch Lack gesoffen!
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Ach ja. Filet :razz:
Wie alt ist?
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

metalsteak80 wrote: Thu Aug 29, 2024 11:36 am
Moldy wrote: Wed Aug 28, 2024 9:24 pm Ja, war wirklich toll, den Film aufzufrischen. Und dann noch in der weltweit längsten Fassung überhaupt :D
Über 30 Euro für eine BD in einer Amaray! Die haben doch Lack gesoffen!
Die bieten eine Fassung an, welche man so noch nie sah und Tonprobleme wurden korrigiert. Dafür zahle ich gerne ;)
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

JimmyPage wrote: Thu Aug 29, 2024 11:36 am Ach ja. Filet :razz:
Wie alt ist?
Angeblich 2011 geboren. Aber keine Ahnung ob es stimmt :oops:
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Hui, ein Rentner :D
Post Reply