Drei Reiche für Zhang

User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Ich hab zu COVID Zeiten genug gekauft und vor Beginn der 3-Tage-Woche auch, meist (N)Ostalgie, DEFA in Serienform. Dann gab's eine Gerry Anderson und Kenneth Johnson - Phase, usw. usf.
Das wurde dann einfach zuviel, ich bin jetzt quasi am Sammlung wechseln und dabei auch verdünnen. Geschmack verändert sich ja auch. Momentan ist's einfach nur die Slasher Collection und die Italian Collection von 88 Films, die fällig ist und wo ich auch weiß, dass die weggeht; die erste Reihe ist schon finito. Anschließend werd ich mal die Shaws durchputzen.
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

Die Themen, die du dir da teils so gibst, reizen mich überhaupt nicht. Das ist irgendwie der positive Aspekt bei mir: Eingeschränktes Themengebiet.
Und die Interessen ändern sich eigentlich nicht so wirklich, höchstens innerhalb des HK/Taiwan Sektors.
Habe schon wieder ein paar Filme entdeckt, die man kostenlos ziehen kann: z.B. Murder Most Foul von 1979 mit Richard Ng - gab es nur auf VCD und ist wohl recht selten geworden. Oder den Days of Being Dumb (1992). Da hätte ich fast die VCD ohne UT gekauft. Zum Glück noch gesehen, dass es eben exakt diese Version auch umsonst gibt.
Ich habe den Eindruck, dass ich schon viel früher mit dieser Download-Schiene hätte anfangen sollen. Denn letztlich geht es nur um das Anschauen. Die Fassung ist da mittlerweile zweitrangig. Mit dem antiken Kram verhält es sich hingegen etwas anders: Da macht es doch einen Unterschied, wenn man etwas als antik kauft und es sich dann hinterher als modern erweist.
Bei den Shaws ist es auch so ein Wechselbad mittlerweile, wenn ich durch diese schönen bunten Regale stöbere. Manche Filme würde ich schon gerne mal wieder sehen. Aber gibt auch viel Zeug, welches ich wohl echt nur einmalig im Shaw Brothers Komplettismus Wahn reingezogen habe. :mrgreen: (aber die Shaw Sammlung würde ich wohl allein aus Gründen der Nostalgie nicht aufbrechen wollen)
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Ich bin halt vielfältig interessiert :mrgreen: und mittlerweile auch sehr froh darüber.

Das YouTube - Gedöns ist ja neu, zuvor war eben ein Kauf nötig. Wenn man das Glück hatte, noch ein Exemplar zu ergattern.

Und ich hab von den Shaws auch viele derer Opern, oder Liebesfilme, also Kokolores. Kann weg.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Sylvio Constabel »

Shaw an sich kann weg. Nicht immer, aber eigentlich ganz oft.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Told you so, my Cushla Machree.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Denke auch, dass Einiges bei mir aus der Sammlung fliegt, wenn ich alles sofort neu schauen würde. Aber die liebe Zeit. Da ich sparen musste habe ich viele Erstsichtungen vorgenommen im August statt in der Schweiz rumzureisen und extern essen zu gehen.

@Zhang: Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Tut mir Leid für euch. Ein schneller und unerwarteter Tod hat Vor- und Nachteile finde ich.

Zu Yellow Rain: bist du sicher, dass deine VCD Uncut ist?

Zu deiner Frage: ich habe, wenn ich nicht irre, den Besitz meiner Filme in meiner eigenen Patientenverfügung geklärt. Müsste ich aber dringend evaluieren und z.T. auch klar anpassen :shock:
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Moldy wrote: Tue Aug 27, 2024 6:24 am Zu deiner Frage: ich habe, wenn ich nicht irre, den Besitz meiner Filme in meiner eigenen Patientenverfügung geklärt. Müsste ich aber dringend evaluieren und z.T. auch klar anpassen :shock:
Bei mir erben die Eltern.
Die brauchen den Krempel natürlich nicht.
Das Geld ist schön und gut, aber sie nagen jetzt nicht am Hungertuch.
Bruder hab ich extra nicht eingesetzt, er bekommt es ja automatisch 'anschliessend'.
Lebensgefährtin ist als Anspruchsberechtigte der privaten Rentenvorsorge eingetragen.
In der Patientenverfügung, die wir gegenseitig ausgestellt haben, stehen nur die gesundheitlichen Fragen drin. Also Stecker ziehen.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

In der Patientenverfügung, die wir gegenseitig ausgestellt haben, stehen nur die gesundheitlichen Fragen drin. Also Stecker ziehen.
Das natürlich auch. Habe aber noch einen 1.5 Seiten langen Anhang erstellt;-)
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Sollte ich auch noch machen.
"Du musst alle meine Filme gucken, besonders die Schnarchklopper auf den Ocean Shores."
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Zum Beispiel :D
Zhang Liao
Posts: 53
Joined: Mon Jul 15, 2024 4:41 am

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Zhang Liao »

@Schnabel:
Danke. Es wäre vermutlich besser gewesen, wenn es eine gewisse Vorlaufzeit von 1 Woche gegeben hätte und man sich etwas darauf hätte vorbereiten können. Für einen Teil der Verwandtschaft (z.B. seinem Bruder) wurde es so schon zu einem ziemlichen Schocker.
Mein Vater hatte sich aber auch schon etwas länger mit dem Tod auseinander gesetzt. Das verwendete Bild bei der Beerdigung machte er spontan selbst vor 2 Jahren und zwar auch mit der Intention, es bei Trauerfeier zu verwenden, wenn es mal so weit ist.
Na ja, es lief dann wohl auch alles so, wie er es sich gedacht hatte. Und was den Tod angeht, war ihm wie gesagt die schnelle Nummer auch lieber als eine noch etwas längere Krankheitsgeschichte. Von daher passte das schon.
Ich muss aber sagen, dass die Beerdigung für mich selbst emotional nun nicht ganz so belastend gewesen ist. Sie fand leicht zeitverzögert statt und ich hatte mich zuvor entsprechend lange mit der Situation befassen können. Es hatte deshalb eher den Charakter des letzten Akts, welcher aber dann den Abschluss bringt. Ich fand es emotional deutlich schwieriger als er zuvor beim Bestatter aufgebahrt gewesen war.
Für mich selbst wüsste ich gar nicht, welchen Tod ich besser fände. Eine Diagnose mit etwas Restzeit ermöglich Einem natürlich, sich noch um gewisse Dinge zu kümmern. Aber je mehr Zeit verstreicht, desto belastender könnte es dann auch werden.
Familiär betrachtet, dürfte es bei mir auch eher in Richtung Herz-Kreislauf gehen (das Krebsgen scheint in meiner Familie jedenfalls nicht zu kursieren). Sofern mich die Bronzefigur nicht erschlägt. :D

Zu Yellow Rain: Auf der VCD steht eine Laufzeit von 82 Minuten. Tatsächlich läuft sie knapp über 90 (55.33 und 35.17 oder so).
Ich sah sogar mal bei Ofdb nach und las von den Cuts (Rückblenden auf Mobbing in der Jugend, sich halbnackt am Boden wälzende Frauen).
Das ist hier wohl alles komplett vorhanden. Habe aber die Cut Version nicht gesehen, daher gebe ich mal lieber keine Garantie.

Patientenverfügung? Interessant. Was bekomme ich denn so? :mrgreen:
Müsste ich vielleicht auch mal ausfüllen. Meine Eltern haben Beide solche Verfügungen hinterlegt. Momentan habe ich aber genug andere Dokumente rumfliegen. Scheiß deutscher Bürokratenstadl.
Na ja, wenn schon die Innere Sicherheit abkackt, ist es doch schön, dass zumindest noch alle Rädchen in der Verwaltung gut funktionieren. :twisted:

Vermutlich wäre es wirklich das Einfachste, den ganzen Krempel an die paar Leute hier im Forum zu verschenken.
Per Losverfahren. Munin bekäme zufällig meine ganzen Wald- und Wiesenklopper. Der Versand nach Taiwan wäre sicher etwas teuer. Aber egal: Porto zahlt Empfänger. :razz:

Ernsthafter: Letztlich ist es natürlich der mögliche monetäre Wert,weshalb man sich Gedanken macht.
Für die 650 Shaw Filme könnte man im Einzelverkauf vielleicht wirklich 10.000 Euro (oder sogar noch mehr?) anpeilen. Ok, das ist nun - leicht bonzenhaft formuliert - auch nicht die ganz große Welt, aber es ist auch nicht nichts.
Bei dem Antikzeug gäbe es aber wohl ein ähnliches Problem. Da kaufte ich etliche Sachen, wo ich schon glaube, dass man da leicht bei Wiederverkauf ein Mehrfaches des Kaufpreises erzielen könnte. Wenn die Dinger aber in die falschen Verwandtschaftshände fallen und beim Händler landen, ginge es wohl eher in die Richtung: 'WAS? SO VIEL hatte ihr Pupselchen dafür gezahlt? Davon kann ich ihnen allerhöchstens 1/4 geben.' :lol:
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Dass ist gut zu hören, dass sich dein Vater schon mit dem Thema befasst hat. Was wenn eine geliebte Person plötzlich stirbt und niemand weiss, wie sie gerne beerdigt wird? Oder nichts dergleichen hinterlegt ist? Man darüber nicht sprach, da Tabuthema Tod. Dass kann dann für die Trauernden mehr Druck bedeuten, zum anderen kann es auch zu Streit in der Familie führen. Oder wenn es eben darum geht, Lebensverlängernde Massnahmen ja/nein, Stecker ziehen ja/nein. Daher besser, dies in einer Verfügung festzuhalten. Wie das in Deutschland ist oder woher man eine bekommt, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es hier mehr Infos:

https://www.bundesgesundheitsministeriu ... verfuegung
Für mich selbst wüsste ich gar nicht, welchen Tod ich besser fände. Eine Diagnose mit etwas Restzeit ermöglich Einem natürlich, sich noch um gewisse Dinge zu kümmern
Ich denke, dass kannst du aus zwei Ansichten sehen: auf dich beziehend und auf dein Umfeld. Für dich kann es besser sein, sofort zu gehen, für dein Umfeld (oder nicht jeden) ggf. nicht. Auf der anderen Seite kannst du noch Träume haben, die du verwirklichen willst, Beziehungen, die du noch glätten willst, sich mit Menschen versöhnen, wo es zuletzt Konflikte gab, deinen Tod und die Zeit danach planen um somit vom Umfeld Druck zu nehmen.
Familiär betrachtet, dürfte es bei mir auch eher in Richtung Herz-Kreislauf gehen (das Krebsgen scheint in meiner Familie jedenfalls nicht zu kursieren). Sofern mich die Bronzefigur nicht erschlägt. :D
Bei mir Blasenkrebs oder so...

Zu Yellow Rain: Auf der VCD steht eine Laufzeit von 82 Minuten. Tatsächlich läuft sie knapp über 90 (55.33 und 35.17 oder so).
Ich sah sogar mal bei Ofdb nach und las von den Cuts (Rückblenden auf Mobbing in der Jugend, sich halbnackt am Boden wälzende Frauen).
Das ist hier wohl alles komplett vorhanden. Habe aber die Cut Version nicht gesehen, daher gebe ich mal lieber keine Garantie.
Spannend. Die VCD ist in der ofdb nicht drin. Setzte ich Mal auf die Wunschliste und danach wird die LD verkauft. Danke für die Info.

Per Losverfahren. Munin bekäme zufällig meine ganzen Wald- und Wiesenklopper
:lol: Er würde sich dann wünschen, dass China einen Krieg mit Taiwan beginnt und deine Lieferung somit vielleicht nie ankommt :mrgreen:


Ich denke für die Shaw DVDs wird es immer schwerer werden, die gut zu verkaufen. Weil zu viel davon jetzt auch in Sammel-Boxen auf Blu-Ray erscheint.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Also kaufen geht schneller als verkaufen, soviel sag ich schonmal. Ansonsten hab ich auch so 10 - 15€ bekommen, je nach VCD/DVD, und da war jetzt nichts Besonderes bei, Singing Thief oder The Warlord etc., Magnificent Wanderers. Ich hatte die doppelt.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Moldy »

Oder vielleicht mehrere zusammen als "Bundle" verkaufen. Hab einem Deutschen jetzt The Gory Murder und den Hong Kong Butcher als Bundle angeboten.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Drei Reiche für Zhang

Post by Con Trai »

Moldy wrote: Wed Aug 28, 2024 4:12 pm Hab einem Deutschen jetzt The Gory Murder und den Hong Kong Butcher als Bundle angeboten.
Bestimmt dem da:
maxresdefault.jpg


Der liest hier ja auch mit:
maxresdefault (1).jpg
Post Reply