Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Julio Sacchi »

Mir war Pedersoli alleine schon immer lieber als mit Girotti. Ich mag auch, wie der dicke Bud spielt, sehr cool, macht alles mit den Augen, hat hier sogar was Melancholisches. Mücke ist der Welt müde, er will einfach raus aus allem. Das macht für den Film den Unterschied, die kindgerecht albernen Prügeleien mit Kommentaren von sprechenden Vögeln kann man heute nämlich nur schwer ertragen. Die deutsche Synchro, die mal wieder zu jeder unpassenden Gelegenheit vor sich hinsabbelt und auch vor rassistischen Scherzchen nicht zurückschreckt, macht ebenfalls keine Freude. "Bulldozer" hat man sich beim zwanzigsten Einsatz auch mal überhört. Aber der Film hat das Herz am rechten Fleck, er zeigt immer seine Sympathie für das Proletariat, die Loser, die kleinen Gauner.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Con Trai »

Ich fand den genauso wie Der Bomber eher nicht so, es ist immer noch ein guter Film, aber der Rest des Ensembles reißt einen echt raus, und Pedersoli will einfach nur auf das Meer zurück, was man bei dem Trupp echt nachvollziehen kann. Die Extended ist nicht Extended, die deutsche war jahrelang einfach nur gekürzt. Der Vogel spricht auch im Original. So kindgerecht sind die Prügeleien auch nicht.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Julio Sacchi »

Natürlich spricht der Vogel auch im Original, hab nichts anderes behauptet. Die Prügeleien sind doofster Slapstick. Also "gut" finde ich absolut keinen dieser Filme, finde nur Mücke am wenigsten schlecht :D

Hat Birkenstock-Bomber wahrscheinlich mit seinem Kumpel geguckt. Bei "Immer auf die Omme" wurde gekichert und dann sich gegenseitig einer bei nem Lederhosen-Fickfilm von der Palme gewedelt LOL
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Con Trai »

Ich finde das nicht so natürlich, daß der Vogel auch im Original spricht.
Die Prügelei gegen Bugner ist recht grob, nicht umsonst wurde da die Schere angesetzt.
Ansonsten find ich mehrere Filme besser als den hier, gerade den ersten Plattfuß, aber speziell auch einige Paarungen mit Girotti.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Julio Sacchi wrote: Sun Aug 25, 2024 1:44 pm Natürlich spricht der Vogel auch im Original, hab nichts anderes behauptet. Die Prügeleien sind doofster Slapstick. Also "gut" finde ich absolut keinen dieser Filme, finde nur Mücke am wenigsten schlecht :D

Hat Birkenstock-Bomber wahrscheinlich mit seinem Kumpel geguckt. Bei "Immer auf die Omme" wurde gekichert und dann sich gegenseitig einer bei nem Lederhosen-Fickfilm von der Palme gewedelt LOL
:shock: warst du dabei. War aber eine deiner Kochsendungen "Alter wie geil ausgeleuchtet! Und die Statements! Argh"


@Con: Auf der Tobis Blu steht: italienische Langfassung, deswegen hatte ich Extended geschrieben!
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Con Trai »

Ich weiß.
Kundenfang.
Der Vorspann ist auch anders, in der deutschen Fassung hat sich der Wendlandt mit als Produzent eintragen lassen, in der italienischen steht da nix davon.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Okay.
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Kolle »

JimmyPage wrote: Sun Aug 25, 2024 11:47 am Sie nannten ihn Mücke
Das war mein erster Kinofilm :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Julio Sacchi »

:o Wen spielstn da?
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Sylvio Constabel »

Witze auf meinem Niveau. Er hat noch Puls. :thumbup:
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Blade

durch
Spoiler
Deadpool & Wolverine
mal wieder animiert den zu gucken.

120 Minuten die wie im Flug vergehen. Durch das Tempo verzeiht man gut und gerne manch Merkwürdigkeiten (bspw. das von Frost geworfene Kind, das unverletzt dann nach Hause geht oder auch der Rotzezettel auf dem Whistler irgendeinen Text erkennt).

Snipes spielt das hervorragend und ist krass austrainiert. Die Fights sind schön gefilmt und wie Scotty immer sagt "Man erkennt die Schönheit der Moves!". Dorff kommt gut als "Jungspundvampir" der sich nix von der alten Garde um Udo Kier sagen lässt.

Das Finale ist dann vielleicht bissle zu lang und den Zombie hätte ich auch nicht gebraucht.

9/10 Knoblauchzehen von Demeter
Attachments
Herunterladen (4).jpg
Herunterladen (4).jpg (8.71 KiB) Viewed 54 times
Munin
Site Admin
Posts: 2043
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Munin »

Ich fand den auch mal nicht schlecht. Aber die Effekte heutzutage, puh.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by JimmyPage »

Die Blu hilft dem nicht. Aber wenn ich aktuelle Produktionen mit solchen Effekte sehe, dann ist hier Nostalgiebonus.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Julio Sacchi »

Hab den auch vor ein paar Jahren mal wieder gesehen und der ist leider schon n bißchen doof. Die Effekte ziehen dem komplett die Hosen aus. Bleibe dabei: Teil 2 ist der einzige wirklich gute Blade.
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Haube, Sandale, Hörfunk & Co.

Post by Dejin »

Teil 2 wirklich grandios.
3ter dann Totalausfall
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Post Reply