Horror-Allerlei

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Ja so ist das beim Spulen. Da kommt man nie in den Flow von nem Film.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Jennifer’s Body

Im Extended Cut gesehen.

Jungsschwarm Megan Fox hat Amanda Seyfried zur Freundin. Als man in die örtliche Bar geht spielt da eine Band um Bandleader Adam Brody. Ein paar der Zuschauer geraten in Trance, darunter och Fox, und ein Feuer bricht aus. Als Seyfried und Fox aus der Flammenhölle entkommen, entführen Brody und seine Amigos Fox. In der Nacht kommt sie aber zurück! Als männermordender Vamp....

Das Drehbuch von Diablo Cody wurde während des Drehs wahrscheinlich mehrmals umgeschrieben, so dass vieles gar keinen Sinn mehr ergibt.
Das Konzert mit anschließender Entführung hat gar kein Timing. Fox wird mitgenommen und Seyfried fällt nur ein nach Hause zu gehen und ihren Freund anzurufen und sich Sorgen zu machen.

Für einen Teeniehorror ist der auch, zumindest in der Extended, ziemlich hart. Besondere Magenschwimmer gibt es bei den Aufnahmen der traumatisierten Eltern der Toten Jungs. Da wirkt dann der anschließende krude Humor noch unangebrachter.

Freude bereitet J.K. Simmons als einhändiger! Lehrer/Schulleiter mit Thomas Gottschalk Gedächtnisfriese.
Chris Pratt ist in einer Szene zu sehen.

Ein paar gelungene Ideen sind dabei, die Codys Einflüsse erahnen lassen, leider ist der Rest blah und das zynische Ende ist dann auch egal.

4/10 Okkultisten
Attachments
Download-34.jpeg
Download-34.jpeg (11.45 KiB) Viewed 1168 times
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Ja, der war so egal, dass es schmerzt. In den letzten Jahren wird der als feministisches Meisterwerk hochgejazzt. :problem: Dafür hätte man lieber Teeth auserwählen können. Aber schön, dass man weiss, dass sich Kusama mit Invitation und Destroyer erholen konnte. :thumbup:
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

:thumbup: und Serien macht se :thumbup:

Das mitm abjizzen verstehe ich 0,0
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Letterboxd-Bewertung komplett gaga:

jb-lb.png
jb-lb.png (4.46 KiB) Viewed 1154 times
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

:lolno: :crazy:

Aber Wicked Little Letters bewertet einer als unausgegorener Krimi :crazy:
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Halloween II

Den hab ich tatsächlich noch nie gesehen.

Michael fällt am Ende von Teil eins in den Hinterhof und in Teil zwei auf den Vorgarten. Der Filou kann alles! Sogar in Schrittgeschwindigkeit, wegrennende Opfer einholen. Ansonsten gehört Jamie jetzt zu La Familia. Und so wird wie bei Vin Diesel auch zum Schluss gegrillt. Leo Rossi, der gerne warm badet, sagt "Hallo!" und Curtis Love Interest ist ne Pflaume vor dem Herrn.

Der hat schöne Spannungsszenen im Krankenhaus (u. a. die Krankenschwester und die Spritze) zu bieten. Leider nimmt der Film hier zu viel von seiner Laufzeit in Beschlag. Da hätte man auch kürzen können. Zudem hat das KKH außer drei Babies gar keine Patienten.

Der Junge für den Curtis im ersten Teil geschwärmt hat, tut mir hier richtig leid, da er die ärmste Sau ist.

7/10 Skalpellen
Attachments
Download-35.jpeg
Download-35.jpeg (8.81 KiB) Viewed 1122 times
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Der ist schon gut, 3 jedoch wieder viel besser. 8-)
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Blumhouse's Truth or Dare - Extended Director's Cut bei Netflix


Leider auch nur wieder ein Teenfilm ohne nennenswerte Höhepunkte.

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Jimmy mal wieder Haubentaucher.
Halloween II:

An sich das perfekte Beispiel für ein vergurktes Cash-In-Sequel. Keine Story, absurd-bekloppte Eröffnungen zu den Geschehnissen von Teil 1 (Laurie ist die Schwester?!) und more of the same, aber halt more vom Falschen. Setting und Verhalten der Figuren (ALLER Figuren) auch maximal bekloppt. Trotzdem hat der Film was, ich mag den irgendwie. Die Kills sind grotesk sadistisch - Myers hat hier richtig Bock, sich was einfallen zu lassen, sticht Nadeln ins Auge und nimmt sich die Zeit, eine Oberschwester auszubluten - und das Miteinander hart am Sleaze. Der Score ist unkaputtbar, die Kameraarbeit ordentlich und The Shape sieht bedrohlich aus. Das Finale ist endgeil. Mr. Sandman auch. Was soll ich machen, ich mag den. Isso.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Mochte den auch. Ich fand der hatte ne gute Atmosphäre.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Halloween IV

Den hab ich zuletzt als Steppke auf SF1 gesehen.

Ich mag den. Der hat so schöne Horrorvibes. Vor allem der Traum der Nichte hat mich gepackt. Es gibt jetzt eine Bürgerwehr, die dann auch bei den neuen Halloweenfilmen Thema war. Auf Teil 2 wird auch Bezug genommen und man führt Michael jetzt in die unnatürliche Ecke und lag wohl 10 Jahre im Gefängniskrankenhaus.
Loomis ist im Gesicht ein bissle verbrannt und humpelt. Das hindert ihn nicht an der Tankstelle über Ölfässer zu springen.
Kathleen Kinmont sagt auch "Hallo!".

Das Ende ist top und mit 88 MInuten ist der recht knackig.

7/10 Elektrikern
Attachments
Herunterladen (3).jpg
Herunterladen (3).jpg (9.91 KiB) Viewed 840 times
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

The Twilight Zone - The Movie

Erstsichtung. Das ist wirklich nichts Besonderes. Am besten ist noch Dantes erste Episode, wo der fette Rassist durch Nazideutschland und Vietnam etc. stolpert. Alles anderes nur langweiliger Mumpitz.

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Die Episode von George Miller ist ein Lehrstück in Sachen Regie. Der Rest ist Müll.
Der Fette ist Vic Morrow, der am Set gemeinsam mit zwei Kindern von einem Hubschrauber enthauptet wurde. Freispruch für John Landis.
Munin
Site Admin
Posts: 2043
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

Das Dante-Segment ist natürlich auch gut. Aber was Sylvio da beschreibt ist doch die Landis-Episode :lolno:
Post Reply