Trap

Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Trap

Post by Hexer »

Spulio guckt die Hälfte und spult dann durch.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Trap

Post by JimmyPage »

Ich guck den durch. Spulio auch.
#bastionsfilm
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Trap

Post by Sylvio Constabel »

Munin wrote: Fri Aug 02, 2024 5:00 am Bin raus seit ich erfahren habe, dass der nach der Hälfte gar nicht mehr auf dem Konzert spielt.
Das ist natürlich blöd. Ansonsten siehe Jimmy. 8-)
User avatar
Nahaufnahme
Posts: 74
Joined: Fri Jul 19, 2024 1:57 am
Location: Berlin

Re: Trap

Post by Nahaufnahme »

Sylvio Constabel wrote: Thu Aug 01, 2024 9:15 pm Gucke ich trotzdem. Der Trailer ist zu geil.
Vor 25 Jahren einmal geliefert, danach der Hütchenspiel-Trickser unter den Regisseuren. Du schaust genau hin und wirst trotzdem beschissen.
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Trap

Post by Hexer »

Den Vergleich mag ich. :D
User avatar
Nahaufnahme
Posts: 74
Joined: Fri Jul 19, 2024 1:57 am
Location: Berlin

Re: Trap

Post by Nahaufnahme »

So habe ich mich gefühlt, als ich nach zwei Jahrzehnten Shyamalan-Pause wg. Jonathan Groff KNOCK AT THE CABIN geschaut habe: wieder reingefallen! :evil:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Trap

Post by Sylvio Constabel »

Dagegen kann man nichts sagen.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Trap

Post by JimmyPage »

Gesehen.

Der ist gut zehn Minuten zu lang. Gerade das Ende hätte man straffen können. Ansonsten hat der mich von Minute eins an gepackt. Man schaut Hartnett gerne dabei zu, wie er versucht der hirnrissigsten Falle aller Zeiten zu entkommen. Dabei vermengt M. Night Shyamalan Thriller mit komödiantischen Anleihen und Satire auf den grade vorherrschenden Starkult in der Musikbranche. Nen kleinen Twist gibt es auch.

Hartnett macht seine Sache sehr gut undKid Cudi hat nen schönen Kurzauftritt.

7/10 Popsternchen
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Trap

Post by Sylvio Constabel »

Hui! Freue mich.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Trap

Post by JimmyPage »

Ja mann kannste. Fuhrmann guckt den och. Alle anderen gucken was weiß ich :mrgreen: ist doch eh alles scheiße!
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Trap

Post by Kolle »

Gesehen. Shyamalan setzt einen Großteil des Fims auf Tension und Symphatien. Einerseits bangt man mit dem Antagonisten, andererseits wartet man darauf, wann er endlich den ersten Fehler begeht. Dabei bleibt der Handlungsverlauf weitestgehend unvorhersehbar, es gibt sogar einen klitzekleinen Anti-Reveal. Schön auch, wie hier mehrfach die Identifikationsfiguren hin und her wechseln. Filmisch ist das Ganze ebenfalls gekonnt umgesetzt, das hat teilw. an die 80er erinnert. Und Hartnett spielt seine Rolle mit Verve. Hat mir in Summe gut gefallen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Trap

Post by JimmyPage »

Kolle wrote: Wed Aug 14, 2024 11:32 pm Einerseits bangt man mit dem Antagonisten, andererseits wartet man darauf, wann er endlich den ersten Fehler begeht.
Total :thumbup:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Trap

Post by Sylvio Constabel »

Mir fehlen noch die letzten 20 Minuten, aber bisher finde ich den Film RICHTIG geil. "Die dümmste Falle aller Zeiten" finde ich gut. :D
Auch der kleine Twist danach mit der Sängerin fetzt, sah ich SO nicht kommen. Wenn er die letzten 20 Minuten nicht versaut, wird das ein Film für die Jahresliste.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Trap

Post by JimmyPage »

Das Ende war mir bissle zu lang
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Trap

Post by Munin »

Julio sollte seine Tobsucht mal auf Leute richten, die Filme stückchenweise schauen.
Post Reply