Blood and Gold (Netflix)
- Sylvio Constabel
Blood and Gold (Netflix)
Der Deserteur Heinrich ist auf dem Weg zu seiner Tochter, als er von einer SS-Truppe aufgehalten wird. An einem Baum aufgeknüpft, rettet ihn in letzter Sekunde die mutige Bäuerin Elsa. Die beiden verbindet der gemeinsame Feind, der Kampf um Gerechtigkeit und die eigene Familie. Es beginnt die packende und blutige Suche nach einem jüdischen Goldschatz, welche bittere Geheimnisse ans Licht bringt.
Blood & Gold von Kult- und Erfolgsregisseur Peter Thorwarth, ab 26. Mai auf Netflix!
Re: Blood and Gold (Netflix)
Und davor bei FFF Nights
- Julio Sacchi
Mach ich. Danke. Ich dreh nächste Woche schon wieder mit Ralle
So scheiße sein Spiel auch ist; der Typ ist bestimmt ein guter Kumpel.
- Sylvio Constabel
Gesehen. Malen nach Zahlen aber eben in schwer unterhaltsam, auch wenn dem Film gegen Ende etwas die Puste ausgeht. Aber bis dahin gibt's nicht viel zu meckern. Also für mich jetzt.
Nehme mal an das ist so ein Höhö-Möchtegern-Tarantino wie SISU?
Zu Anfang, ja. Nachher wird's weniger. Man merkt aber immer die Basterds-DNS in den Venen.
Da Roger Avery letztlich nie damit rumkam, ist das – nach Where Eagles Dare – wohl das, was einer Wolfenstein-Verfilmung am nähesten kommt.
Bei den kurzen Fights haben die Darth-Maul:-Apprentice-Jungs schöne Arbeit geleistet, ohne zu sehr nach Martial Arts auszusehen.
Da Roger Avery letztlich nie damit rumkam, ist das – nach Where Eagles Dare – wohl das, was einer Wolfenstein-Verfilmung am nähesten kommt.
Nee, nee. Für mich auch. Genau das.
Bei den kurzen Fights haben die Darth-Maul:-Apprentice-Jungs schöne Arbeit geleistet, ohne zu sehr nach Martial Arts auszusehen.
Gesehen. Wie der finnische Kollege optisch ebenfalls sehr anständig geraten, scheinbar wissen nur noch die Europäer, wie man Filme dreht, die auch nach Film aussehen. Alexander Scheer als Lord Helmchen ist aber so richtig furchtbar (schade um das gruselige Makeup). Florian Schmidtke, der mir in 60 MINUTEN schon positiv auffiel, macht das deutlich besser. Absoluter Höhepunkt sind die 20 Minuten um den Dorfplatz, für deutsche Verhältnisse gibt es da auch echt amtliche Action zu sehen. Danach tritt der Film leider zu lange auf der Stelle und kann die Nummer auch nicht mehr übertreffen. Die QT-mäßige Musikplatzierung nervt auf Dauer ebenfalls. Insgesamt OK.
Hab den die Tage nach Deinem Post auf die Watchlist gesetzt, da beim Trailer überhaupt nix klingelte. Dann eben mal kurz in den Film reingeschaut nur um festzustellen, den doch schon gesehen zu haben. Da ist bis auf die Szene am Anfang echt nullkommanix hängen geblieben. Lieber nochmal Der Hauptmann vom Schwentke gucken.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl