Nosferatu
Re: Nosferatu
Ich werde definitiv einschalten.
Find's auch reichlich egal.
Für das, wofür Eggers mal stand, ist das maximal artifiziell.
Süß aber, dass ein unruhiger Bildstand gefaket wird (bei den Einblendungen zum Schluss).
Für das, wofür Eggers mal stand, ist das maximal artifiziell.
Süß aber, dass ein unruhiger Bildstand gefaket wird (bei den Einblendungen zum Schluss).
- Nahaufnahme
Julio Sacchi wrote: ↑Tue Nov 15, 2022 4:58 pm Da ist ja Nahaufnahme als Statist dabei ("Alter Fußgänger").
Tja, der Eggers wollte mich, den alten Galan durchs Bild laufen sehen, stimmt! Natürlich habe ich da mitgemacht, war doch ein ordentlicher Auftritt, trotz Rheuma . Den Fernsehregisseur, der japsend auftauchte, um über die Dreharbeiten eine Podcast-Doku auf dem Handy aufzunehmen und dabei versuchte, sich als Komparse ins Bild zu rücken, ließ der berühmtere Regisseur dagegen ohne einen Kommentar stehen. Mir jedoch vertraute Eggers den Grund an: "Einfach unglaubwürdig, ein abgewrackter falscher Fuffziger, der sich wie ein Hauptschüler im Scooter auf einem Jahrmarkts aufführt! Das geht gar nicht, bei allem Elend, was ich zeige, es gibt eine Sache, die ich den Zuschauern niemals zumuten werde: falsche Fuffziger!"
Das ist zwar von mir frei übersetzt, trifft aber die Aussage und irgendwie auch die Stimmung am Set. Ich verrate aus Gründen wie Diskretion und Showbiz nicht, um wen es sich beim Fernsehregisseur gehandelt hat. Er selbst hat die Geschichte bestimmt schon längst vergessen, warum also in alten Wunden wühlen? Aber ich sage Euch, es wurde viel gelacht an dem Abend, in Prag, am letzten Drehtag von NOSFERATU - DER UNTOTE, aber nicht über mich.
Denn ich war der hofierte Überraschungsgast, der ehemalige Kinderstar der 20er Jahre, der noch einmal den Duft einer Filmkamera riechen durfte, das alles zu meinem 100. Geburtstag in einer Nahaufnahme, wie ich es aus alten Zeiten gewohnt war... In den 50er Jahren von Menschenmassen beim Comeback umjubelt, in den 60ern das gleiche Geschlecht, Drogen und Edgar Wallace entdeckt, in den 70er-90ern zur Krimi-Legende im staatsfinanziertem TV geworden und der nun... fast vergessen ist.
Fast, denn gelegentlich erinnern sich echte Künstler mit Visionen an mich. Dann komme ich gerne, denn ich mag Menschen, die wie ich kein Problem mit hemmungsloser Selbstdarstellung in den diskreteren Onlineecken haben. Viel schreiben kann ich nicht mehr, aber ich habe mir vorgenommen, wieder mehr über Filme von gereiften Kennern wie Sylvio und Munin zu lesen. Ich möchte Euch nur wissen lassen, dass ich ab jetzt mitlese.
- Sylvio Constabel
Hach. Poesie. Willkommen!
Hi Nahaufnahme
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Hey, ein neues Mitglied Willkommen im Käfig voller Narren.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Nahaufnahme
Als walking dead und irre fühle ich mich unter gleichen.
Onion morgens auf dem Weg zum Set
Sieht doch ganz gut aus.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.