Taika Waititi

Post Reply
JimmyPage

Taika Waititi

Post by JimmyPage »

Ich mag den Typ seit seiner Vampircomedy :D :clap:

Der TRailer zu Next Goal Wins hat mich zur zweitsichtung von Jojo Rabbit angeregt:

Jojo Rabbit

Der kleine Jojo lebt mit seiner Mutter in einem deutschen Dorf kurz vor Kriegsende. Der Vater kämpft wohl im Krieg und die Schwester ist leider tot. Er hat einen dicken realen Freund und einen imaginären Freund (Jimmy Stewart ick hör dir trapsen) und das ist kein geringerer als Adolf Hitler! Dazu ist der junge Mann auch noch Hardcore-Nazi.

Als der Junge eines Tages Geräusche im Dachboden hört, entdeckt er ein jüdisches MÄdcher, dass von seiner Mutter versteckt wurde. Und so nehmen die Probleme ihren Anfang....

Einer der besten Filme der letzten Jahre. Hier lacht (bleibt aber häufig im Halse stecken) und weint man. Aber auch das Herz wird berührt. Mit ziemlich viel Gefühl inszeniert und spielt hier Waititi auf der Klaviatur kurz vor Kriegsende.

Die Szene mit der Gestapo und Sam Rockwell ist unglaublich spannend. Insgesamt hat hier Rockwell ein sehr gute Rolle abgekriegt, die nicht nur schwarz oder weiß, sondern grauschattiert ist.

8/10 Liebesbriefen
Hexer

Re: Taika Waititi

Post by Hexer »

Völlig überhypter Kappes.
Savior

Post by Savior »

Nee, der ist wirklich super. Hat mich selbst überrascht wie gut ich den letztlich fand.

What We Do In The Shadows und Hunt For The Wilderpeople auch super, aber seinen Marvel-Kram guck ich mir im Leben nicht an.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Die erste Staffel der Vampir-WG :mrgreen:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

SHADOWS ist gut, alles danach sah schon vom Trailer so ultranervig und selbstbeweihräuchernd aus, dass ich gar keine Lust drauf hab.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Wilderpeople gut. Ende.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Wusste nicht, dass er als nächstes TIME BANDITS von Terry Gilliam verhunzt? Find ich doof, der Film hat einen besonderen Platz in meinen Kinder-Albträumen. Trailer sieht auch echt unwitzig aus.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:shock: richtiges Arbeitstier. Auch noch nie von gehört. Also das er da jetzt was macht.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ist ne Serie.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Auch hier: Bitte einen neuen Thread für neues Zeug. Danke.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ist aber altes Zeug :twisted: .
Post Reply