Bruce Willis Paycheck Movies

JimmyPage

Re: Bruce Willis Paycheck Movies

Post by JimmyPage »

Corrective Measures

In Deutschland als Maximum Security bekannt.

Vom knarzigen Johnny Messner produzierte Comicverfilmung bei der durch das Phänomen "The Pulse" auf der ganzen Welt Mutanten entstehen. Viele nutzen ihre Kräfte für Schandtaten für die sie verhaftet und in ein Supergefängnis kommen. Darunter auch eine Art Punisher, der in einer endgeilen Anfangssequenz ne Horde Mutantengangster plattmacht.

Geleitet wird der Knast vom neuen Zakes Mokae, genannt Michael Rooker, der anscheinend Undergroundfights organisiert und die verbrecherischen Variante von Professor Xavier ausnehmen will.

Zudem kommt noch ein "Niemand" in den Knast.......

Beginnt recht ambitioniert mit der gesamten Mutantenidee und ständigen Nachrichteneinblendungen ala Robocop. Der Witz kommt gut und hält einige Lacher bereit.

Leider ist das ganze Unterfangen recht unterbudgetiert, so dass der angebliche Superknast eigentlich nur eine Minibaracke ist, die ihre besten Zeiten hinter sich hat.

Der Film hat zu viele Ideen und macht einige Baustellen auf, die er in seinen rund 97 Minuten nie schließen kann. Zumal der Mittelteil auch noch strunzlangweilig ist.

Zum einen liegt das an Willis, den man anscheinend unbedingt in den Film einbauen musste. Hier wird viel Screentime verwendet um ihn fast immer sitzend abzufilmen. Da hätte ich mich mehr um die anderen Insassen oder das Personal gekümmert. Denn der Handlungsstrang mit ihm passt überhaupt nicht rein.

Die Geschichte um Aufseher Kevin Zegers, der nicht nur tumb aussieht sondern auch spielt, sollte bissle Drama reinbringen. Berührt aber 0 Komma Bohne.

Die Geschichte um die Ärztin, die zu sexy in dem Knast rumläuft, ist eher albern und die Beziehung zu Diego verläuft dazu eh im Sande.
Dieser wird interessant eingebaut und man will immer wissen was ihn als "Nobody" für ein Geheimnis umgibt. Leider spielt man dann lieber "Oh du schöner Götterfunken" (hö hö hö) auf der ziemlich guten Tonspur ab.

Schade, vertane Chance eines an sich recht gut beginnenden B-Movies, dass aber ziemlich langweilig und unlogischer wird.

Da retten auch die zwei Abspannszenen nix mehr.

4/10 Mutanten
Attachments
mutant.jpg
mutant.jpg (12.19 KiB) Viewed 958 times
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Catch .44

Die billige, verwässerte Version eines Tarantino-Cocktails. Die Handlung: Die nervigere und wesentlich hohlere Version der Girls aus DEATH PROOF hängt in einer Kneipe rum und wartet auf einen Drogendeal (oder sowas?). Der geht natürlich ordentlich schief! Der Film labert die meiste Zeit nur so dahin und versucht seine Inhaltslosigkeit mit unnötigen Zeitsprüngen und Pseudo-Coolness zu kaschieren; Nichts davon ist wirklich brauchbar. Immerhin sind mit Bruce Willis und Forest Whitaker zwei namhafte Gaststars mit an Bord und da die restlichen Beteiligten scheinbar relativ talentfrei waren, lässt man Willis und Whitaker ausreichend Raum zum Freidrehen. Was heißt, dass Willis sich die meiste Zeit über freigenommen hat und Whitaker gleich drei Rollen gleichzeitig spielt.

Wenn Willis zum ersten Mal auftaucht, ist das Teil aber kurz goldwert! Der Film spielt übrigens die meiste Zeit nur in so einer Absteige von Roadhouse, dann noch auf dem nächtlichen Highway. Der hochgejazzte Höhepunkt des Films ist die kurze Schießerei in der Kneipe, die direkt fünf Mal auf die gleiche Weise dem Zuschauer vor die Nase gehalten wird. Da sonst keine Action geht, könnte man da vlt. ein bisschen gute Effekte oder Schmackes erwarten, sind aber nur Digi-Blutspritzer und Don Cheapo alles. Ein gewisser Unterhaltungswert bleibt aber, weil Whitaker wirklich machen darf, was er will (gleich drei Akzente hat er drauf oder mehr, ich weiß schon gar nicht mehr) und Willis mega lazy, aber wie immer sympathisch ist.

3/10. Oder 4/10. Kommt auf die Laune an.

PS: Das Schlimmste aber, hier wird die ganze Zeit über von einem "Setup", "It's just a setup", "It must be a setup" geredet und im selben Jahr hat Willis auch im Film "Setup" mitgespielt. Das ist aber nicht der hier, der hier heißt "Catch .44". Das hat mich die ganze Zeit genervt.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Und das ist noch einer der besseren :mrgreen:
Con Trai

Post by Con Trai »

Ich war mal kurz mit jemand bekannt, die mir Fire with Fire und The Prince gezeigt hat, die hatte sie als Blu-ray. Damals hab ich mich gefragt, warum tischt die mir solche Dinger auf?
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Wollte dich aus der Wohnung haben oder sagen "Die Beziehung ist vorbei!"
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Die kannte Dich wohl gut!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Con direkt raus "Was mit Esai Morales oder Hauser Wings wäre besser :evil: !"
Con Trai

Post by Con Trai »

Ich bin eigentlich nicht in ihre Wohnung gegangen, um Bruce Willis DTV zu gucken.
Con Trai

Post by Con Trai »

Hauser Wings kennt niemand.
Ich musste letztens erklären, wer Sam Hawkens ist.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Traurig :thumbdown:
Dejin

Post by Dejin »

Con Trai wrote: Fri Jul 05, 2024 7:14 am Ich bin eigentlich nicht in ihre Wohnung gegangen, um Bruce Willis DTV zu gucken.
....eigentlich hat ich nämlich Bock auf Seagal :D
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Wer ist denn Sam Hawkens?
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Dejins Protagonist in der nächsten Buchreihe.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

:lol: :lol: :lol:
Kolle

Post by Kolle »

Con Trai wrote: Fri Jul 05, 2024 7:14 am Ich bin eigentlich nicht in ihre Wohnung gegangen, um Bruce Willis DTV zu gucken.
Netflix and Chillis
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Post Reply