Greenland Migration

Post Reply
Sylvio Constabel

Greenland Migration

Post by Sylvio Constabel »

Geil. Den ersten Teil mag ich sehr gern.
447895734_878814920933338_4488345683338738991_n.jpg
The surviving Garrity family must leave the safety of the Greenland bunker and embark on a perilous journey across the decimated frozen wasteland of Europe to find a new home.
Julio Sacchi

Re: Greenland Migration

Post by Julio Sacchi »

Ah geil! Da freu mich mich auch.
Hexer

Post by Hexer »

Noch nie was von gehört. Aber der erste Teil ist auf Netflix. 8-)
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Mach mal die Vorhänge im Puff auf!
Con Trai

Post by Con Trai »

Gehört von schon, aber gesehen auch noch nicht.
Der kam dann raus, als die Leute gerade wieder für zwei Wochen ins Kino durften, aber nur halbe Portionen (hence Sylvio) und mit 😷.
Hexer

Post by Hexer »

Während des Films konnte ich mich dann doch dran erinnern, damals den Trailer gesehen zu haben.
Verzichtet zum Glück auf die bekannte Konstellation mit mahnendem Wissenschaftler, der von der Politik ruhiggestellt wird. Nach einer Minieinführung geht's auch direkt schon los und die erste dreiviertel Stunde oder so hat unglaublich viel Tempo und baut ein sehr cooles Szenario auf. Danach hat man dann ein wenig Zeit zum Luftholen, bevor es dann zum Finale geht. Butler ist einfach eine Bank, der spielt das glaubwürdig und souverän. Ehefrau und Kind passen auch. Es wird nie irgendwie hysterisch, was die Charaktere betrifft. Dazu menschelt es immer wieder sehr angenehm. Gutes Tempo, gelungenes Ende und der CGI-Einsatz passt auch von der Dosierung her. Katastrophenfilm der packenden und guten Art. Den hätte ich gerne im Kino gesehen.
8/10
Post Reply