Farang
Re: Farang
Gesehen. Hätte vielleicht ein, zwei kleine Höhepunkte mehr vertragen können, aber der ist schon ziemlich gut und das, was ich mir von Gens' GANGS-Episoden vergeblich erhofft hatte. Wertig gefilmt mit viel On-Location-Lokalkolorit, kurze aber megabrachiale Fights (wobei mir ein paar der Kamerasperenzchen etwas zu viel des Guten waren), nur an wenigen Stellen offensichtlicher Computergore, und findet immer wieder Zeit für ein paar schöne Kitschszenen. Außerdem muss Vithaya Pansringarm zur Abwechslung mal keine zwielichtige Drecksau spielen!
Ja, der gefiel mir auch. Fühlte sich bissl nach good old times an.
-
Gestern geschaut und ich fand den geil! Klar Story 08/15, aber dafür ist der Film straight und vor allem sehr kurzweilig. Hauptdarsteller ist ein Tier, die Fights sind kurz, brachial und stellenweise auch richtig brutal. Im Finale geht es dann sogar etwas ausufernder zur Sache. Optik top und Thailand wird auch schön eingefangen. Von diesem Team darf gerne noch mehr kommen.
Haue hier 8 von 10 harten Bierständern raus.
Last edited by metalsteak80 on Mon May 13, 2024 10:38 am, edited 1 time in total.
-
Sorry schon wieder über das Smartphone mich verdrückt.metalsteak80 wrote: ↑Mon May 13, 2024 5:40 am Gestern geschaut und ich fand den geil! Klar Story 08/15, aber dafür ist der Film straight und vor allem sehr kurzweilig. Hauptdarsteller ist ein Tier, die Fights sind kurz, brachial und stellenweise auch richtig brutal. Im Finale geht es dann sogar etwas ausufernder zur Sache. Optik top und Thailand wird auch schön eingefangen. Von diesem Team darf gerne noch mehr kommen.
Hab den auch vor Monaten geguckt und hatte wegen der Hymnen hier mehr erwartet...also erstmal kann der Hauptdarsteller nicht schauspielern...und irgendwie findet der Film nicht so wirklich seine Tonart...klassischer Martial-Arts-flick, dann n bisschen "Taken" und dann brutaler Stil der Thailand-/Indonesienkracher... außerdem ist seine Suche im letzten Drittel echt so: Nachtclub, zwei Fragen stellen, Schlägerei, Hinweis. Dann random auf der Straße irgendwelche Nutten fragen - neuer Hinweis, der in Millionenstadt irgendwie passt, Schlägerei.
Fights aber nice und im Finale dreht die Action vollkommen durch - geil!
Auch blutig und schönes setting natürlich. Aber zum großen Wurf fehlt dem irgendwie ne klare (eigene) Richtung, ne mutige Stil-Entscheidung. deswegen passt auch der Titelwechsel von Farang zu Mayhem! irgendwie... nichtssagend, austauschbar, latent stereotypisch und: passt zu allem irgendwie, Hauptsache Action läuft. Und das tut sie.
Fights aber nice und im Finale dreht die Action vollkommen durch - geil!
Auch blutig und schönes setting natürlich. Aber zum großen Wurf fehlt dem irgendwie ne klare (eigene) Richtung, ne mutige Stil-Entscheidung. deswegen passt auch der Titelwechsel von Farang zu Mayhem! irgendwie... nichtssagend, austauschbar, latent stereotypisch und: passt zu allem irgendwie, Hauptsache Action läuft. Und das tut sie.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Tonartwechsel empfinde ich da nicht wirklich. "Klassischer Martial Arts-Film" ist das doch zu keinem Zeitpunkt. Und das Venn-Diagramm aus TAKEN und Tjahjanto/Evans-Zeugs hat auch relativ große Deckungsgleichheit. Finde den Typen eigentlich relativ stark, vor allem wenn man bedenkt was für Charismanullen in den ganzen anderen Filmen rumlaufen (Reeves etcpp).
Ich gehe insofern mit, als das vielleicht noch ein klein wenig mehr gegangen wäre. Aber sonst ist das ein starker Film.
Ich gehe insofern mit, als das vielleicht noch ein klein wenig mehr gegangen wäre. Aber sonst ist das ein starker Film.
-
In Sachen Bangkok stimme ich Dejin zu...gerade in so einer riesigen Metropole geht die Spurensuche doch etwas zu schnell und einfach. Hat mich selbst aber auch weniger gestört. Finde aber gerade im letzten Drittel schon, dass der Hauptdarsteller halbwegs gut schauspielern kann.
@munin:
Ich weiß nicht, ob dass Evans-Zeug und Taken so ne Deckungsgleichheit haben...
Irgendwie dieses ××××Spoiler××××
"Hey Frau tot, Tochter entführt" kommt so nebenbei und dann wirds diese Taken Jagd - nur auf nen end-niedrigen Niveau ohne Hinweise, nur mit Zufall und bei einer Milliarde genau das richtige call-girl random fragen ("Geh in diesen Club und frag nach blutjungen Mädchen" Lol) und dann als neue Tonart: alles egal- Rache - ultra Blutwurst.
Wie gesagt, ich finde den trotzdem ordentlich und n paar Szenen sind echt mega fett. Aber mMn hat der Film sich nicht richtig entschieden, was er sein will & dass merkt man.
Ich weiß nicht, ob dass Evans-Zeug und Taken so ne Deckungsgleichheit haben...
Irgendwie dieses ××××Spoiler××××
"Hey Frau tot, Tochter entführt" kommt so nebenbei und dann wirds diese Taken Jagd - nur auf nen end-niedrigen Niveau ohne Hinweise, nur mit Zufall und bei einer Milliarde genau das richtige call-girl random fragen ("Geh in diesen Club und frag nach blutjungen Mädchen" Lol) und dann als neue Tonart: alles egal- Rache - ultra Blutwurst.
Wie gesagt, ich finde den trotzdem ordentlich und n paar Szenen sind echt mega fett. Aber mMn hat der Film sich nicht richtig entschieden, was er sein will & dass merkt man.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Julio Sacchi
Gesehen. Ich bin da eher bei Spulio.
Crime Action haben die Franzosen seit Jahren einfach drauf, da braucht man sich wirklich keine US-Schmuddelware mehr anzuschauen. Ich war auch innerhalb von wenigen Minuten am Haken und der ließ auch bis zum Schluß nicht mehr los. Knackig inszeniert und reich ausgestattet, einfach ein Geschehen, das sich dringlich und ernst anfühlt. Gens dreht die Gewaltspirale klug nach und nach Richtung Maximum und serviert ein ausgiebiges Fressbrettfinale zum Zungeschnalzen. Nassim Lyes macht seine Sache gut; der ist zwar auch stoisch, im Gegensatz zu Statham aber noch zu menschlichen Regungen fähig. Ein Brett!
Crime Action haben die Franzosen seit Jahren einfach drauf, da braucht man sich wirklich keine US-Schmuddelware mehr anzuschauen. Ich war auch innerhalb von wenigen Minuten am Haken und der ließ auch bis zum Schluß nicht mehr los. Knackig inszeniert und reich ausgestattet, einfach ein Geschehen, das sich dringlich und ernst anfühlt. Gens dreht die Gewaltspirale klug nach und nach Richtung Maximum und serviert ein ausgiebiges Fressbrettfinale zum Zungeschnalzen. Nassim Lyes macht seine Sache gut; der ist zwar auch stoisch, im Gegensatz zu Statham aber noch zu menschlichen Regungen fähig. Ein Brett!
Spoiler
Vielleicht werde ich einfach alt, aber ich fand den Mord an einer Schwangeren schon sehr hart und diese Welt der Zwangsprostitution auch reichlich bedrückend. War schon hart an der Grenze.
Hat sein Sparschwein geplündert
Und wie der Film dort noch ein Level drunter geht... fand ich auch megaungenehm, aber dafür knallt's nachher umso doller.Julio Sacchi wrote: ↑Sat Jun 15, 2024 12:32 pm [...]Spoiler
diese Welt der Zwangsprostitution auch reichlich bedrückend. War schon hart an der Grenze.