Moldys Schimmelecke

User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Komischer Film. Den mag ich überhaupt nicht. Ich verscherbelte die DVD damals direkt nach der Sichtung.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Dr. Chu Manfu wrote: Mon May 27, 2024 5:36 pm Das ist aber keine Hongkong - DVD.
'Guangzhou New Era Audio and Video Company Publishing House'.
Eigentlich sieht das überhaupt nicht aus wie eine DVD.
Da noch kein Review für meinen Blog vorbereitet, sind auch noch keine Bilder gemacht und hochgeladen (von der Universe DVD aus HK). Da Zeit wertvoll ist, hab ich einfach nach einem Plakat/Cover/Artwork gesucht und auf einer Auktionsseite in China diese Bootleg-VHS gefunden.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Con Trai »

Achso.
Weil da deine Finger drauf sind.
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Dejin »

Moldy wrote: Mon May 27, 2024 6:30 am
Dejin wrote: Sun May 26, 2024 5:28 pm Woah... Heroes Shed no tears hat ich als 15jähriger ne VHS von irgendwo her, wo jmd die LD-Fassung drauf überspielt hat.
Und ich hab ihn entweder nie geschaut oder kann mich einfach null mehr dran erinnern.
Würd den schon gerne mal (bewusst sehen)
Ich kann dir die Disc mit Ausnahme der Versandkosten gratis zukommen lassen, wenn du mir deine Anschrift gibst. Halt einfach der regulären Cut und nicht die Sunset Warriors Fassung. Dürfte trotzdem leicht länger sein als die LD Fassung (Brüste).

Kannst mir deine Anschrift via PN durchgeben :wave:
Pm :thumbup:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Keine bekommen :?: ;)
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Mr. Vampire 1992 (HK-DVD)
Mr. Vampire 1992 ist weniger bekannt als andere Mr. Vampire Ableger wie Vampire Vs. Vampire, Doctor Vampire, The Ultimate Vampire oder The Musical Vampire. Das liegt vielleicht daran, dass die HK-Fassungen (DVD, LD) keine englischen Untertitel haben. Diese bietet eine DVD-Ausgabe in Taiwan, allerdings liegt der Film dort nicht im O-Ton Kantonesisch vor. Mr. Vampire 1992 ist nicht übel und solide, aber definitiv kein Meisterwerk. Der Budget war sichtbar klein (Settings) und die Musik war billig und enttäuschend. Es gab auch relativ wenig Action. Fast nur im Finale. Dafür gibt es Jokes mit Erbrochenem (beste Szene des Filmes) und Urin. Der Cast kann sich hingegen sehen lassen: Lam Ching-Ying, Ricky Hui, Chin Siu-Ho, Teddy Yip oder Sandra Ng. 6/10

vampire.jpg
JimmyPage
Posts: 4533
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by JimmyPage »

Moldy wenn der Postmann mal wieder zu spät kam :mrgreen:
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Black Mask (TW DVD, UK Blu-Ray)
HK 1996. Einer meiner Favoriten von Jet Lis Rollen. Tsui Harks Handschrift, auch wenn "nur" Produzent, ist unverkennbar und der Film ist optisch schicker und cooler, als ich den in Erinnerung hatte. Die Neusichtung erfolgte als Taiwan-Fassung (Bonus der UK Blu-Ray von EUREKA). Jet Li gibt alles, die Action ist comichaft übertrieben, gewalttätig und abwechslungsreich (Martial Arts, Shoot-Outs, Explosionen). Die Qualität der Fassung ist besser als jene der DVD aus Taiwan. Weiter gut besetzt mit Lau Ching-Wan, Karen Mok, Xiong Xin-Xin und Anthony Wong in einer amüsanten Nebenrolle. Sehenswert! 8.5/10

mask.jpg
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Winners Takes All (HK VCD)
Aka Winner Takes All?, HK 1984. New Wave HK-Streifen im modernen Setting. Mix aus Action, Komödie, Liebesgeschichte, Rache-Plot und Selbstjustiz. Ziemlich wilder Mix (Kind vor fahrendes Auto werfen, ein Baby mit einem Messer verletzen, Krankenschwester mit Rape-Fantasien). Auch der Ton des Filmes ist stark wechselhaft und es gibt einige Story-Twists und nur ca. 80% der Dialoge sind Englisch untertitelt. Einige Passagen haben keine Subs bekommen, warum auch immer. Stanley Fungs Kind wird von Gangstern (u.a. einem jungen Billy Chow) getötet. Er sinnt auf Rache und trifft auf Joe (Alan Tang), der ihm hilft und sich in die bezaubernde Olivia Cheng verliebt und umgekehrt. Die Polizei, wie absolute Arschlöcher dargestellt, wollen "Charles Bronson" schnappen, statt die Mörder seiner Tochter. Positiv überrascht! 7.5/10

a.jpg
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

UI, den habe ich auch noch. Ich will den nun aber nicht mehr sehen.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Verkaufen
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Munin »

Zerschneiden
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Julio Sacchi »

Mir geben
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

The Banishing - Im Bann des Dämons (Deutsche DVD)
Vom Kumpel geliehen bekommen. Christopher Smith. Weniger schlecht als sein neuster, den ich letztes Jahr am NIFFF sah (Consecration). Dennoch alles andere als originell oder wirklich gut. Die Figuren waren kaum sympathisch und echter Grusel wollte sich nie einstellen. Schade. 1x schauen und vergessen. 5/10


smith.jpg
Post Reply