Hab den auch gesehen (Kino OV)
War saumüde und war die Spät-spätvorstellung.
Also ich kann die negativen Stimmen nicht ganz nachvollziehen.
Fand den (eigentlich) gut.
Es ist halt der Film über eine quasi Nebenfigur von Fury Road und erzählt deren Geschichte. Insofern schon teilweise das Gefühl, was ein "Spin Off" so mit sich bringt... im schlimmsten Moment das Gefühl so n König der Löwen 2 DTV (gelungene) Fortsetzung zu sehen, im besten Moment die gelungene Erweiterung des "Fury-Road"-Universums mit viel mehr Plot als dieser und einer Erklärung der Regeln und Figuren/Bewohner dieser Welt.
Positiv: die Optik, Setgestaltung, Kamera-Einfälle, wie der geschnitten ist. Der ist rasant und wild. Des storyboard muss so ne Heidenarbeit gewesen sein.
Die Moral der Figuren ist nicht schwarzweiß, das macht Spaß.
Alles ein sehr bunter Comic-mayhem-Film.
Die Geschichte ist eigentlich nur im ersten Kapital richtig gut, danach wird's leider immer flacher. Als Actionsequenz gefiel mir das Kapern des Tanklasters am besten. Ansonsten ist die Action okay, aber bei weitem nicht so packend wie bei Fury Road. Zudem kommt doch sehr viel aus dem Rechner und das sieht man leider auch viel zu oft ziemlich deutlich. Ansonsten gibt's halt wieder einen großen Haufen durchgeknallter Charaktere. Taylor-Joy hat ganz gut gepasst, Hemsworth war mir viel zu tuntig und laberte eindeutig viel zu viel dumm rum.
Im Vergleich zum furiosen Fury Road ist das leider nur ein Halloumi-Käse auf dem Grill. Annehmbare Unterhaltung, aber auch nicht unbedingt gut. 6/10