Moldys Schimmelecke

Post Reply
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Talk to Me, Dicky (HK-LD)
HK 1992. Von und mit Alfred Cheung (Regie On the Run) und mit Michael Chan Wai-Man. Die beiden Cops haben drei Tage Zeit, einen Rape-Fall zu lösen. Sie besuchen à la Das Schweigen der Lämmer einen inhaftierten Vergewaltiger, der ihnen hilft, wie sie den Täter schnappen können. Er bringt ihnen bei, wie sie mit ihren (!) Penissen kommunizieren können. Und ihre Penisse können mit Penissen von anderen Männern kommunizieren. Komödie, die auch mit derben Rape-Szenen und in einer Sequenz auch mit blutigen Shoot-Outs nicht zurückhaltend ist. Hübsch politisch unkorrekter, derber Humor inklusive AIDS Jokes. Toll. Gibt es wohl nur auf LD (ggf. noch VCD und VHS) 7.5/10

talk to me dicky.jpg
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Würde ich gucken. :D
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Habe auch nichts Anderes von dir erwartet. Würde ja auch perfekt in dein Tagebuch passen :wave:


Sting (BIFFF 2024)
War letzten Monat am BIFFF eine grosse Enttäuschung. Erinnerte mich an mittelmässige und überbewertete Steven Spielberg Filme (Poltergeist, auch wenn directed by Hooper voller Spielberg Vibes) = nervende Familienszenen, zu wenig Horror, viel zu zahm, zu kleiner Bodycount, zu wenig Spinne, nervender Humor, trotz Prämisse auch CGI-Effekte. Schade, dass das BIFFF stattdessen nicht Infested gezeigt hat. 4/10
sting.jpg
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Kolle »

Feiner Threadtitel übrigens :thumbup: :D
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Dejin »

Ja, finds auch geil :thumbup:
Btw: dann machen wirs ab hier jetzt so, dass man in diese threads mit rein-posten darf?
Glaube dann ist es dynamischer, als im Tagebuch-thread
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Munin »

Ja, so ists gedacht
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

@Kolle: Merci

@Dejin: Rein posten erwünscht ;) :thumbup:



Master Killers (HK & holländisches VHS)
Taiwan 1980, Old School Kung Fu. Als Helden (Brüder) agieren Koreaner Casanova Wong & Blacky Ko (auch Kampf-Choreo) gegen Super-Bösewicht Phillip Ko (auch Kampf-Choreo), der ihre Eltern getötet hat und beide Brüder zuerst gegeneinander auszuspielen versucht. Das ca. 12-15minütige Finale ist unglaublich und rechtfertig alleine den Kauf dieses Filmes. Top :thumbup: Beide VHS (wusste nicht, dass ich den Film doppelt habe) sind leider nur Englisch Dubbed. Das VHS aus Holland hat mehr Bildinfos. Das VHS aus HK wurde nach Holland verkauft. 7.5/10

test.jpg
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Dejin »

Munin wrote: Tue May 21, 2024 2:21 amJa, so ists gedacht
:thumbup:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Savage Zone (HK VCD)
Aka Dimensione violenza. Später Italo-Mondo (1983) von Mario Morra. Die imdb listet als Inhalt: "Documentary looking at death, destruction, and weird customs around the world.". In einer stark zensierten Fassung mit kantonesischem Sprecher gesehen. Ich merke, dass ich älter und sensibler werde. Als ich zwischen 2003-2005 einmal zu dritt ans NIFFF fuhr (bzw. ich war Beifahrer), erlebte ich eine Diskussion zwischen meinem Kumpel und einem anderen Kumpel. Es ging um Gesichter des Todes und die Schlachthausszenen. Beide kamen zum Schluss, dass sie Mühe hatten und die Szenen, als sie "den Film" das erste Mal sahen, gespult haben. Bei mir war das nicht der Fall. Als Jugendlicher suchte ich filmische Grenzen und die Szenen spulte ich z.B. nicht. Aber jetzt, reifer und älter, vertrage ich solche Tier-Snuff-Szenen viel weniger (Alpakas sind die einzigen Tiere, welche ich nicht essen würde, da so niedlich). In Savage Zone hat es eine bestimmte Szene, wo es mir echt anders wurde. Ein flaues Gefühl in der Magengegend tat sich auf und mich ekelte die Szene an. Mondo-Fans können einen Blick riskieren. Ich fand die VCD in einem Auktionshaus in HK und verkaufte sie (mit leichtem Gewinn) nach Deutschland. Es gibt auch eine LD, welche wohl 1:1 der VCD entspricht (Audio, Laufzeit, Zensur). 5/10

mondo.jpg
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Dangerous Encounter - 1st Kind (Director's Cut)
HK 1980, modernes Setting. New Wave Film. Aka Don't Play With Fire. Aka Söldner kennen keine Gnade. Die 3. Regiearbeit nach den sehenswerten und tollen The Butterfly Murders und Wir kommen und werden euch fressen ist wohl Tsui Harks beste und wichtigste Regiearbeit, dessen DC-Fassung bisher nur im Land der Froschfresser (HK Vidéo) zu sehen war (es folgen Releases von Spectrum und filmArt). Die HK-Kinofassung ist nicht nur «zensiert», sondern wurde durch neue Sub-Plots und Figuren auch weiter «entschärft» und verändert. Die HK-Kinofasung kenne ich nicht. Jugendliche Soziopathen terrorisieren Hong Kong und kommen dabei im Verlauf des Filmes mit ausländischen Söldnern in Kontakt. Ein durchaus gewalttätiger und durch und durch nihilistischer Film, von Anfang bis zum Ende. Stark gespielt von Chen-Chi (die nun eine Steakhouse-Kette betreiben soll) und Co. Shaw Brothers Legende Lo Lieh ist in einer Nebenrolle zu sehen. Die Musik aus Dawn of the Dead (Goblin) ist geklaut und kommt viel zum Einsatz. Rockt. 9/10

soelder autogramm.jpg
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Sylvio Constabel »

Geile Box. Die habe ich auch.
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Munin »

Kann ich wegen der abartigen Tiergewalt nicht guten Gewissens gut finden.
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

Kann ich nachvollziehen und annehmen. War halt so ein Zeitgeist-Phänomen à la Cannibal Holocaust, wobei ja auch das US-Kino vor realen Tiertötungen nicht zurückgeschreckt ist (Die Mörderspinnen, Apocalypse Now). Die zwei Szenen mit den Mäusen sind echt. Was ich mich hingegen immer fragte und wo ich nicht dagegen wetten würde, wäre auch die Sequenz mit der Katze. Das sieht verdammt echt aus. Zudem sieht man sie immer wieder durch den Film (Stufen der Verwesung). Hart, sicher unnötig, aber passt leider hervorragend zur Stimmung des Filmes...


Piranha (Deutsche DVD)
Vor kurzem zu Ehren von Roger Corman aufgefrischt (RIP). Ich mag den Joe Dante Film. Zwei sympathische Hauptfiguren, sozialkritische Story, blutige Attacken, mehrere Massenpaniken und starke Effekte machen den Film nebst Filmen wie Jaws, Die Stunde der Ratte, Link - Der Butler, Killer Crocodile, Der Horror-Alligator, Slugs, Echsenjagd - Etwas überlebt immer, Squirm oder The Nest zu einem der besten Tierhorrorfilme. 8/10

piranha.jpg

Maula Jat (Pakistanische VCD)
Legendärer Punjabi-Klassiker aus Pakistan, der dort zwei Jahre im Kino lief und als einer der besten Lollywood-Filme gilt. Der Low-Budget-Film aus dem Jahr 1979 erfuhr unzählige Nachahmer, Fortsetzungen und 2022 sogar ein Remake (The Legend of Maula Jatt). Inhalt des 155:51minütigen Filmes (verteilt auf drei Discs) ist eine Fehde zweier Familien in einem Dorf, welche in einer Gewaltorgie endet. Maula Jat, der sich als erster pakistanischer Film mit "Gore-Szenen" verstand (äussert simple, aber effektive Szenen, die in praktisch allen Fassungen ausser der VCD zensiert sind), ist sehr dialoglastig. Die Dialoge sollen Kultstatus haben. Umso bedauerlicher ist das Fehlen von englischen Untertiteln. Der Film wartet mit zwei Superstars des pakistanischen Kinos auf: Sultan Rahi (hält den Guinness World Records für die meisten Filmrollen) und Mustafa Qureshi, wobei Sultan Rahi auch oft mit Clint Eastwood oder Charles Bronson vergleichen wurde («and received a reputation as Pakistan's "Clint Eastwood".). Sein Schnauz und seine Waffe (Gandasa) sollten sein Markenzeichen werden. Sehr angelehnt ans Bollywood-Kino inklusive mehrere toller Tanzeinlagen. 6/10

maula.jpg
maula.jpg (47.94 KiB) Viewed 1500 times
Munin
Site Admin
Posts: 2041
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Munin »

Moldy wrote: Thu May 23, 2024 11:21 am Kann ich nachvollziehen und annehmen. War halt so ein Zeitgeist-Phänomen à la Cannibal Holocaust, wobei ja auch das US-Kino vor realen Tiertötungen nicht zurückgeschreckt ist (Die Mörderspinnen, Apocalypse Now). Die zwei Szenen mit den Mäusen sind echt. Was ich mich hingegen immer fragte und wo ich nicht dagegen wetten würde, wäre auch die Sequenz mit der Katze.
Also ich finde, das hat hier noch einmal eine andere Qualität als etwa in HOLOCAUST & co. oder in den vielen Filmen, wo mal einem Huhn der Kopf abgehackt wird o.ä., denn die Tiere werden bei Tsui ja auch noch sadistisch gequält. Sowohl der als auch der Typ von MEN BEHIND THE SUN meinten später, ihre jeweiligen Katzenszenen wären gestellt gewesen, aber ich wage das mal zu bezweifeln, und ich habe in jedem Fall auch wenig Lust, das heutzutage nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dass der Film ansonsten recht gut ist, macht die Angelegenheit nur noch ärgerlicher.
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Dejin »

Wie is denn der erwähnte "we are going to eat you" von Hark Tsui?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Post Reply