Heißt in Deutschland:
Warhorse: One Mission. One Moment. One Man.
Alleskönner Johnny Strong, der hier neben Hauptrolle, Produktion, Musik..... auch noch mit William Kaufmann Regie führte, als Soldat auf Befreiungsaktion.
Sein Ziel: Eine Familie in Afghanistan retten. Leider wird der Heli abgeschossen und nur er überlebt. Als er bei der Familie ankommt (hier darf man nicht nach Logik fragen) sind auch alle tot, außer die 5-jährige Tochter.
Zusammen versucht man den Abholpunkt zu erreichen.....
Starkes Teil im Stile der 80er vom ollen Tausendsassa. Man merkt ihm die Strapazen im Gesicht an, was gut zur Rolle passt. Das Mädel ist Zucker.
Das Colourgrading verleiht dem Teil einen wertigen Look. Realistisches Waffenhandling gibt's oben druff.
Das Finale atmet Western-Vibes.
Die Moral ist naja und Abzüge gibt's für dir doch rechten blassen Böswatze. Der Aufbau von Todd Jenkins als cringer Taliban verläuft auch im Sande.
Freu mich schon auf die angekündigte Fortsetzung.
8/10 Messern
Warhorse One
Warhorse One
- Attachments
-
- war.jpeg (10.14 KiB) Viewed 127 times
Re: Warhorse One
Hab ich mir auch mal auf die Wishlist gepackt, danke für den Hinweis! 

- Julio Sacchi
Und wieder "Kaufmann" 

- Sylvio Constabel
Gesehen. Ich finde den Film saustark! Vielleicht 'ne halbe Stunde zu lang, mittig, aber prinzipiell macht der alles richtig. Er holt aus seinem vermutlich übersichtlichen Budget das Beste heraus. Strong fantastisch, die Handhabung der Waffen, der Funkverkehr, alles absolut authentisch. Die Kleine ist super und der Score ist zum Niederknien! Fuck!