Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Die Redux-Version, textlich etwas verbesserte Fassung des GameBoy-Threads - jetzt (größtenteils) in chronologischer Reihenfolge der Erscheinungstermine 8-) .

Alleyway (1989 / GB)
Release: April 21, 1989 (JP), July 31, 1989 (NA), September 28, 1990 (PAL Region)
Developer: Nintendo R&D1, Intelligent Systems
Publisher: Nintendo

Alleyway_boxart.png
Alleyway_boxart.png (249.51 KiB) Viewed 109 times

Mit zu den Launchtiteln der ersten Handheld-Konsole gehörte '89 unter Anderem auch ALLEYWAY, ein BREAKOUT-Klon, entworfen von Gunpei Yoko und sowohl in Japan als auch den USA veröffentlicht (in Europa wie gewohnt im Folgejahr). Das Spielprinzip ist so simpel wie altbekannt: In dieser erweiterten PONG-Variante muss mit Hilfe eines Schlägers der Ball so manipuliert werden, dass alle (oder möglichst viele) Blöcke (bzw. Ziegelsteine) aus dem Level verschwinden. Verfehlt man den Ball und berührt jener den unteren Bildschirmrand, verliert man ein Leben. In ALLEYWAY gibt es alle 1000 Punkte ein Extraleben, welches man in den insgesamt 24 verschiedenen Leveln (Bonuslevel nicht mitgezählt) gut gebrauchen kann. Besondere Features hat das Spiel sonst nicht, die Abwechslung der Level ist minimal, entweder nähern sich die zu zerstörenden Blöcke langsam der unteren Bildschirmhälfte oder sie bewegen sich von rechts nach links. Es können unzerstörbare Hindernisse hinzukommen und gewisse Sonderblöcke, die bei Zerstörung den den eigenen Schläger verkürzen. Immer traurig.

Schafft man es tatsächlich durch alle Level, beginnt das Spiel von vorne. Erreicht man 10000 Punkte, wird die Highscore auf 0 zurückgesetzt, dafür erhält man jedoch eine Feuerblume. Was die macht, weiß ich nicht, aber sie ist mindestens ein Indikator für die Highscore und wahrscheinlich erhält man nach 20000 Punkten zwei?

Das Spiel bietet relativ befriedigende Soundeffekte, z.B. wenn diese Blöcke so dahinscheiden, doch einen richtigen Soundtrack gibt es nicht. Nur in den Bonusleveln erklingen kurz mal ganz annehmbare Melodien. Die Grafik ist nix besonderes, aber dank klarer Linien und den wenigen Details zumindest deutlich zu erkennen. Das Spiel kann durchaus Spaß machen und einen gewissen Suchtfaktor entwickeln (allerdings eher bei Masochisten), ist jedoch im Vergleich zu anderen BREAKOUT-Klonen aus der Zeit keine Revolution (ARKANOID war wenigstens bunt) und auf Dauer mindestens genauso frustrierend/ermüdend. Wer sowas unbedingt unterwegs spielen musste, bekam jedoch ein solides Gesamtpaket geboten, ärgerlich ist dann grundsätzlich nur diese Mogelpackung von Cover - als Kind rechnete man dadurch mit einem Mario-Game und etwas mehr Action. Davon ist im Spiel aber nichts zu sehen, bzw. wahrscheinlich ist auch nur deshalb diese blöde Feuerblume mit dabei?

2 von 5 verkürzten Schlägern

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:46 pm, edited 6 times in total.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Baseball (1989 / GB)
Release: April 21, 1989 (JP), July 31, 1989 (NA), September 28, 1990 (PAL Region)
Developer: Nintendo R&D1
Publisher: Nintendo

gameboy-baseball-mario-baseball.jpg

Ist mehr oder weniger eine minimal veränderte/verbesserte Version des NES-Games und bietet immerhin einen Multiplayer-Modus, insofern man für so eine alte Handheld-Kiste noch einen Mitspieler gewinnt. Der Soundtrack ist ganz nett und Mario und Luigi müssen ihren obligatorischen Gastauftritt als Teammitglieder absolvieren (davon sieht man bei den Mini-Figuren natürlich aber eh nix, also nur den jeweiligen Vornamen in der Spieleraufstellung - Nachnamen hat hier übrigens kein Spieler). Zur Auswahl gibt es ganze ZWEI Teams und verschiedene Modi sowieso nicht. Das Gameplay ist relativ frustrierend, besonders wenn der Ball auf's weite Feld rausfliegt. Das Ding zu fangen und zurückzuwerfen ist ganz schön hakelig, die Kamera zieht zu langsam nach und die Fänger (welche teilweise außerhalb des Bildschirmauschnitts stehen) steuert man alle auf einmal; Obwohl es einen Radar gibt, zeigt dieser nicht an, wo die jeweiligen Fänger sich auf dem Feld befinden, so dass man bei schnellen Bällen oft wie ein Amateur hinter den schon am Boden kullernden Dingern hinterherstolpert. So gut wie jede Gameplay-Mechanik ist überholt, zu langsam fühlt sich das alles auch noch an, nur der catchy Soundtrack macht irgendwie Laune.

Im Prinzip eines dieser Spiele, die irgendwie obligatorisch für's Line-Up zum Gameboy-Launch gebraucht wurden, aber rein grundsätzlich schon damals fürchterlich waren. Inzwischen ein Antik. Auch wieder mit einem falschen Mario auf dem Cover, um mich als Kind zu locken.

1 von 5 verstaubten Bällen

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:43 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Super Mario Land (1989 / GB)
Release: April 21, 1989 (JP), July 31, 1989 (NA), September 28, 1990 (PAL Region)
Developer: Nintendo R&D1, Intelligent Systems
Publisher: Nintendo

61r6BCfbOCLs.jpg
61r6BCfbOCLs.jpg (87.61 KiB) Viewed 107 times

Da ist sie - die hohe Qualität von Nintendo. Zusammen mit TETRIS stellt dieser exklusive SUPER MARIO Titel die absolute Königsklasse der frühen Game Boy Spiele dar. Zwar ist das Spiel bedeutend kürzer und halt eben im wahrsten Sinne des Wortes kleiner als seine Vorgänger auf der Heimkonsole, doch an Qualität hat der Pilz-fressende Italiener auf dem Handheld nicht wirklich eingebüßt. Das Gameplay macht Laune wie eh und je und lädt zum wiederholten Durchspielen ein: Schneller, weiter, mehr Coins, mehr Secrets holen - die Motivation ist da, weil das Leveldesign abwechslungsreich und herausfordernd genug ist und der dazugehörige Soundtrack die Stimmung hält. Insgesamt gibt es vier Welten mit je drei Level und einem Endboss; Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, aber herausfordernd genug, um hier und da mal kurz hängenzubleiben, bis man die nötige Erfahrung hat, um beim nächsten Mal weiterzukommen. Zum Release in Japan das beste Game, was man unterwegs zocken konnte (es handelt sich um einen der vier Launchtitel im Heimatland, TETRIS war da übrigens nicht dabei) und auch so ein Toptitel, der sich nicht vor Spielen auf größeren Konsolen verstecken musste.

5 von 5 dicken Klempnern

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:45 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Yakuman (1989 / GB)
Release: April 21, 1989 (JP)
Developer: Intelligent Systems
Publisher: Nintendo

61KKFCMM2JL._SX425_.jpg
61KKFCMM2JL._SX425_.jpg (75.42 KiB) Viewed 107 times

Das erste von unzähligen Mahjong-Spielen. Zugegeben, ich verstehe das Originalspiel sowieso nicht und da hier auch noch alles in s/w ist, die Beschreibungen ausschließlich auf Katakana zu lesen sind und auch sonst jegliche Anleitung fehlt, kann man sich mit YAKUMAN als Außenstehender nicht allzu lange beschäftigen. Einen Punkt gibt es zumindest für den ganz netten Soundtrack. Ansonsten scheint sich das eindeutig an ältere Leute zu richten, also Mahjong-Süchtige lol - die das Spiel in- und auswendig können und bis auf die grundsätzliche Funktionalität sonst keine Bedürfnisse haben.

Interessant und erwähnenswert ist der Titel, weil es sich um eines von den vier Line-Up Games zum Japan-Launch handelte und es außerdem der einzige Launchtitel ist, der es nie ins Ausland geschafft hat. Die Gründe dafür sind natürlich offensichtlich. Im Heimatland war das Produkt dagegen ausreichend erfolgreich? Ich kann leider nicht mehr als einen Punkt dafür geben, weil ich zu doof dafür bin.

1 von 5 Spielsteinen

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:47 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Kurze Bestandsaufnahme: Am 21. April 1989 zum Release des Game Boys gab es in Japan nur ganze vier Spiele zu kaufen. Mit Super Mario Land war ein richtiger Knüller dabei, doch mit Baseball (schlecht) und Alleyway (etwas weniger schlecht) zwei ziemlich mäßige Titel; Yakuman auch nicht toll, aber zumindest einige Japaner dürften sich da sehr drüber gefreut haben?

Super Mario Land kann man immer noch jeden ans Herz legen, da zeitlos.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Tennis (1989 / GB)
Release: May 29, 1989 (JP), July 31, 1989 (NA), 1990 (PAL Region)
Developer: Nintendo R&D1, Intelligent Systems
Publisher: Nintendo

9068341-0.jpg

Nur ein Wort und das Spiel ist beschrieben: TENNIS. Als eines der Launchtitel (in Nordamerika) auf dem Game Boy noch relativ schlicht geraten (ebenfalls der erste, reguläre Titel in Japan welcher nach den vier Launchtiteln dort veröffentlicht wurde), kann sich die kleine Cartridge nicht gerade mit vielen Features schmücken. Zwar gibt es einen Zwei-Spieler-Modus via Linkkabel, doch im Einzelspieler werden stets maximal 3 Sätze gegen den Computer gespielt und das... war's (keine Turniere, kein Freischalten oder Auswählen von Spielfiguren, Lizenzen sowieso nicht, halt garnichts sonst), Wer gewinnt, wird zum "greatest tennis player" ernannt und wer verliert, heult im Endscreen vor'm Publikum. Immerhin gibt es vier Schwierigkeitsgrade, von denen "1" halbwegs angenehm spielbar ist und alles ab "2" zunehmend stressiger wird. Das Gameplay ist allerdings schon solide, immerhin kann man den Ball (etwas ungenau) in verschiedene Richtungen sowie unterschiedlich stark schlagen und es gibt auch einen Knopf zum "Lobben". Wenn man es mal schafft, den Ball mal für eine längere Zeit in der Luft zu halten, ist das äußerst befriedigend und weckt minimal den Suchtfaktor. Die Grafik bietet zwar nicht viel Abwechslung, doch das Vorhandene ist ziemlich knuffig und von hoher Qualität. Mario ist übrigens der Schiedsrichter und stets im Bild - so ist sein Bild auf dem Cover diesmal auch keine PR-Mogelei. Der Soundtrack macht auch gute Laune. Übersteht den Zahn der Zeit schon lange nicht mehr, ist aber schon einer der besseren Starttitel des Game Boys und im direkten Vergleich mit bspw. dem anderen Sportspiel BASEBALL der eindeutige Gewinner. Gefällt mir auch deutlich besser als ALLEYWAY.

3 von 5 Tennisbällen

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:48 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Tetris (1989 / GB)
Release: June 14, 1989 (JP), July 31, 1989 (NA), September 28, 1990 (PAL Region)
Developer: Nintendo R&D1
Publisher: Nintendo

81zn-iZMHrL._SL1178_.jpg

Wahrscheinlich das meistverkaufteste (35 Millionen mal) Modul für den Game Boy (zusammen mit dem ersten POKÉMON-Game) und kurz nach der Veröffentlichung im Jahr 1989 zusammen mit SUPER MARIO LAND der primäre Kaufgrund für einen Nintendo-Handhelden. Das sechste Spiel in Japan (nach TENNIS) eines der ersten Spiele in den USA (Teil des Line-Ups). Blöcke bauen und auflösen für unterwegs! Und bis heute ist die Adaption für den Game Boy eine der Schönsten. Gameplay, Sound, Grafik, alles einwandfrei, nix nervt, nix unstimmig, TETRIS ist in seiner Urfassung immer noch ein perfektes und potenziell süchtigmachendes Spiel, welches sich intuitiv und einfach bedienen lässt und von Anfang an Laune macht. Die Game Boy Version ist bereits die achte Variante des Spiels. Bevor die Endzeit kommt, sollte man sich vorher einen Handhelden mit einer Tetris-Variante sichern. Meine aktuelle Highscore beträgt im Übrigen 93448, also nix, was sich nicht schlagen ließe.

5 von 5 geilen Blöcken

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:49 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Damit sind auch alle Launch-Titel der USA aufgezählt: Als der Game Boy dort am 31. Juli 1989 veröffentlicht wurde, bekamen die Kunden

ALLEYWAY
BASEBALL
SUPER MARIO LAND
TETRIS
TENNIS

zur Auswahl. Eindeutig ein geileres Line-Up! SUPER MARIO LAND ist dabei, aber das in Japan inzwischen ebenfalls veröffentlichte TETRIS ebenfalls! Dafür fällt YAKUMAN weg (hätte in den USA halt eh keiner gekauft) und die Amerikaner kriegen noch TENNIS dazu.

Das Release für die Europäer und natürlich noch mal andere Launchtitel ließ jedoch ein weiteres Jahr auf sich warten.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Shanghai (1989 / GB)
Release: July 28, 1989 (JP), June 1990 (NA)
Developer: HAL Laboratory
Publisher: HAL Laboratory

9074695-0.jpg

In Japan zusammen mit TETRIS im Sommer 1989 veröffentlicht. Ähnlich wie YAKUMAN ein Mahjong-Spiel, doch diesmal nur eine bestimmte Variation davon - nämlich das titelgebende SHANGHAI, welches im Prinzip eine Art "Memory" mit Mahjong-Steinen ist. Das Spielziel in jeder Runde ist es nämlich 144 Spielsteine vom Brett zu entfernen und das mit Hilfe von Pärchen, welche man ausfindig machen muss. Dabei sind einige der Steine aufeinander gestapelt und können erst aufgedeckt werden, wenn der darüberliegende Stein seinen Partner/in gefunden hat und es gibt auch noch eins, zwei andere, einfache Regeln. Im Gegensatz zu YAKUMAN ist das Spiel hier also eher simpel, kommt ohne komplizierte Regeln aus und ist trotz Sprachbarriere spielbar (wobei es auch ein US-Release im Jahr 1990 gab, doch das Spiel hat eh keinen Text). Insgesamt ist auch die Präsentation etwas gelungener und somit kann SHANGHAI durchaus Spaß machen, einen gewissen Suchtfaktor entwickeln und sogar die Konzentration fördern - wenn man es denn gerade nötig hat, kann eine Runde Spielsteine anklicken und das Brett freiräumen auch relativ entspannend wirken. Allerdings gibt es sonst echt null Optionen (YAKUMAN hat diese zuhauf und bietet auch verschiedene Spielmodi) und das Spiel hat sonst auch keine Inhalte zu bieten. Der eine Musiktrack ist aber tip-top. Wenn man Bock auf sowas hat, gibt es an dem Spiel eigentlich nicht viel auszusetzen, trotzdem nur...

2 von 5 Piraten von Shanghai

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:50 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Boxxle (1989 / GB)
Release: September 1, 1989 (JP), February 1990 (NA), 1990 (PAL Region)
Developer: Atelier Double
Publisher: Pony Canyon (JP), FCI (NA, EU)

Boxxle_Cover.jpg
Boxxle_Cover.jpg (32.14 KiB) Viewed 101 times

Sokoban ist ein Spielprinzip welches 1981 von Hiroyuki Imabayashi erfunden wurde, bei dem der Spieler Kisten in einem Warenhaus an die richtige Stelle verschieben muss, ohne sich dabei selbst den Weg zu versperren. Kisten können dabei nur geschoben, nicht gezogen werden. Bei BOXXLE handelt es sich um eine Game Boy Adaption dieses Konzepts, welche sogar mit einem Plot versehen wurde: Der doofe Job mit dem Kistenverschieben muss gemacht werden, damit der Spieler sich genug Geld verdienen kann, um seine Freundin ordentlich auszuführen.

Einfaches und solides Gameplay - funktioniert, haut aber nicht vom Hocker. Das Ding mit dem richtigen Verschieben von Kisten, in der richtigen Reihenfolge und mit der richtigen Planung, kann zwischendurch durchaus die grauen Gehirnzellen auf Trab halten, doch die hier vorliegende Variante spart sich wirklich jegliche Abwechslung. Zwar werden mit insgesamt 108 Leveln eine rekordverdächtige Menge an Spielinhalt geboten, doch alle Welten sehen gleich aus (dieselben Steinblöcke, dieselben Kisten, sonst gibt es eh nichts zu sehen), es spielt immer derselbe, viel zu kurze und schnell nervtötende Soundtrack und so richtig lohnenswert fühlt sich das Abschließen der einzelnen Welten ebensowenig an. Die Rätsel werden auch nicht unbedingt konsequent schwerer, eher langwieriger, als Highscore ließe sich höchstens die Zahl der jeweils getätigten Schritte notieren (weniger ist besser), doch selbst das müsste man handschriftlich machen (obwohl das Spiel die Schritte wenigstens im Level anzeigt, aber nie wieder danach).

Es mangelt dem Konzept also nicht an Qualität, sondern eher an Abwechslung, einer aufregenderen und sinnvolleren Umsetzung; Die sich immer wieder bemerkbar machende Monotonie des Ganzen lässt die 108 Level auch viel zu massig wirken. Schnell springt man zum (frei auswählbaren) Level-Select-Screen über und drückt quasi die 'Spultaste'. Hin- und hergerissen, ergibt das am Ende doch nur...

2 von 5 Lagerkisten

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:51 pm, edited 1 time in total.
Munin
Site Admin
Posts: 1554
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Munin »

Huch! Cooler Thread!
metalsteak80
Posts: 358
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by metalsteak80 »

Absolut genial Fu Manchu :thumbup:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

The Bugs Bunny Crazy Castle (1989 / GB)
Release: September 5, 1989 (JP), March 1990 (NA), 1990 (PAL Region)
Developer: Kotobuki Systems
Publisher: Kemco

41M2YQYJfdL._AC_UF894,1000_QL80_DpWeblab_.jpg

Sylvester, Daffy Duck, Wile E. Coyote und Yosemite Sam haben Honey Bunny entführt (sozusagen eine frühe Version von Lola Bunny) und nur das Aufsammeln von allen Möhren in insgesamt 80 Leveln kann unseren langohrigen Titelhelden wieder zurück in die Arme seiner Geliebte navigieren. Die Berührung mit den bereits genannten Fieslingen ist dabei stets zu vermeiden, ein Hase hat zwar viele Leben, doch nicht unendlich (genau genommen kriegt er pro geschafftes Level eines hinzu). Bei der Suche nach den Möhren ist das Benutzen von Treppen, Türen und Mario-ähnlichen, überdimensionalen Klempner-Röhren als Transportmittel unabdingbar. Springen kann dieser behinderte Hase nämlich nicht! Dafür kann er aber ein paar nützliche Items wie Boxhandschuhe ("throwing a punch") und Unbesiegbarkeitstränke aufsammeln oder auch Kisten verschieben, um diese Gegnern auf den Kopf fallen zu lassen oder sich aus tödlichen Sackgassen zu befreien. Das Level ist beendet, wenn alle Möhren aufgesammelt sind, speichern kann man nicht, aber es gibt ein Passwort-System (vielleicht das erste Game Boy Spiel mit diesem Feature?).

BUGS BUNNY CRAZY CASTLE gab es ein Jahr zuvor schon auf dem NES und ist Teil der CRAZY CASTLE Serie. Die japanische Version hat außerdem MICKEY MOUSE als Titelhelden und eine ROGER RABBIT Variante gibt es irgendwo auch noch. Im Vergleich zur NES-Version fehlen zwar die Farben, doch die GB-Version hat tatsächlich mehr Level und sieht grafisch bisschen stimmiger aus. Der Soundtrack besteht aus fünf kurzen Midi-Loops, relativ generisch, aber absolut solide und nichts davon bereitet Ohrenkrebs. Das Leveldesign ist ebenfalls abwechslungsreich genug, das Gameplay erfordert zügiges (aber nicht wirklich komplexes) Denken, bzw. Vorrausplanen und ein wenig Glück, da hier und da mal ein Sprung oder Schritt ins Unbekannte gewagt werden muss (das Verhalten der Gegner ist manchmal auch eher unberechenbar). Die Level sind kurz, der Frustfaktor nie zu hoch, bevor das Spiel wirklich langweilig ist, hat man es nach ein paar Stunden auch schon durchgespielt. Das Teil ist kein TETRIS, kein SUPER MARIO LAND, aber eine gute Runde Handheld-Spaß und prinzipiell runder als TENNIS (trotz Ball da!); Sowieso besser als der Rest.

3 von 5 Möhren

Last edited by Dr. Fu Manchu on Sun May 19, 2024 8:52 pm, edited 1 time in total.
Munin
Site Admin
Posts: 1554
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Munin »

Fand das Spielprinzip irgendwie echt nicht schlecht, wobei ich die erst 10 Jahre später erschienene Gameboy Color-Version hatte. Schöner Nostalgietrip :D
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Game Boy Kid DX [游戏男孩孩子 DX]

Post by Dr. Fu Manchu »

Vielleicht komme ich ja mal bis zur Game Boy Color Version lol. Glaube aber, die sind alle relativ ähnlich (inhaltlich) - haste eines gespielt, haste alle gespielt. Das Spielprinzip geht aber klar, macht Laune und ist kurzweilig genug. Es fehlt so der richtige Kick, um es zu einem Top-Titel zu machen, aber als es rauskam, gab es eigentlich nur wenige bessere Alternativen und das hier war ausreichend spaßig für unterwegs. Mir gefällt sowas (da spannender und "aufregender") besser als BOXXLE, was ja auch so eine ewige Spielreihe war, die mit einem einfachen Spielprinzip durchweg solides Gameplay bot.

Als nächstes ein Spiel, für das ich zu schlecht bin (um es durchzuspielen) wahrscheinlich: MOTOCROSS MANIACS.
Post Reply