Der offizielle A-Nightmare-on-Elm-Street-Thread

Sylvio Constabel

Der offizielle A-Nightmare-on-Elm-Street-Thread

Post by Sylvio Constabel »

Bevor Nullinie wieder seine Fantasie nicht im Zaum halten kann, eröffne ich mal den Fred zum Mann mit den Buttermessern. Allerdings nur das Remake erstmal. Das ist eigentlich ganz schöner Quatsch. Keine Atmosphäre, kein Stil und eigentlich auch kein Wiedererkennungswert. Englund konnte nicht sehr viel, Fred aber sehr wohl. Hier kommt noch erschwerend hinzu, daß der Hauptdarsteller eine häßliche, kleine Wurst ist.

Munin
Site Admin

Re: Der offizielle A-Nightmare-on-Elm-Street-Thread

Post by Munin »

Die Frage ist ja, wann kommt da mal ne vernünftige VÖ? Ich kenne nämlich ca. die Hälfte nicht.
Sylvio Constabel

Die erhältlichen BDs sind zumindest bildmäßig in Ordnung. Bonusmaterial gibt's aber keins. Ich denke jedoch, daß SCREAM FACTORY was planen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Munin wrote: Sat Sep 09, 2023 9:32 pm Die Frage ist ja, wann kommt da mal ne vernünftige VÖ? Ich kenne nämlich ca. die Hälfte nicht.
Gibt doch ne UK-Box für nen schmalen Taler.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Sieben Filme auf vier Scheiben in nem Hässlo-Amaray ist jetzt nicht meine Vorstellung von vernünftig, aber ja, vielleicht zur Not.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Bei der Franchise reicht's :mrgreen:
Sylvio Constabel

NEVER SLEEP AGAIN gesehen. Das geht ja VIER STUNDEN?! Sehr interessante Anekdoten wechseln sich mit guten Behind-the-scenes-Szenen ab. Es kommt eigentlich jeder zu Wort, der Rang und Namen hat.

Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hat selbstverständlich mit Dokumentarfilm nichts zu tun; ist halt mal wieder ein Beispiel für das grassierende "Assembly Line"-Konzept, bei dem jeder Beteiligte und Unbeteiligte vor die Kamera gesetzt wird, auch wenn er nur einen überflüssigen Satz ("ja, so war's") beizusteuern hat. Die Interviews in NEVER SLEEP AGAIN sind schlecht gedreht und horrend mies gekeyt (alles Bluebox), es gibt auch keine weitere Bildebene (außer ganz hübschen Animationen) und man erfährt absolut gar nichts über die Befragten, was über NIGHTMARE hinausgeht. So wäre es doch ganz interessant gewesen, mal zu ergründen, warum etwa die eine Dame aussieht wie ein Alptraum aus einer Gothkaschemme in LA und eine stumme Sklavin zu ihren Füssen hat. Aber nein; die Typen, die auch schon den Totalausfall HIS NAME WAS JASON verbrochen haben, bleiben sich total treu, nichts wird zeitlich eingeordnet oder in der Popkultur verortet, einfach nur ein Film nach dem anderen abgefragt. Allerdings muß man ihrer endlosen Making-Of-Collage zugute halten, daß man auch mal kritische Stimmen zu hören bekommt und so manche Anekdote einem neu ist. Unterhaltsames Fanprodukt.
Savior

Post by Savior »

Würde gern wissen, was Du zu FPS sagst. :D Bestimmt was ähnliches. Würde auch stimmen. Aber trotzdem geil. :)

Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hmmm das würde mich in der Tat interessieren...
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Bei solchen Themen gibt's halt eben nur bekloppte Fans, die sich da hinter die Kamera setzen. Klar, dann wird das am Ende 90 Minuten Nerd-Onanie. Aber wer soll es sonst machen? Insofern find ich es OK, dass sich bei sowas dann immerhin nochmal ein paar Leute melden dürfen, von denen man sonst vielleicht nie mehr gehört hätte. Die kritischen akademischen Auseinandersetzungen gibt's in der Literatur dafür mehr als genug.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Kann sein. Fällt mir schwer zu gucken. Professionelles Auge vielleicht.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Finde es toll wenn Leute den Mut aufbringen so was auf die Beine zu stellen und da auch am Ball bleiben. Ist ja meistens über kickstarter oder so finanziert.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Macht das Endprodukt aber nicht besser.
Wenn Steak sein Bier mit unserer Kohle in der Kloschüssel gebraut hätte, würds Dir auch nicht schmecken.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Völlig beknackter Vergleich.
Dann müsstest schon sagen, wenn sein Stout nicht so geworden ist wie er es sich dachte. Dann kann man ja immer noch die Tendenz rausschmecken.

Du bist halt wie die 80Mio. Bundestrainer vor der Glotze. Weißt und kannst alles besser :mrgreen:
Post Reply