Oderbruch (ARD)
Oderbruch (ARD)
Im Oderbruch wird auf einem Feld ein Leichenberg gefunden. Aus Berlin kommt Polizist Felix Kramer, er soll bei den Ermittlungen helfen, da er aus der Gegend kommt und die Leute kennt. Aus der Wachalai kommt Karoline Schuch, ihr Bruder ist beim Oderhochwasser ums Leben gekommen und sie war früher mit Kramer zusammen. Sie will sehen was da los ist. Und aus Polen kommt Lucas Gregorowicz, denn ein paar der Opfer waren aus Polen.
Zusammen gehen die neuen Superfreunde auf Mörderjagd und Geschichten aus der eigenen Vergangenheit.
Von Christian Alvart (tlw. Regie sowie Kamera/Produktion) für die ARD ersonnener Serienkillerthriller in 8 Folgen.
Das sieht alles hollywoodmäßig hochwertig aus. Unweigerlich denkt man an Night Country von HaBeOh. Aber wie mutig die ARD hier vorangeht, zeigt sich ab Folge 4, indem der pure Wahnsinn ausbricht und man entweder abschaltet oder gebannt weiterglotzt.
Da paar Fragen offen bleiben würde ich mich über eine zweite Staffel freuen.
8.5/10 polnischen Pierogi
Zusammen gehen die neuen Superfreunde auf Mörderjagd und Geschichten aus der eigenen Vergangenheit.
Von Christian Alvart (tlw. Regie sowie Kamera/Produktion) für die ARD ersonnener Serienkillerthriller in 8 Folgen.
Das sieht alles hollywoodmäßig hochwertig aus. Unweigerlich denkt man an Night Country von HaBeOh. Aber wie mutig die ARD hier vorangeht, zeigt sich ab Folge 4, indem der pure Wahnsinn ausbricht und man entweder abschaltet oder gebannt weiterglotzt.
Da paar Fragen offen bleiben würde ich mich über eine zweite Staffel freuen.
8.5/10 polnischen Pierogi
- Attachments
-
- Download.jpeg (6.99 KiB) Viewed 172 times
Re: Oderbruch (ARD)
Dir wirds gefallen. Onion würde nur abhaten.
Munin guckt erst andere Bewertungen und hatet dann ab.
Wäre noch was für den Fuhrmann.
Munin guckt erst andere Bewertungen und hatet dann ab.
Wäre noch was für den Fuhrmann.
- Julio Sacchi
Genau. Ich hate ab, weil Plakat hässlich.
- Sylvio Constabel
Kein Hass. Nicht mal ansatzweise. Ich will den Film einfach nicht sehen. Trailer gefiel mir natürlich auch nicht. Bissl verzweifelt biste schon, Zwiebel, oder?
Mag nicht alles, was der Alvart so gemacht hat, vor allem Antikörper fand ich damals richtig scheiße, aber was is'n mit dem, dass der in der letzten Zeit nur noch TV macht? Bisschen verschenkt.
Da muss mir mein brasilianischer Informant Zwiebeliñho nähere Infos geben können.
Antikörper fand ich auch oll.
Meinen Informationen zufolge hat Alvart noch nie was gerissen.
HALBE BRÜDER mochte ich zwar, aber der ist ja auch eher umstritten.
HALBE BRÜDER mochte ich zwar, aber der ist ja auch eher umstritten.
- Julio Sacchi
Antikörper war echt übel.
Mag leider auch wenig von ihm. Spätestens seit Steig nicht aus ist wohl das Kino für ihn tabu.
Kennt noch wer Pandorum?
Mag leider auch wenig von ihm. Spätestens seit Steig nicht aus ist wohl das Kino für ihn tabu.
Kennt noch wer Pandorum?
Japp
Dogs of Berlin und den Wendethriller mochte ich.
Dogs of Berlin und den Wendethriller mochte ich.
- Sylvio Constabel
Sløborn = beste deutsche Serie überhaupt.