Dune – Part Two
Re: Dune – Part Two
Naja, ist ja wohl eher eine Technikdemonstration als ein Film.
Von daher Onion: 1, andere: 0
Und Chalamet ist halt eher so Emo-Fresse leider.
Von daher Onion: 1, andere: 0
Und Chalamet ist halt eher so Emo-Fresse leider.
Ich hab an dem auch nahezu null Interesse. Genau wie bei OPPENHEIMER. Und trotzdem kann kann sich doch freuen, dass die Kinokassen mal nicht voll von Marvelmüll sind. Mich würde daher interessieren: Bei welchem Film wäre es denn positiv fürs Kino, wenn der die Nr. 1 ist?
Godzilla Minus One, wobei der ja relativ spektakulär performt hat.
Das Problem ist halt, dass das heutige Blockbusterkino überwiegend keine Seele hat, wenig, was einen emotional mitnimmt. Oft nur noch höher, schneller, weiter, oft in künstlich wirkendem CGI. Für mich sind eben auch und vor allem die kleinen Dinge wichtig.
Das Problem ist halt, dass das heutige Blockbusterkino überwiegend keine Seele hat, wenig, was einen emotional mitnimmt. Oft nur noch höher, schneller, weiter, oft in künstlich wirkendem CGI. Für mich sind eben auch und vor allem die kleinen Dinge wichtig.
- Sylvio Constabel
Mich muss ein Film berühren. Und das hat Dune / Dune 2 nie geschafft. Alle Figuren sind merkwürdig unsympathisch. Dazu Szenen, die aussehen wie aus einer Werbespotcollage die man sich auf Youtube geben kann. Die Effekte sehen top aus. Aber das war es auch schon.
Das ist alles wie der neueste Deluxe-Burger bei McD. Danach hat man Bock auf was geiles und alles wieder vergessen!
Das ist alles wie der neueste Deluxe-Burger bei McD. Danach hat man Bock auf was geiles und alles wieder vergessen!
So'n Burger-Fraß hab ich mit den besseren Marvel-Filmen bekommen: Fand Winter Soldier ziemlich geil, kann mich jetzt aber nur noch an die Action Pieces erinnern; viel mehr wird einem da auch nicht geboten. (Vor allem knallt so ein – vielleicht eher okayer – Film ja auch doller, wenn man so gar nichts mehr erwartet.)
Find's irgendwie gaga, dass die sehr richtige Aussage von Munin so Informatik-mäßig mit einer 0 oder 1 abgefrühtstückt wird.
Als ob ein Dune – Part 2 nun Godzilla Minus One egalisieren würde?!
Sylvio Constabel wrote: ↑Mon Mar 04, 2024 3:23 pm [...] DUNE ist einer der wenigen Filme, die wirkliches Kino atmen. Ich bin auch kein riesiger Fan, aber das muß man dem Film / den Filmen einfach zugestehen, wenn man nicht komplett kaputt ist.
Da war der Kopienschnitt auf jeden Fall ordentlich; bin auch ins Kino. Mich kannste da also nicht mit meinen.
Die gehen doch nicht weg, aber Blockbuster, die tatsächlich mal was zu zeigen haben, gab's schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Die Filme dazwischen sind aber komplett weg.
Find's irgendwie gaga, dass die sehr richtige Aussage von Munin so Informatik-mäßig mit einer 0 oder 1 abgefrühtstückt wird.
Als ob ein Dune – Part 2 nun Godzilla Minus One egalisieren würde?!
Make your choice: https://fb.watch/qC0FBVgAZI/
Gesehen. Sowas gehört schon auf die große Leinwand. War mir aber in Summe etwas zu viel Folklore und Laberei. Auch werden einige Chancen vertan, was zB. Randfiguren wie Bautista, Pugh und Seydoux angeht. Druck wird eigentlich nur über die Tonspur aufgebaut. S/W auf dem Harkonnen-Planeten sah ganz cool aus, evtl. hat man sich da bei den Set-Designs von Giger/Jodo inspirieren lassen. Butler rockt die Bude. Chalamet und Coleman auch ganz niedlich. Teil eins hat mir besser gefallen, fand den abwechslungsreicher vom Personal und Handlung her, der bot glaub ich auch mehr Action und war nicht ganz so hart auf Epos getrimmt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Also wenn der erste mehr Action bot...
@Kolle: die ungewissen Zeitspannen waren merkwürdig. Man wusste nie wie lang die wo waren. Verliebt sich Zendaya sofort in den
Irgendwo in Europa macht's gerade ganz laut "Puff!". Egal, ...
Bin schon beim Vorschaubild eingeschlafen.