Gran Turismo
- Dr. Fu Manchu
Re: Gran Turismo
Ja, für Vater & Sohn ist der schon ziemlich optimal. Um die geht es tlw. auch, bzw. die Beziehung des jungen Fahrers zum Mentor/Ausbilder ist im Prinzip auch so 'ne Vater/Sohn-Beziehung. Am Ende kommen sich alle näher und auch die ältere Generation gewinnt Respekt vor dem Zockertalent der jungen. Den Film muss man nicht lieben, aber es gibt wahrlich keinen Grund, den so richtig scheiße zu finden . Müsste aber demnächst auch im Streamingverse auftauchen, also verpasst ist nicht gleich verpasst xd.
Kolle wrote: ↑Wed Sep 27, 2023 8:12 pm Die letzten Monate sehr wenig Zeit für Privatvergnügen, daher bekomm ich es gar nicht so recht mit wann ein Fülm startet oder wie lange der dann schon läuft. Und wenn ich mal was gucke, dann tagsdrauf quasi fast schon vergessen; sonst würd ich mich hier auch wieder mehr einbringen
...aber das heißt ja auch, dass es nur noch knapp 5 Wochen dauert bis es den zu leihen gibt.
Haben's noch ins Kino geschafft. Fand den bisweilen schon bisserl stumpf, auch die deutsche Synchro zunächst gewöhnungsbedürftig..
..aber spätestens wenn's auf die Rennstrecken geht, macht die Sause prächtig Laune. Weil's wirklich flott und spannend eingefangen ist, hätte ich mir das ruhig noch ein paar Runden länger angucken können.
Erstaunlich auch, wie David Harbour sich in die Sony-Werbeveranstaltung reinhängt. Ansonsten wird's zwischendrin sogar mal bisserl sentimental, so daß für die Youngsters alle Höhen und Tiefen dabei sind.
Doch doch, der bietet auf der großen Leinwand schon ordentlich Schauwerte, so daß Sohnemann und ich zufrieden aus dem Kölner Cinedom raus sind und danach ins umliegende Xperion (Gamer-Hölle im alten Saturn-Gebäude) um ein paar Runden selber zu "Racen".
..aber spätestens wenn's auf die Rennstrecken geht, macht die Sause prächtig Laune. Weil's wirklich flott und spannend eingefangen ist, hätte ich mir das ruhig noch ein paar Runden länger angucken können.
Erstaunlich auch, wie David Harbour sich in die Sony-Werbeveranstaltung reinhängt. Ansonsten wird's zwischendrin sogar mal bisserl sentimental, so daß für die Youngsters alle Höhen und Tiefen dabei sind.
Doch doch, der bietet auf der großen Leinwand schon ordentlich Schauwerte, so daß Sohnemann und ich zufrieden aus dem Kölner Cinedom raus sind und danach ins umliegende Xperion (Gamer-Hölle im alten Saturn-Gebäude) um ein paar Runden selber zu "Racen".
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Dr. Fu Manchu
David Harbour kam eigentlich noch nie richtig scheiße? Hat glaube ich keine große Reichweite als Darsteller, ist aber halt ein cooler Typ lol.
Ich sah es natürlich im O-Ton, wirkte da zumindest garnicht stumpf.
Ich sah es natürlich im O-Ton, wirkte da zumindest garnicht stumpf.
- Julio Sacchi
Ich kann den nicht ab.
Hab langsam auch Lust.
- Sylvio Constabel
Gesehen. Ich finde den richtig klasse! Die Rennszenen sind geil gefilmt und haben außerdem ordentlich Druck aufm Kessel. Auch an sich ist der Film eigentlich zu keiner Minute langweilig und der geht fast zweieinhalb Stunden. Eine schöne Überraschung.
Reizt mich nicht die Bohne. Obwohl schon viel gutes gelesen
- Julio Sacchi
Auch null Bock drauf. Mir einfach zu doof.
-
Die zweite Videospielverfilmung am Wochenende
Kein Highlight, aber deutlich besser als erwartet. Die Story wird halt im Mittelteil im Schweinsgalopp vorangetrieben und es geht alles viel zu schnell und ist dadurch etwas unglaubwürdig.
Dennoch unterhaltsam. Die meisten Rennszenen sind auch geil gefilmt. Cast durch die Bank gut besetzt.
Doch kann man schauen. Aktuell bei Netflix drin.
6,5 von 10 Zündkerzen
Kein Highlight, aber deutlich besser als erwartet. Die Story wird halt im Mittelteil im Schweinsgalopp vorangetrieben und es geht alles viel zu schnell und ist dadurch etwas unglaubwürdig.
Dennoch unterhaltsam. Die meisten Rennszenen sind auch geil gefilmt. Cast durch die Bank gut besetzt.
Doch kann man schauen. Aktuell bei Netflix drin.
6,5 von 10 Zündkerzen
Last edited by metalsteak80 on Mon Feb 26, 2024 5:49 pm, edited 1 time in total.
Jo, hab den auch gesehen.
Das ist der Proto-"Besser als erwartet"-Film, weil man vom Quellmaterial so gar nichts und – weiterführend – vom Regisseur des Films so gar nichts mehr erwartet. Aber bei Gran Turismo kriegste das, was Du haben willst: Viel Racing, geile Bilder und fetten Sound.
Das ist der Proto-"Besser als erwartet"-Film, weil man vom Quellmaterial so gar nichts und – weiterführend – vom Regisseur des Films so gar nichts mehr erwartet. Aber bei Gran Turismo kriegste das, was Du haben willst: Viel Racing, geile Bilder und fetten Sound.