Horror-Allerlei

JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Warum so dünnhäutig? :mrgreen:
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Home Sweet Home

Die hoschwangere Nilam Farooq bezieht ein Haus in der brandenburgischen Walachei. Ihr Mann David Kross muss noch einen Vortrag in der Stadt halten und der Schwiegervater Justus von Dohnányi wohnt wohl auch in der Nähe.

Als ein merkwürdiger Nachbar ein Paket für die junge Familie vorbeibringt, das der Postmann bei ihm abgegeben hat, geschehen merkwürdige Dinge:
Das Haus knarrt und das Licht fällt aus.....

Unglaublich spannender Nägelkauer, der mit ganz schönen Jump Scares daherkommt. Als Schisser sitzt man öfters mit den Händen vor den Augen da. Da die Kamera immer nah an der Protagonist ist, hat man immer ein ungutes Magengefühl, da viele Ecken unbeobachtet sind.

Zudem ist der Film wohl in einem Take gedreht worden, was den ganzen Film nochmal besonders gemacht. Das Timing stimmt hier einfach.

Leider gibt es hier so unglaublich große Logiklöcher und das Verhalten der Protagonisten ist stellenweise einfach nur dumm.

Da der Film nur knapp 80 Minuten geht, gibt es hier keine Laberhänger.

Gute 7 von 10 Salzstreuern
Attachments
home.jpg
home.jpg (5.51 KiB) Viewed 129 times
User avatar
Booh
Posts: 67
Joined: Thu Nov 24, 2022 2:18 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Booh »

Ich kopiere einfach meine Beiträge hier rein. Danach immer bei euch zuerst.

BRAINSCAN hatte ich nie auf dem Schirm. Aber das ist ein absoluter Banger. Goofball T. Ryder Smith spielt den Willy Wonka, den wir verdienen. Edward Furlong in seiner routinierten, aber besten Rolle als verlorener Teenager im High-Tech-Exil. Supergeiler Themesong, tolle Effekte in perfekter 90s-Ausführung, die Story bisschen geradlinig, aber spannend und schlüssig aufgelöst. Trotz spielerischer Inszenierung eine absolut auswegslose Atmosphäre. Mochte auch das Ende. Wünschte ich hätte den Film schon als Teenager gekannt. Hat übertrieben Spaß gemacht. Applaus!

FNGtYBeVgAUL-h4.jpeg

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Nä der war Müll
User avatar
Booh
Posts: 67
Joined: Thu Nov 24, 2022 2:18 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Booh »

Von mir gibt's das Qualitätssiegel.
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Hexer »

Kein Reißer, aber einigermaßen unterhaltsam ist der schon, zumindest ein wenig.
User avatar
Booh
Posts: 67
Joined: Thu Nov 24, 2022 2:18 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Booh »

Für ne 6,0 auf Imdb und 13% auf Rotten Tomatoes ist das rundum ne absolute Überraschung. Mir war der wie gesagt vorher kein Begriff. Ich schau den aber auch gern nochmal, um sicher zu gehen.

Download.jpeg
Download.jpeg (7.94 KiB) Viewed 93 times

Ein anderer Hidden Gem, von dem ich noch nie gehört habe ist MUTE WITNESS. Auch ne absolute Bombe. Besonders die erste Hälfte ist ein brilliantes Versteckspiel. Fängt effekthascherisch mit abgestandenem Film-im-Film-Geeier an und lässt dann aber 20 Minuten lang die Kinnladen knallen mit einer Mäusejagd, die die Nerven unter steigender Belastung zum Krächzen bringt. Nach dieser Härteprüfung wechselt der Film die Tonart, geht aber weiterhin erfinderisch mit dem Setting um und bietet konstant Schauwerte im schmalen Budget. Dazu gehört natürlich auch die Hüllen fallen lassen, sonst bricht die Immersion. Zum Ende kommt er bisschen ins Straucheln, steckt das aber charmant weg. Absolute Empfehlung.


JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

An den kann ich mich noch ausm Thekenheft erinnern.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

It Lives Inside

Wollte den schon seit dem FFF sehen, auf dem der Trailer lief.

Ein Mädchen mit indischen Wurzeln hat Probleme mit ihrer eigenen Kultur. Da kommt ihre alte Freundin vorbei, mit der sie seit Jahren kein Kontakt hat, und hat ein Einmachglas in der Hand. Leider ist da kein Moonshine drin.....

Den hätte ich gerne im Kino gesehen. Gutes Schauspiel mit Einblibcken in die indische Kultur. Dazu ein feines Colourgrading, das wohliges Feeling an Filme der Ende 80er/Anfang 90er aufkommen lässt.

Spannend ist das Ganze auch.

7.5/10 Chicken Madras
Attachments
infien.jpg
infien.jpg (9.51 KiB) Viewed 74 times
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Dejin »

The Descent 2 mal wieder gesehen.
Recht unterhaltsame Fortsetzung, die wie n Disney Sequel ist: von der Qualität von Kino auf DTV runtergeschraubt, aber noch ansprechend genug für Fans des Originals.
Blutig, temporeich, aber unspektakulär und ohne herausstechende Eigenschaften.

The Hills have eyes II (remake) mal wieder gesehen.
Die unfähigste Reservisten-Einheit des Planeten stolpert amateurhaft durchs Testgebiet, in dem die Mutanten-Rednecks hausen. Thats the story.
Irgendwie quatschige Billo-Fortsetzung mit ner semi-herben Vergewaltigung und ansonsten FSK16-Gewalt.
Aber Outback-Horror ist rar gesät und das rote Wüstensand-Setting hat in der Monotonie irgendwie Charme. Kann man also gucken, wenns sein muss.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Dejin wrote: Sun Feb 18, 2024 4:21 pm The Descent 2 [...] aber noch ansprechend genug für Fans des Originals. [...]
N e i n .
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Doch, schon.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Savior wrote: Sun Feb 18, 2024 6:00 pm
Dejin wrote: Sun Feb 18, 2024 4:21 pm The Descent 2 [...] aber noch ansprechend genug für Fans des Originals. [...]
N e i n .
:clap:

Der hat ja auch mit dem europäischen Ende gar kein Sinn.
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Hexer »

Der zweite war Müll.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Beide Vollschrott
Post Reply