Gesehen.
Fand den auch besser als den Vorgänger, aber was heisst das schon? Macht anfangs sehr viel weniger auf Comedy, ist aber dennoch komplett bescheuert. Physikalische Gesetze haben in diesem Film keinerlei Bedeutung, auch in 6km Tiefe verhält sich alles wie über dem Meeresspiegel. Einige Darsteller strengt die englische Sprache sehr an, was anstrengend auf den Zuschauer wirkt. Der Film ist peinlich bemüht, Statham und Jacky Wu gleichberechtigt heroisch erscheinen zu lassen und verzettelt sich dabei komplett. Überhaupt passiert hier alles Mögliche, Actionfilm, Agentenfilm, Monsterfilm, hat mich an Sonntagsnachmittagsvorstellungen meiner Kino-Kindheit erinnert. Leider wird so sehr auf Overkill gesetzt, dass nach einer Stunde alles nur noch ermüdet und ausgerechnet das Creature-Finale vor allem langweilt und nervt.
Statham wirkt hier komplett deplatziert, der ist so stoisch und eintönig, so völlig frei von Humor und Zwischentönen, man erschrickt jedes Mal, wenn er wieder irgendwas Dolles macht.
@Spulio: Das mit dem Tauchgang wird ja ausführlich erklärt und begründet, Luft muss aus den Lungen raus ("Have you ever seen a fish in a metal suit?"), ich glaub aber trotzdem kein Wort.
Meg - The Trench
- Sylvio Constabel
Re: Meg - The Trench
Ähm, ja.Julio Sacchi wrote: ↑Mon Jan 08, 2024 9:10 am
@Spulio: Das mit dem Tauchgang wird ja ausführlich erklärt und begründet, Luft muss aus den Lungen raus ("Have you ever seen a fish in a metal suit?"), ich glaub aber trotzdem kein Wort.
Wenn man der Logik aber folgt, weshalb ist der einen Tante denn der Schädel geplatzt, als der Helm knackte? Die hätte doch nur langsam die Luft aus Lunge und Kopp lassen müssen.
Herrlich.
- Julio Sacchi
Nee. Da war ja Luft im Helm.
Also natürlich ist das trotzdem Schwachsinn und Statham ist ja statt der Obergrenze von sechzig Sekunden ca. 5 Minuten unterwegs, aber innerhalb der Quatschlogik geht das schon.
Also natürlich ist das trotzdem Schwachsinn und Statham ist ja statt der Obergrenze von sechzig Sekunden ca. 5 Minuten unterwegs, aber innerhalb der Quatschlogik geht das schon.
Die Szene auf dem Frachter zu Beginn. Das waren doch ne entfernte Szene aus den Expendables
- Julio Sacchi
Das sah so kacke aus
Wie in Ex4
Statham spielt grade immer die gleiche Rolle. Missmutiger Grummelkopp
Statham spielt grade immer die gleiche Rolle. Missmutiger Grummelkopp