Der offizielle Ricky-Gervais-Thread

Dejin

Re: Der offizielle Ricky-Gervais-Thread

Post by Dejin »

Ursprünglichen Feminismus gibt's ja nicht mehr.
Der post-Feminismus ist quasi der Machismo der 70er Jahre. Es wird zurück geschlagen und sich mit den Mitteln bedient, die ursprünglich bekämpft werden wollten.

Das Konzept von Dessous-Werbung ist per se krank. Sie sind für Frauen und werden durch ein Idealbild verkauft, das Männer scharf machen soll und/oder der Frau ein Körperbild zeigt, das sie erfüllen soll.
Das Konzept von Werbung an sich ist krank. Luxusartikel anpreisen, um vom Gedanken der Sterblichkeit abzulenken und die Konsumgesellschaft am Laufen zu halten.
Insofern ist das alles total egal.

Mich stört schöne Unterwäsche für übergewichtige Frauen auch nicht - aber wär halt besser gewesen, wenn Werbung dafür dann von vornherein statt gefunden hätte, anstatt als Reaktion weil Angst nicht als divers zu gelten.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Hexer

Post by Hexer »

Keiner will fette Frauen in Dessous sehen. :think:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Du wärst doch froh, wenn ne Frau Dich sehen wollen würde.
Dejin

Post by Dejin »

Des is ja des Geilste daran^^ : Auch bei der Werbung für Dessous für übergewichtige Frauen werden ja auch Models engagiert, also mehr in Richtung latent übergewichtig, schöne (dem Idealbild entsprechende) Gesichter, gute Haut, teure Frisuren etc.
Heißt es kam nur zu ner behaupteten Veränderung. Dahinter liegend operiert immer noch dasselbe System - nur eine Illusion mehr erschaffen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ihr seid doch komplett durch.
Hauptsache keine Veränderung. Veränderung gefühlt nicht konsequent, also lieber keine Veränderung.
Und Feminismus wird jetzt beurteilt von alten weißen Männern.
Das sind alles überhaupt nicht Eure Themen. Ihr habt den alten Scheiß lang genug besetzt, warum macht Ihr Euch derart in die Hosen, wenn sich was ändert?
Werde ich nie verstehen. Was Euch da so bedroht.
Hexer

Post by Hexer »

Spulio hatte meine Account gehackt. :think:
Dejin

Post by Dejin »

Julio Sacchi wrote: Wed Dec 27, 2023 10:04 pm Ihr seid doch komplett durch.
Hauptsache keine Veränderung. Veränderung gefühlt nicht konsequent, also lieber keine Veränderung.
Und Feminismus wird jetzt beurteilt von alten weißen Männern.
Das sind alles überhaupt nicht Eure Themen. Ihr habt den alten Scheiß lang genug besetzt, warum macht Ihr Euch derart in die Hosen, wenn sich was ändert?
Werde ich nie verstehen. Was Euch da so bedroht.
Ich fühl mich null bedroht, hab ja geschrieben dass mir das alles im Grunde egal ist.
Finde nur "woke" ist bei solchen Themen garnichts. "Erwachen" oder klarer sehen kann man vielleicht mit Glück übers meditieren/pilgern/Therapie erreichen. Nicht weil man auf nem Campus rumschreit, dass man sich heute als Frau oder Mann betrachtet. Das ist nicht woke, sondern ne Identitätsstörung.
Und Identitätsstörungen/-finden sind das Maßgebende in der Pubertät (in verschiedenen Graden (mit/ohne pathologische Züge)) deswegen hab ich geschrieben, dass die USA auf dem Reifegrad von Jugendlichen sind.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Aha.
Und wenn einer schreibt "Feminism is Cancer" und Du sagst, naja, interessiert eh keinen und jemand antwortet "naja mich schon", dann isses ne Karen?
Dejin

Post by Dejin »

Na ja, ich hab gesagt "interessiert wohl keinen hier wer das war" und sie so "also ich bin an SOWAS sehr interessiert!" und man halt gemerkt die wollte nicht diskutieren, sondern sich echauffieren und ihre Meinung rausbrüllen.
Und sobald jemand bei solchen Themen noch zu sehr involviert ist, also da eigene innere Triggerpunkte hat, bringt n Gespräch halt nichts. Dann redet man ja nicht über "das Ding selbst", sondern über ihre Wut darüber. Was immer sie daran innerlich so in Aufruhr versetzt- dass ist dann Therapiethema und bringt als Gespräch nichts.
Ich rede gern über innere-individuelle Wahrheiten, aber wenn jemand noch auf dem Level ist Meinung mit Wahrheit zu verwechseln - dann bringt mir das nix, will nicht runtergezogen werden auf diesen Entwicklungsstand.
So n "Ah des thema löst was aus in dir, was ist dir denn passiert?" ist n schönes echtes Gespräch mit Mehrwert, aber die wollte ihrer Wut Ausdruck verleihen und des war des Thema/Ventil, dass sie unbewusst dazu auserkoren hat.
Bringt nichts.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Dejin sagt hier wirklich viele schlaue Dinge. Toll zu lesen, auch wenn 2/10 sich wieder vor Wut die Sackhaare einzeln abbeißt. :lolno:
Sylvio Constabel

Sylvio Constabel wrote: Tue Dec 26, 2023 10:08 pm Armageddon ist wirklich langweilige Unterhaltung für alle mit Puls. Schneeflocken brechen darunter ein - logisch.
Ich mußte dreimal schmunzeln.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

AHA :evil:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Sylvio Constabel wrote: Thu Dec 28, 2023 7:50 am Dejin sagt hier wirklich viele schlaue Dinge. Toll zu lesen, auch wenn 2/10 sich wieder vor Wut die Sackhaare einzeln abbeißt. :lolno:
das ein Dummkopf sich da blenden lässt, das war klar.

Das klingt alles intelligent, ist aber nur hohle Phrasendrescherei.
Sylvio Constabel

Wir sollten mal Wetten abschließen, wer hier der Dummkopf ist. Oh oh oh, nicht weinen jetzt.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Jetzt sitzt du da und lachst bestimmt blöde.
Dabei kapiert das jetzt keiner :mrgreen:
Post Reply