Old Henry

Post Reply
JimmyPage

Old Henry

Post by JimmyPage »

Tim Blake Nelson ist im Jahre 1906 der titelgebende Henry. Ein Farmer der mit seinem Schwager und seinem Sohn die eigene kleine Farm beackert. Die Frau vor Jahren an die Tuberkulose verloren, lebt er in seinem kleinen Refugium.

Da taucht auf einmal ein herrenloses Pferd auf und hat einen blutverschmierten Sattel. Henry nimmt die Fährte auf und findet einen angeschossenen und ohnmächtigen Typ vor. Neben ihm liegen ne Satteltasche voller Dollares und ein Revolver. Henry nimmt alles und den Verwundeten mit und verwischt die Spuren. Der verwundete Mann gibt sich dann als Sheriff aus, der das Geld einer Bande Bankräuber abgezogen haben will und nun auf der Flucht ist.

Dann taucht auch noch Sheriff Stephen Dorff mit seinen Deputys auf und sucht nach einem flüchtigen Bankräuber......

Einer der besten Western der letzten Jahren. Nelson trägt den Film auf seinen Schultern. Die Bilder sind schön und die Kamera schwelgt mit. Kein statisches Abfilmen aus einer Perspektive, was dem ganzen Film sehr wertig wirken lässt.

Zahlreiche Finten runden das Gebotene ab und der Film wirkt für mich wie der bessere
Spoiler
Nobody
.

Die Gewalt ist zudem recht hart realistisch.

8/10 Patronenhülsen
Attachments
old.jpg
old.jpg (11.62 KiB) Viewed 28 times
Munin
Site Admin

Re: Old Henry

Post by Munin »

Ja, schöner Film, glaube ich damals in meiner Jahresbestenliste gelandet.
Dejin

Re: Old Henry

Post by Dejin »

Danke für Empfehlung!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Post Reply