Die Prämisse ist... GOLD! Den jetzt zu bringen... mutig. Hoffe... die verkacken's nicht.Tensions flare in the near future aboard the International Space Station as a worldwide conflict breaks out on Earth. Reeling from this, the astronauts receive orders from the ground: take control of the station by any means necessary. Director Gabriela Cowperthwaite, working with Nick Shafir’s Blacklist script, brings together a stellar cast that includes Academy Award winner Ariana DeBose, Chris Messina, Pilou Asbaek, John Gallagher Jr., Costa Ronin, and Masha Mashkova, in a high-stakes thriller set entirely in the confines of the I.S.S. as astronauts are called to duty in fateful and terrifying ways.
I.S.S.
I.S.S.
Re: I.S.S.
Der soll ja aber nix geworden sein.
Re: I.S.S.
Isser auch nicht. Der jüngste Trailer den ich zum Film sah versprach Spannung, hab mich aber eher gelangweilt. Figurenzeichnung zB. plump, da weiß man quasi bei der Einführung schon, wer sich später wie verhalten wird.
Daß die Räume innerhalb der ISS viel zu geräumig erscheinen, geschenkt. Bei der Ausstattung scheint man sich immerhin große Mühe gegeben zu haben; wenn aber die Computer-generierten Aussenaufnahmen optisch besser ausschauen als die Szenen im Innen, da kratzt man sich schon am Kopf.
Ansonsten labt sich die Kamera an den Pseudo-Schwerelos-Szenen, hält häufig viel zu lange drauf, hier fehlt es an Gespür für Schnitt und Timing. Auch wird die Musik oft überdramatisch eingesetzt, als hätte wer gedacht "ach, dann papp ich da noch nen Streicher-Schnipsel hin, oh, und da auch noch". Wirkt alles arg wie ein bemühter europäischer Fernsehfilm. Schade drum. Skip it.
Daß die Räume innerhalb der ISS viel zu geräumig erscheinen, geschenkt. Bei der Ausstattung scheint man sich immerhin große Mühe gegeben zu haben; wenn aber die Computer-generierten Aussenaufnahmen optisch besser ausschauen als die Szenen im Innen, da kratzt man sich schon am Kopf.
Ansonsten labt sich die Kamera an den Pseudo-Schwerelos-Szenen, hält häufig viel zu lange drauf, hier fehlt es an Gespür für Schnitt und Timing. Auch wird die Musik oft überdramatisch eingesetzt, als hätte wer gedacht "ach, dann papp ich da noch nen Streicher-Schnipsel hin, oh, und da auch noch". Wirkt alles arg wie ein bemühter europäischer Fernsehfilm. Schade drum. Skip it.
Last edited by Kolle on Fri Aug 02, 2024 7:51 am, edited 2 times in total.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl