Thanksgiving

Dejin

Re: Thanksgiving

Post by Dejin »

Gesehen.
Joooar....
Die Anfangsszene in ihrer Absurdität ist schon irgendwie lächerlich-geil - weiß nicht wie ichs anders sagen soll^^
Der Run zum black-friday-sale ist inszeniert wie ein Zombie-Inferno /Carpenter-Belagerung. So billig-irrwitzig: völlig übertrieben. Weiß nicht, ob das Satire sein soll (oder aus Versehen geworden ist) oder einfach stümperhaft-"drüber".

Rest ist mehr oder minder malen nach Zahlen und erinnert mehr als einmal an Scream (Minus die Meta-Kommentare)
Auffällig ist, dass fast alle Figuren egoistisch-narzisstische Arschlöcher sind. Also es fehlt eigentlich komplett an Sympathieträgern und so fiebert man niemals, auch nur eine Sekunde mit. Weil einem die Figuren nicht nur egal sind, sondern weil jeder so kalt und scheiße ist, dass es eigentlich freut, wenn sie sterben.
Insofern wieder die Frage, ob das gelungen-gewollt ist oder so beschissen, dass es fast auf ner subversiven Ebene funktioniert (und gelungen ist)
Weil dieses "kalte" Amerika, wo jeder nur an sich selbst denkt, ständig am Handy ist und keiner echte Verbindung/ Sympathie zeigt, trägt dazu bei, dass die (besonders zum Ende hin) menschen-verachtende Gewalt schon Wirkung entfaltet.

Aber weil eigentlich der ganze Film so grob inszeniert ist mit auffällig vielen continuity-Fehlern und so ner simpel-beschissenen Art glaub -ich zumindest -dass der fiese (gelungene) Unterton eher n glücklicher Zufallstreffer war.

Wenn man aber generell was mit Slashern im Highschool-/College-/Kleinstadt-Setting inkl fieser kills was anfangen kann, kann man den schon gucken.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:clap: ja, hab selbst beim Final Girl gedacht
"Mach sie alle!"

Denk Roth kann es nicht. Hier ist nix gewollt. Die Locations passen auch gar nicht zusammen
Dejin

Post by Dejin »

Ja, ich auch :mrgreen:

Beim Sturm auf den Laden reden die Figuren miteinander und es wirkt, als ob vor und hinter ihnen 7m Platz wär, dann Kameraeinstellung, wo alles total gedrängt ist und keinen Meter Luft zum atmen, dann wieder Schnitt zurück.
Und dass oft woanders auch - beim Verfolgen im Haus oder wo Dinge abgestellt werden usw.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:thumbup:

So unsauber montiert.

Auch
Spoiler
Dempsey als Täter :lol:
wie lief das in der Schule?
Dejin

Post by Dejin »

Spoiler
ich hab die Auflösung ehrlich gesagt nicht verstanden. Also sie hat gesehen dass er weiße Spuren an der Hose hatte und dass kam durch die Verfolgung, wo er als Killer über nen Zaun ist mit Blütenstaub oder so?
Spoiler
am geilsten aber, wie seine Affäre/ die Ehefrau stirbt. Smash mit Einkaufswagen und dann skalpiert :mrgreen:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Spoiler
übelst bekloppt. Vor allem ich dachte er wäre halt ein Sheriff in der Stadt und könnte den Tumulten nicht beikommen

Nachher ist da ein gsnzes Revier mit Swat einheit und einem Detective
Spoiler
ja, das waren die Schuhe mit blütenstaub an der hose
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Aber schau dir mal den Faketrailer an.
Da ist schon vieles besser und nackter drin.

Selbst Dempsey trägt die Kleidung von Biehn :mrgreen:
Dejin

Post by Dejin »

Spoiler
ja, das waren die Schuhe mit blütenstaub an der hose
Spoiler
des geile ist, ich weiß nicht mal, an was für ne Verfolgungsjagd-Szene sie sich da erinnert :mrgreen:
Trailer muss ich nochmal gucken
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Spoiler
Dempsey labert doch zu ihr im Revier ob sie sich an irgendwas erinnert, da oft die kleinrn Dinge den Täter überführen. Und dann merkt sie doch dem Blütenstaub
Spoiler
meinst du die waren zu zweitfür nen potentiellen 2 Teil. Weil in der Schule steht der doch draußen und labert und der Killerist doch schon drin
Dejin

Post by Dejin »

Spoiler
ihr tatsächlicher Ehemann wird zumindest nach den hate-interviews nie wieder gezeigt...
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Japp. Doch 1x bei dieser Parade :lol:
Das war auch so drüber mitm Oppa. Das hatte gar keinen Sinn

Ich dachte
Spoiler
der neue Drputy hat was damit zu tun
Hexer

Post by Hexer »

Spoiler
images (1).jpeg
images (1).jpeg (3.67 KiB) Viewed 268 times
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Spoiler
:lol:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Roth kriegt ne Fortsetzung bezahlt. :crazy:
Savior

Post by Savior »

War doch klar, kost' ja nix.
Hat nur drüben quasi schon seine Produktionskosten und das Marketing reingeholt.
Post Reply