The Killer - David Fincher (Netflix)
Re: The Killer - David Fincher (Netflix)
Hat mir sehr gut gefallen und echt schade, den nicht im Kino gesehen zu haben. Regie top, Fassbender top. Nur zwei Sachen nervten: erstens The Smiths und zweitens .. ach, da müsste ich spoilern.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Dr. Fu Manchu
Fand den okay. Einen Preis gibt es für das Sounddesign. Visuell ist der präzise, aber man darf jetzt kein Spektakel erwarten. Inhaltlich ist der absolut nebensächlich, total minimalistisch (was gut ist), aber eben auch völlig ohne doppelten Boden oder irgendwelche Haken. Die Easy Listening Version eines Auftragskiller-Films.
- Julio Sacchi
Wie können die Smiths nerven? Film natürlich Müll (ungesehen).
- Sylvio Constabel
Zu Deinem ersten Punkt: Stimmt.
Zu Deinem zweiten Punkt: Hör doch mal auf.
Zu Deinem zweiten Punkt: Hör doch mal auf.
Ganz gute, aber wirklich enorm schnörkellose Fingerübung. Am Anfang sehr spannend, weil man nicht ganz weiß, wo Fincher damit hinwill, und die Antwort darauf fällt nach zwei Dritteln dann doch ernüchternd aus. Glaube auch, der Film wäre ohne den Off-Monolog besser. Handwerklich sehr gut, Höhepunkt vermutlich der Budenfight, wobei man sich schon wundern muss, dass sich selbst der Meister des Invisible CGI hier gelegentlich vergreift (die Pariser Fensterkulisse am Anfang ist ÖRKS)
- Sylvio Constabel
Ich finde den richtig super. Vor allem am Anfang. Als es dann ans Rächen geht, wird's schnell malen nach Zahlen, aber eben immer noch interessant genug. Ansonsten wirkt der Film sehr steril, kann bei dem Inhalt auch 'ne Werbeanzeige für Leihwagen sein. Und weshalb hat denn Fassbender 11 (ELF!) Stuntmen?
Der beginnt ja mit ner off-voice Erzählung...
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Doch, doch. Der ist schick.
Unaufgeregt. Die Kühle spürbar, ob als Methode mit oder ohne tieferen Sinn sei dahin gestellt. Sounddesign und Fassbender top, Florida-Fight Highlight.
Unaufgeregt. Die Kühle spürbar, ob als Methode mit oder ohne tieferen Sinn sei dahin gestellt. Sounddesign und Fassbender top, Florida-Fight Highlight.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Hab nur nen Ausschnitt gesehen "deutscher Tourist". Fand ich witzig
-
Unterschreibe ich so. Fand den auch sehr gut. Fassbender perfekt. Haue hier 7,5 Bierständer raus.
-
Jimmy der bärtige Hipster am Ballermann. Auf der Suche nach Bananengirls.
Last edited by metalsteak80 on Mon Jan 22, 2024 1:13 pm, edited 1 time in total.