Horror-Allerlei

JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Dark Stories to Survive the Night aka Dark Stories

Die alleinerziehende Terminatrix Loken bestellt sich eine riesige Puppe die an Chucky erinnert. Im Keller geht diese auf Loken los und will sie umbringen. Um Zeit zu gewinnen erzählt sie ihm 4 Schauer- und eine Aliengschichte......

Anscheinend ist das der Zusammenschnitt einer französischen Serie, guckt sich aber auch so gut weg.

Die Qualität der Episoden schwankt von naja (die Episode im Museum) bis ziemlich creepy (der Djinn). Die Folge mit dem Zombie ist lustig und die mit der Joggerin ziemlich düster. Die Alienepisode mit dem kleinen französischen Schauspieler aus Alien 4 ist dagegen bla.

Die Rahmenhandlung mochte ich, obwohl ich den finalen Twist schon in der Mitte hatte.

6.5/10 Puppen
Attachments
crony.jpg
crony.jpg (11.05 KiB) Viewed 95 times
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Du guckst eine Scheiße :D
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Dejin »

Julio Sacchi wrote: Wed Nov 01, 2023 8:59 am Klingt einfach immer wie einer, der echt lange keinen Sex hatte
Image
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

NIGHT OF THE CREEPS mal wieder gesehen.
Ähnlich wie THE BLOB einfach eine unglaubliche Powersause mit viel Witz, Liebe und Spannung; erstaunlich wertig gedreht und sehr einfallsreich inszeniert. Dekker gelingt sogar das Kunststück, zwischen das herzige Geschmadder und die vielen gelungenen Gags einen ernsten Moment einzustreuen, nämlich wenn der Held die Abschiedsnachricht seines besten Kumpels abhört ("I have one inside me... I can feel it in my brain") - das ist tatsächlich ein bewegender, unheimlicher Ruhepol, der super funktioniert.
Ein richtig richtig toller Film, in dem alles stimmt, mit einem grandiosen Tom Adkins in seiner selbsterklärten Lieblingsrolle.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

ATKINS !
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Oh. Stimmt!
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Adkins wäre gerne Atkins :mrgreen:
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

SISTER DEATH (HERMANA MUERTE)
p25556709_v_v13_ac.jpg
A novice with supernatural powers arrives at a former convent, now a school for girls. The strange events and disturbing situations that torment her will lead her to unravel the skein of secrets that surround the convent and haunt its inhabitants.
Klostergrusel von Paco Plaza, der hier in einem ungewohnt schmalen Bildformat womöglich einen der am schönsten fotografierten Horrorfilme der letzten Jahre liefert und auf CGI vollständig verzichtet. Hier passiert lange Zeit nix Bahnbrechendes und das, was passiert, kommt weitestgehend ohne Blut oder große Schauwerte aus, aber wie Plaza das einfängt, ist schlicht mega-atmosphärisch und souverän - viel Chiaoscuro, kreative Kamerawinkel, 70er-Vibes und eine tolle Hauptdarstellerin. Und im letzten Drittel, in dem seine Genrekollegen immer wieder aus der Bahn schlittern, dreht Plaza erst richtig auf, fügt die Puzzleteile einer an sich konventionellen und nicht immer schlüssigen Geisterstory auf kreativ-elegante Weise zusammen und garniert sie mit einem letzten effektiven Twist. Nicht der beste, aber vielleicht der rundeste Horrorfilm 2023.

Am Ende gibt's noch einen Brückenschlag zu VERONICA, wobei ich von dem aber nicht mehr genug im Kopf habe, um die Szene einzuordnen.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »



THE HIDDEN zum x-ten mal gesehen.
Ich würde niemals vergessen, wie geil der ist, aber was ich manchmal vergesse, ist wie wahnsinnig lustig der ist - und smart dabei! Die grandiose Kombi aus Nouri (superstraight, sehr männlich und komplett entnervt) und MacLachlan, der hier auch noch aussieht wie ein Alien, hat einen derart knochentrockenen Humor, man springt im Quadrat vor Glück. Absoluter Volltreffer auch das Casting von William Boyett als vom fiesen Außerirdischen gekaperten Durchschnittsjoe mit Magenproblemen. Fantastisch! Boyett spielt seine Szenen wirklich wie einer vom anderen Stern, der noch nicht so richtig klar kommt. Außerdem wird hier wie wahnsinnig um sich geballert, die Blutpakete platzen mannigfaltig und die Stunts sind vom Feinsten. Der Film ist so derartig schnell, schlau und spannend, man kann nur mit der Zunge schnalzen als Filmfreund. Immer und immer wieder Bombe und Sholders Spitzentrumpf.
Hab den damals tatsächlich auf der großen Leinwand gesehen, da sprach Manne Lehmann noch Nouri! Der soll übrigens bei den Dreharbeiten ein Schmerz im Arsch gewesen sein.

Eine Lieblingsszene: MacLachlan erzählt Nouri endlich die Wahrheit über den körpertauschenden Gegner aus dem Weltall. Nouri ist natürlich baff. MacLachlan: "Tja, darauf hat man Sie in der Polizeischule nicht vorbereitet, was?" - Nouri: "Doch." Schnitt, die Gefängnisgitter gehen vor MacLachlans Gesicht zu! :lol: :lol: :lol: GENIAL
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

Megafilm. Aber kein Horror würde ich sagen? Naja, egal!

Richtig toll finde ich auch den Schluss, der sich noch ein bisschen mehr traut als das übliche runtergekurbelte 0815-Glücksbärchiende.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Mag den auch. Werbefilm für Porsche oder Ferrari?

Lehmann top auf Nouri.

SciFi-Horror oder?
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Ja braucht wohl nen anderen Thread. Naja.

Das ist ja auch ne Megaidee, dass das Alien auf Ferraris und Hardrock steht :D Wie der die Stereoanlage zertöppert, weil sie Country spielt :D
Das Ende ist in der Tat mega. Irgendwie creepy.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Den zweiten hab ich nie gesehen.

Der könnte auch mal ne adäquate Scheibenumsetzung bekommen. Vielleicht jetzt mit Plaions Warnerdeal.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horror-Allerlei

Post by Savior »

Ich komm nicht mehr drauf klar... Vorgestern noch meinem Cousin auf die Sprünge geholfen, weil wir irgendwo Lifeforce zum Streamen gesehen haben und hab ihm die Story von The Hidden erzählt, inkl. dem Ferrari und MacLachlan... 🤣

Ich verwechsel die Filme immer und immer wieder... WARUM?! 🫠
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

Ähneln tun die sich ja schon etwas. Nur bei LIFEFORCE ist alles außer Anfang und Ende zum Schnarchen.
Post Reply