Killers Of The Flower Moon
- Julio Sacchi
Re: Killers Of The Flower Moon
Don't drink and post
Last edited by Julio Sacchi on Sat Oct 21, 2023 8:04 am, edited 1 time in total.
- Dr. Fu Manchu
Es ist auf jedenfall nicht der unterhaltsamste Scorsese-Film, aber wie und was er da versucht hat, ist schon sehr speziell und mindestens interessant. Mochte den Soundtrack, der zwar nur aus 3 Themen besteht, welche ständig so im Hintergrund runtergedudelt werden, aber yo, der zieht so ein bisschen mit während den ewigen Dialogszenen.
Das comicartige Grimassenziehen der beiden männlichen Hauptdarsteller ist aber echt weird manchmal lol. Und:
Das comicartige Grimassenziehen der beiden männlichen Hauptdarsteller ist aber echt weird manchmal lol. Und:
Spoiler
Scorsese ist auch vor der Kamera zu sehen lol.
Hey!
Des kann man kopieren, in nen Text einfügen und kriegt n Stipendium!
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Dr. Fu Manchu
Nein .
Kann übrigens sein, dass sie den Film nicht langweilig fand, sondern nur dem dargestellten Genozid nicht weiter beiwohnen wollte (war eine bestimmte Stelle im Film auch).
Kann übrigens sein, dass sie den Film nicht langweilig fand, sondern nur dem dargestellten Genozid nicht weiter beiwohnen wollte (war eine bestimmte Stelle im Film auch).
Hab ich probiert und sofort 'ne Antwort bekommen:
Spoiler
Muss lachen
Aber jetzt mal ernsthaft als off-topic - wenn ihr alle so gscheid seid & denkt ihr wüsstet es besser;-)
Wie reagiert ihr?
Eure Frau/ Freundin / Freund verlässt den Kinosaal in mitteilender Weise (also kleine Szene, somewhat Drama). Ihr wollt den Film aber zu Ende sehen.
Geht ihr mit raus? Loyalität, aber ärgert euch evtl.
oder
behandelt ihr eure/n Partner/in, wie nen Erwachsenen. Im Sinne von "Hey wenn du denkst du musst jetzt gehen, dann geh. Aber ich schau mir den Film fertig an." - aber dann eben etwaiges Drama zu Hause.
Für mich: Kommt natürlich auf den Einzelfall an. Wenn ich verstehe, was sie innerlich da jetzt grad so aufgewühlt hat und den Film nicht ohne sie sehen will, würde ich mit raus kommen.
Aber ich würde nicht automatisch mit den Saal verlassen nur weils der Partner ist & grad n narzisstischen Anfall hat und lauthals den Kinosaal verlässt.
Ich finde, dass weckt das Bild, von nem geknickten Hund, der schön unterwürfig seinem Herrchen hinterher trollt.
Wie reagiert ihr?
Eure Frau/ Freundin / Freund verlässt den Kinosaal in mitteilender Weise (also kleine Szene, somewhat Drama). Ihr wollt den Film aber zu Ende sehen.
Geht ihr mit raus? Loyalität, aber ärgert euch evtl.
oder
behandelt ihr eure/n Partner/in, wie nen Erwachsenen. Im Sinne von "Hey wenn du denkst du musst jetzt gehen, dann geh. Aber ich schau mir den Film fertig an." - aber dann eben etwaiges Drama zu Hause.
Für mich: Kommt natürlich auf den Einzelfall an. Wenn ich verstehe, was sie innerlich da jetzt grad so aufgewühlt hat und den Film nicht ohne sie sehen will, würde ich mit raus kommen.
Aber ich würde nicht automatisch mit den Saal verlassen nur weils der Partner ist & grad n narzisstischen Anfall hat und lauthals den Kinosaal verlässt.
Ich finde, dass weckt das Bild, von nem geknickten Hund, der schön unterwürfig seinem Herrchen hinterher trollt.
- Dr. Fu Manchu
Du beantwortest das ja im Prinzip selber. Das kommt halt sehr auf den Einzelfall an.
Im Prinzip gilt erstmal, dass ich mir jeden Film auch noch später zu Ende anschauen kann. Der Zwischenmenschlichkeit kann man erstmal Priorität geben im Moment. Das ist dann auch nicht automatisch geknickter Hund, aber kommt halt auch auf den Einzelfall an. Kannst dafür eigtl. keine Regel erstellen .
Ich weiß aber auch nicht, warum gerade DAS dich jetzt so beschäftigt .
Im Prinzip gilt erstmal, dass ich mir jeden Film auch noch später zu Ende anschauen kann. Der Zwischenmenschlichkeit kann man erstmal Priorität geben im Moment. Das ist dann auch nicht automatisch geknickter Hund, aber kommt halt auch auf den Einzelfall an. Kannst dafür eigtl. keine Regel erstellen .
Ich weiß aber auch nicht, warum gerade DAS dich jetzt so beschäftigt .
- Julio Sacchi
Frag ich mich auch.
Wenn ne Person, die ich mag, einfach aufsteht und sagt "Mir reichts", geh ich natürlich mit. Logisch. Will wissen warum und we're in this together.
Wenn mir jemand sagt, ich halt das nicht mehr aus, aber guck Du Dir das ruhig an, kein Ding, wir sehen uns später, auch ok.
Aber am allermeisten frage ich mich, wieso ich mir darüber Gedanken machen soll. Da kann ich mich auch fragen, was ich mache, wenn morgen ein Ast vom Baum vorm Fenster abknickt.
Wenn ne Person, die ich mag, einfach aufsteht und sagt "Mir reichts", geh ich natürlich mit. Logisch. Will wissen warum und we're in this together.
Wenn mir jemand sagt, ich halt das nicht mehr aus, aber guck Du Dir das ruhig an, kein Ding, wir sehen uns später, auch ok.
Aber am allermeisten frage ich mich, wieso ich mir darüber Gedanken machen soll. Da kann ich mich auch fragen, was ich mache, wenn morgen ein Ast vom Baum vorm Fenster abknickt.
So sozio-psychologische Situationen find ich einfach spannend. Könnte da mit Genuß drüber schreiben, fantasieren, diskutieren. (Wünschte mir würde was einfallen dass zu monetarisieren- dann könnte ich glücklicher sein)
Insofern danke für die Antworten!
Finde das spannend wie andere ticken und ob andere manchmal weniger streng sind zu Frauen/Partnern und ihrem Verhalten.
Insofern danke für die Antworten!
Finde das spannend wie andere ticken und ob andere manchmal weniger streng sind zu Frauen/Partnern und ihrem Verhalten.
- Sylvio Constabel
Diesen Film spulfrei zu schauen ist eine Strafe. Eine üble Strafe. Kotzlangweiliger Quatsch. Natürlich auch viel zu lang und DiCaprio sieht mittlerweile aus wie ein Mainzelmännchen mit dauerfettigen Haaren.
DAs war doch bestimmt für die Rolle
Schauspieler schauspielert! Was erlaubt der sich!
- Sylvio Constabel
Also zumindest bei 'nem roten Teppich letzte Woche, oder so, sah er ähnlich aus.