Bodies (Netflix)

Post Reply
Sylvio Constabel

Bodies (Netflix)

Post by Sylvio Constabel »

Four detectives. One body. Stephen Graham stars in this genre-bending mystery thriller. All episodes of Bodies launch on October 19th, only on Netflix.
Munin
Site Admin

Re: Bodies (Netflix)

Post by Munin »

Kommt soweit ganz gut weg. Demnächst mal reinschauen.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Man wundert sich fast schon, im Abspann nicht die Namen Odar/Friese zu lesen, das Ganze beginnt nämlich wie eine Art LOOPER by way of DARK, mit vier verschiedenen Zeitlinien, die recht pfiffig zusammenmontiert werden. Im Gegensatz zu den Mindfuck-Veteranen legt Autor Paul Tomalin die Karten aber relativ früh auf den Tisch, sodass sich die ungefähre Marschrichtung schon ab der zweiten Folge abzeichnet und man nur noch um die Details der chronologischen Verstrickungen rätselt.

BODIES profitiert dafür aber enorm von einer starken Schauspielriege, so überzeugt vor allem der schon in ANDOR positiv aufgefallene Kyle Soller - lustigerweise in einer ganz ähnlichen Rolle - während Jacob Fortune-Lloyd mit Spielfreude einen korrupten Cop im London des zweiten Weltkriegs gibt, was manchmal richtig Noir-Charme versprüht. Für die beiden historischen Stränge wird teilweise auch eine beachtliche Kulisse aufgefahren, von der fast nichts auffällig aus dem Rechner kommt. Überhaupt hat viel dieser vermutlich mit Mitteln auf BBC-Niveau produzierten Serie eine handgemachte und filmische Qualität.

Die anderen beiden Stränge der Gegenwart und Zukunft empfinde ich bislang als eher schwächer, und Stephen Graham ist auch längst nicht so prominent vertreten wie das Netflix-Banner suggeriert, aber vielleicht tut sich da bis zum Schluss noch etwas.
Sylvio Constabel

Das klingt doch schon mal gut.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Munin wrote: Sun Oct 22, 2023 10:54 am Die anderen beiden Stränge der Gegenwart und Zukunft empfinde ich bislang als eher schwächer, und Stephen Graham ist auch längst nicht so prominent vertreten wie das Netflix-Banner suggeriert
Daran ändert sich leider nichts mehr; die finale Portion wird von den eingangs genannten beiden Burschen gerade noch so über die Ziellinie gehievt, alles andere ist dann doch ziemlich wacklig. Insgesamt aber noch in Ordnung und wenigstens traut sich Netflix solche Dinger noch.
Sylvio Constabel

Ich habe mich während der ersten Episode zu Tode gelangweilt. Solch einen langsamen Mist habe ich selten gesehen. Bin raußer als raus.
Post Reply