Der offizielle Wilson-Yip-Thread
- Sylvio Constabel
Der offizielle Wilson-Yip-Thread
2002 versucht zu schauen. Ging nicht. Rotz durch und durch, von vorn bis hinten. Einfach nur 'ne Vollkatastrophe.
2002 is a special police force that fights against supernatural phenomena. The team is formed by one human, Chiu, and a spirit, Sam. When Sam reincarnates, a human rookie policeman Fung applies for the position.
2002 is a special police force that fights against supernatural phenomena. The team is formed by one human, Chiu, and a spirit, Sam. When Sam reincarnates, a human rookie policeman Fung applies for the position.
Re: Der offizielle Wilson-Yip-Thread
BIO ZOMBIE weiß ich nimmer. BULLETS OVER SUMMER mega. SPL mega. FLASH POINT zuviel Schnarchgekloppe und sonst schnarchig. IP MAN nie gesehen PARADOX nicht so gut wie SPL 2.
- Sylvio Constabel
Digga! EI PEE MÄN und PARADOX sind super!!
- Dr. Fu Manchu
IP MAN sind alle Teile guckbar.
FLASH POINT ist eigentlich super. Der lebt halt davon, dass der einen erst kalt zappeln lässt, um dann im Finale den Mega-Showdown rauszuhauen.
Schnarchig ist eher sowas wie DRAGON TIGER GATE.
FLASH POINT ist eigentlich super. Der lebt halt davon, dass der einen erst kalt zappeln lässt, um dann im Finale den Mega-Showdown rauszuhauen.
Schnarchig ist eher sowas wie DRAGON TIGER GATE.
BIO ZOMBIE macht richtig Spaß, SPL Blendgranate und völlig overhyped, wenn auch ganz ordentlich, FLASH POINT mega, die IP MANS gehen alle (4 mit Abstrichen). PARADOX muss ich endlich mal gucken.
Mongkok Story und Bullets Over Summer stehen noch in der Sammlung. Kann mich aber an nichts mehr erinnern.
Bio Zombie wurde vor nicht allzu langer Zeit verkauft/entsorgt. Schwach. Langweilig. Paar nette Szenen im Finale, sonst nichts.
SPL = Hype. Blieb zuletzt nur ganz knapp in der Sammlung. Grenzbereich. Kein wirklich toller Film. Kommt lange nicht an die Klassiker mit Donnie Yen ran. Vor allem das dramatische Gesülze war zum Kotzen und sehr nervend. Zudem zu viel MMA Kämpfe. Gefällt nur denen, die sich auf auf Shit Wick einen abwichsen. Hat mit dem echten HK-Kino von früher nichts zu tun.
Dragon Tiger Gate = wurde verkauft. Mag die Musik, Action nichts Spezielles. Kommerzschund.
Flash Point ist ok, aber in den ersten 3/4 zu lahm. Dafür rockt das Finale. Und Collin Chou mag ich. Musik auch top.
Ip Man = toll. Nur Finalkampf war total schwach. Teile 2-3 schwächer aber ok. Glaub den 4. habe ich entsorgt, da Mist. Miese Action, miese Effekte, miese Kämpfe, miese Choreographie & Drama Gesülze.
A Chinese Ghost Story = ok, kommt aber nicht an das Original heran.
Paradox = Schrott und Mix aus dramatischem Gesülze und schwacher Action à la SPL 2.
Krass, dass schon solche durchschnttlichen Typen einen ganzen Thread spendiert bekommen
Bio Zombie wurde vor nicht allzu langer Zeit verkauft/entsorgt. Schwach. Langweilig. Paar nette Szenen im Finale, sonst nichts.
SPL = Hype. Blieb zuletzt nur ganz knapp in der Sammlung. Grenzbereich. Kein wirklich toller Film. Kommt lange nicht an die Klassiker mit Donnie Yen ran. Vor allem das dramatische Gesülze war zum Kotzen und sehr nervend. Zudem zu viel MMA Kämpfe. Gefällt nur denen, die sich auf auf Shit Wick einen abwichsen. Hat mit dem echten HK-Kino von früher nichts zu tun.
Dragon Tiger Gate = wurde verkauft. Mag die Musik, Action nichts Spezielles. Kommerzschund.
Flash Point ist ok, aber in den ersten 3/4 zu lahm. Dafür rockt das Finale. Und Collin Chou mag ich. Musik auch top.
Ip Man = toll. Nur Finalkampf war total schwach. Teile 2-3 schwächer aber ok. Glaub den 4. habe ich entsorgt, da Mist. Miese Action, miese Effekte, miese Kämpfe, miese Choreographie & Drama Gesülze.
A Chinese Ghost Story = ok, kommt aber nicht an das Original heran.
Paradox = Schrott und Mix aus dramatischem Gesülze und schwacher Action à la SPL 2.
Krass, dass schon solche durchschnttlichen Typen einen ganzen Thread spendiert bekommen
Das "dramatische Gesülze" ist exakt, warum der mit dem HK-Kino von früher so einiges zu tun hat. Einfach eine tolle, moderne Revitalisierung idiosynkratischer HK-Genremuster, während FLASH POINT genauso gut irgendein Adkins-Klopper sein könnte.
Insgesamt ein durchwachsenes Oeuvre, aber besser als das, was Benny Chan in den letzten Jahren noch gemacht hat.
Insgesamt ein durchwachsenes Oeuvre, aber besser als das, was Benny Chan in den letzten Jahren noch gemacht hat.
Musste Mal übersetzen, was Revitalisierung (Revitalisierung ist eine städtebauliche Sanierungsmaßnahme) & idiosynkratischer bedeutet
Mags trotzdem nicht. Im alten HK-Kino hat es mich weitaus weniger gestört.
Mags trotzdem nicht. Im alten HK-Kino hat es mich weitaus weniger gestört.
Und was heißt jetzt indyiosinkratisch?
Revitalisierung ist aber bekannt
Revitalisierung ist aber bekannt
Kannte beides nicht. Konnte es mir nicht merken, da für mich unwichtig
Außer mit euch schreib ich im Alltag nicht mehr so viel Deutsch. Da fallen mir dann manchmal eher Worte ein, die im Englischen evtl. etwas geläufiger sind.
- Sylvio Constabel
SKYLINE CRUISERS gespult. Genau solche Scheiße. Abfall mit dummen Hackfressen. Avoid at all costs.