No One Will Save You (Hulu/Disney+)

JimmyPage

Re: No One Will Save You (Hulu/Disney+)

Post by JimmyPage »

Gesehen. Bin in der Mitte zwischen Begeisterung und der dann fehlenden Puste.
Mir ist der 10/15 Minuten zu lang.

Ansonsten ein Film der eigentlich ins Kino gehört. Teilweise unglaublich spannend und das Mädchen rockt einfach die fast sprachlose Schau.

Zu Beginn möchte man sie einfach in den Arm nehmen aufgrund der menschenscheu und wie die Leute auf sie reagieren.

Irgendwie glaub ich, wir gehen bei einer "Alieninvasion" immer davon aus das die Aliens böse sind
Spoiler
wenn sie auf die Erde kommen. Aber vielleicht sehen sie unsere Kriege, unseren Hass und wollen uns helfen das abzulegen. Das Mädchen wuchs aber aus sich heraus und tötet das erste Alien. Dann die Besucher natürlich angepisst und wollen sie fangen und untersuchen warum sie das gemacht hat. Dann sehen sie ihren ganzen Schmerz und das sie eigentlich voller Liebe steckt, die unter einer Kruste vergraben liegt. Ich glaube sie wollten von Anfang an den Menschen eine hassfreie Welt schenken und nehmen dann die Lebensart des Mädchens als Blaupause. Die Leute tragen ja dann auch die KLeider und hören die Musik wie das Mädchen-
Das stumme Treiben ist ja irgendwie auch eine Metapher für die Kommunikationslosigkeit in dieser Welt. Wenn die Mädchen nur miteinander geredet hätten oder auch die Eltern dann mit dem Mädchen, statt in ihrem (nachvollziehbaren) Hass zu ertrinken.

Schöner Film
8/10 Langfingern
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Dein optimistisches Weltbild hätte ich gern :mrgreen: Aber
Spoiler
ich denke die Aliens wollen schon von Anfang an Stress, weil es ja auch diese Totalen gibt, wo man die Invasion überall sieht, den verunglückten Krankenwagen, und das Alien in ihrem Haus sie von Anfang an eindeutig jagt
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Spoiler
das interpretierst du jetzt rein. Jagt sie das Alien wirklich? Sie rennt ja davon. Würde ich auch machen. Der Lieferwagen ist vielleicht auch von dem Fahrer in Panik umgekippt worden. Und schau dir doch mal die Bundeswehr in Ländern an die sie befrieden. Da tauchen sie auch mit Waffen auf. Die Aliens bringen niemanden um oder machen was kaputt wie bei ID. Oder hast du da einen Gegenbeweis?
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Spoiler
Das Alien jagt ihr im Haus doch sofort und mit aller Aggressivität nach. In dem Bus in dem sie dann später sitzt wurden die Menschen doch dann auch schon in ihrer Abwesenheit mit den Parasitendingern ausgetauscht. Sie haben dann später Mitleid mit ihr im Einzelnen, ja, aber ihre ursprüngliche Mission scheint mir relativ eindeutig.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Spoiler
Die Mission ist ja die Menschen zu befrieden. Mit dem Ei. Sie tötet einen und dann machen sie ja Jagd auf sie. Das ist ja verständlich. Dann finden sie sie und bei der Untersuchung sehen sie was da passiert ist. Aggressivität interpretieren wir hier rein. Sie hatte halt Angst. So wie die Aliens die Tür rausgehebelt haben. Die hätte die schon längst fertigmachen können.
Dejin

Post by Dejin »

Spoiler
"befrieden" als Beschreibung für eigenen-Willen unterdrücken und gefügig machen :mrgreen:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Post Reply