Horror-Allerlei

JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Für frigide Gorhounds :mrgreen:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Zumindest war der nicht langweilig, soweit ich mich erinnere.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Lost Boys 2

Später DVD Nachklapp von Warner Premier.

Regisseur Pesce macht das Beste aus dem 4Mio Dollar Budget und zaubert hier ein Remake/Fortsetzung auf die Mattscheibe.

Hier gerät ein 18 jähriges Mädchen (das viel àlter aussieht) ins Visier der Vampirgang. Ihr älterer Bruder, ein ehemaliger Surfstar, schleust sich in die Gang ein.

Feldman nimmt seine Rolle wieder auf und klingt wie der Typ der in den USA die Trailer einspricht.

Der Film hat viel nackte Haut und Gore zu bieten. Dazu Savini in einem tollen Cameo.

Abzüge gibt's für die kanadischen Drehorte die nie nach Kalifornien aussehen und die ziemlich generische Handlung.

Ohne das tolle Vorbild wäre der besser eingestuft.

5/10 Comicheften
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Ich fand:

Es geht zügig zur Sache, der Anfang mit Savini macht Laune und der Rest hat neben zwei grottenschlechten CGI-Effekten vor allem wohldosierten Oldschool-Splatter zu bieten. Die Songs sind doof (außer dem Track der Eagles of Death Metal natürlich), die Hauptdarstellerin und ihre Rolle zum Abgewöhnen, aber das Timing stimmt und die Schauwerte auch. Nur die entsättigten Tagesaufnahmen sind nix. Das ist mir als dramaturgischer Kniff zwar halbwegs erklärlich, sieht aber einfach scheiße aus.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Wie gesagt ohne den ersten Film zuvor gesehen zu haben hätte der noch besser abgeschnitten
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Sylvio Constabel wrote: Sun Mar 28, 2021 8:52 pm THE TRIBE gesehen. Wenn Meister Savini gleich in den ersten 5 Minuten seine Rübe verliert, kann der Film gar nicht so schlecht sein. Es gibt richtig schicke Schmaddereffekte und eine zweckdienliche Geschichte. Jedoch wurden die Schauspieler vom Hausmeister ausgesucht. Solche talentfreien Luschen sah ich wirklich selten. Häßliche Kackvögel, die denken, daß sie sonst wie geil sind. :sick:
Sylvio Constabel wrote: Mon Mar 29, 2021 10:41 pm THE THIRST gesehen. Immer noch eine geile Sause. Macht auch wieder mehr Spaß als Teil 2, vor allem, da Feldman wieder 'ne Hauptrolle spielt. Dazu gibt's wieder handgemachte Effekte und lustige Sprüche. Gern nähme ich einen 4. Film.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Ein vierter Teil sollte kommen, nur dann ist Haim gestorben
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

House of Darkness

Justin Long hat Kate Bosworth in einer Bar abgeschleppt. Diese nimmt ihn mit in ihre Hütte, einem schlossähnlichen Anwesen. Hier beginnt man zu palavern über Untreue, Gags über Frauen......

Sehr dialoglastiger Film, der einen irgendwie direkt in seinen Bann zieht.

Neil LaBute, der hier auch das Drehbuch verfasste, legt hier seinen Protagonisten ein paar bissige Dialoge auf die Lippen.

Die Themen sind aktuell und es wirkt als ob sich der Jäger (Long) mit seiner Beute (Bosworth) ein Katz- und Mausspiel liefern. Aber wer ist hier wer?

Zudem sieht man vor allem bei Justin Long was er für ein guter Schauspieler ist. Sein Minenspiel ist hervorragend "Tölpel" als "Playboy" oder andersrum.

Leider wäre das Ganze als Kurzfilm knackiger und pointierter geworden. So gibt's manchmal ganz schön Leerlauf und hohle Phrasen.

6.5/10 Grundsteuerbescheiden
Attachments
thedarkness.jpg
thedarkness.jpg (8.47 KiB) Viewed 47 times
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

From Beyond - Directors Cut

Gestern im Kino gesehen. Saal war richtig gut besucht.

Ein verrückter Professor, der auf Sadospiele steht, hat ein Gerät erfunden mit dem die Zwierbeldrüse angeregt wird um einen weiteren Sinn zu erkunden. Leider war alles für die Katz denn es gab doch schon die Sendung "der 7. Sinn".

Egal. Er verrückt, Jeffrey Combs sein Assistent. Bei einem Experiment mit der Zwierbrldüsenmaschine geht was schief, ein Monster kommt und zack ist die Birne ab. Combs wird verhaftet und für den Mörder gehalten.

Sexy Barbara Crampton will das Ganze untersuchen und zusammen mit dem beschnauzten Cop Ken Foree geht es zurück in des Professors Haus.....

Ziemlich ekliger Horror nach H.P. Baxxter, ähm ne Lovecraft.

Combs sieht immer so aus als ob er Verstopfung hat, Crampton will nicht hören und wird von einem Glibbermonster als Till Lindemann begrapscht. Foree schreit nur rum, kocht aber vorher Blumenkohl.

Die Story ist recht merkwürdig und die Pläne des Verrückten erschließen sich einem nie so richtig.

Die Effekte sind top. Der Gore ziemlich hart (FSK 16 ein Witz).

Der sieht auch ziemlich kurios gefilmt aus. Man sieht nie Landschaft und wenn der Fiat-Krankenwagen zum Krankenhaus kommt weiß man auch wieso.

6/10 Tentakeln
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Auch neulich wieder mal gesehen. Immer ein Fest. Grandioser psychosexueller Body Horror, doppelbödig und ungehörig. Von Gordon bildstark und widerborstig inszeniert. Wie auch Re-Animator einer der tollsten Horrorfilme der 80er Jahre und auch insgesamt ein Genreklassiker.
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Dejin »

Den hab ich noch nie gesehen. Und mag Re-Animator gern. Muss ich dringend nachholen.
Sogar im Kino? Beneidenswert
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Jopp. Gibt alle 2 Wochen ne Horror Classic Sneak.
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Munin »

Finde den mega und auch viel besser als den unter tonalem Schleudertrauma leidenden RE-ANIMATOR, auch weil eher surrealer Body Horror anstatt ekliges Fulci-Leichengeschmadder. Und die Rape-Szene in letzterem ist mir mittlerweile ebenfalls ziemlich unangenehm.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horror-Allerlei

Post by Julio Sacchi »

Horror ist nicht so Dschimmis Genre, der ermittelt lieber mit Oppa Barnaby :D Schön unter die Kuscheldecke und rin mit den Sockenmauken in die Sandalen
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horror-Allerlei

Post by JimmyPage »

Und du postest Auberginen.
Ein jeder hat sein Hobby :lol:
Post Reply