Page 1 of 2
Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 7:53 am
by JimmyPage
Hier mal Sammelthread zu der Fast and the Furious-Reihe.
Jeder kann hier hineinkritzeln
Fast 4 mal wieder gesehen.
Humpelpaule hat jetzt die Matte kürzer um auch wie ein Schauspieler gereifter zu wirken. Die Wirkung kriegt er ab nur über Nathans Synchro. Mit Schauspiel ist hier nämlich Essig. Er ist jetzt FBI-Agento (die Werkstatt mit Tyrese doch nix geworden) und will einen Drogenbaron überführen, der durch Tunnelsysteme Drogen mit PS-Boliden in die US and A bringt. DAbei bekommt er es wieder mit dem Diesel Vin zu tun.
Der hatte sich eigentlich in Südamerika (die dort sehr merkwürdige Straßen haben) eine neue Gang aufgebaut, die aus Bekloppten (die beiden Brasilianer haben wohl die 1-7 Niederlage gegen Deutschland nicht überwunden), einem melancholischen Japaner und seiner holden Schieffresse bestehen. Eingeführt wird die Rasselbande wie sie einen überlangen Benzintransporter überfallen, der auch nie im Leben diese merkwürdige abschüssige Kurve geschafft hätte. Nach diesem Einsatz sieht man die Gang auch nicht mehr wieder in dem Film.
Also zurück zu Humpelpaule und dem Dom (aber nicht dem aus Köln). Diesel hat eine Rechnung mit dem Drogenbaron zu begleichen, denn dieser ließ
Fraumanntier Michelle Rodriguez ermorden
. Die ERmittlung dabei lässt selbst Riggs und Murtaugh vor Erstaunen zurück.
Also beide schleusen sich in bei dem Drogenbaron ein und Wonder Woman taucht hier zum ersten Mal in der Reihe auf. Zum Schluss gibt es noch eine bescheuerte animierte Verfolgungsjagd durch ein Tunnelsystem zu bewundern. Da auch der Drogenbaron von der Heulsuse aus Miami Vice dargestellt wird, geht hier auch keine Gefahr aus.
Der Schlusskill ist ziemlich derbe.
6/10 Kolbenfressern
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 8:22 am
by JimmyPage
Fast 5 auch mal wieder geguckt.
Humpelpaule ist jetzt mit Diesels Schwester zusammen. Man geht nach Brasilien und zu schönen Gitarrenklängen und Bildern von Rio fährt man in die FAvelas (in einem alten Fiat). Da trifft man Eisenbirne Matt Schulze. Nach dem ersten Teil ist er nach Brasilien um da ein neues Leben zu beginnen. Der tüftelt da Coups aus und will mit Paule und seiner holden Maid einen Zug mit Luxuskarossen überfallen. Da man aber so ein Unternehmen nicht alleine stemmen kann, sind da noch sehr merkwürdige Typen, denen man gleich ansieht bei denen geht doch was obwohl sie nix sagen. Also langer Rede kurzer Sinn: Die Typen wollen ein ganz bestimmtes Auto, einen Ferrari GT40. Aber da taucht schon Don Matteo aka Vin Diesel auf. Mit ein paar Bud Spencer Gedächtnisschwingern kann er die Situation entschärfen und das Auto in Sicherheit bringen.
Da er nicht nur Muskeln an seinen Armen hat, sondern auch im Kopp fällt ihm gleich auf "Mit dem Auto stimmt doch was nicht!". Paule ist das nicht aufgefallen, trägt eine Friese wie ein Idiot und benimmt sich so auch. Man findet in der Karre dann einen Mikrochip mit irgendwelchen Gewichten, die wiederrum Geld darstellen, bla bla bla.
Das gehört natürlich Joaquim de Almeida, bei dem ich hier nie kapiert habe was er eigentlich in Rio zu sagen hat. Er macht krumme GEschäfte und bunkert die Schmotte bei der Polente. Hier hätte ich gerne mal gewusst was die reale Polizei zu ihrer DArstellung gesagt hat. Alle sind hier durchweg gewalttätig und korrupt.
Das ganze Unterfangen ruft dann die Geheimpolizei der Geheimpolizei auf den Plan. The Rock und seine gewalttätigen Cowboys. Ein von der US-Regierung entsandter Ballermann, der in anderen Ländern ungestraft Leute umbringen darf. Bei ihm wird nicht verhandelt oder verhaftet. Hier wird direkt geschossen oder dem entwaffnenten das Genick gebrochen. Ihm zur Seite wird Elsa Pataky gestellt. Die einzige nicht korrupte Polizistin in ganz Rio.
Der ganze Film ist schon eine krude aber sehr unterhaltsame Mischung. Hier gibts Balleraction in Form von The Rock und ein bisschen das Kartell. Zudem gibt es einen Kampf The Rock/Diesel. Der Faustkampf gegen Diesel ist übelst fett. Das hätte auch einem der letzten Terminator-Filme gut getan. Dann gibts Heistaction mit einem Hauch der Oceans-Reihe. Und dazu noch Autoaction aber kein Rennen. Da wird dann nur das Ergebnis gezeigt. Genau wie die Rekrutierung der wilden Truppe. Sie sind dann auf einmal einfach in Rio. Unschuldige werden hier nie verletzt, egal ob ein Gefangentransporter zum umstürzen gebracht wird (das sagt dann sogar der Reporter, das sogar alle Gefangenen wieder eingefangen wurden) oder wenn dann ein tonnenschwerer Safe halb Rio zerdeppert.
Macht schon Spaß, nachdenken darf man hier aber nicht.
7,5/10 Geldscheinen
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 8:54 am
by Hexer
Alle 1/10.
Thread closed.
Danke!
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 9:03 am
by Munin
Der Erste ist Spätneunziger-/Frühnullerästhetik pur. Mag ich schon irgendwie. Ansonsten kenne ich nur Furious 7 und das ist dann halt im Grunde bereits Marvel.
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 9:35 am
by Dr. Fu Manchu
@Munin: Wie!? Du kennst den RICHTIG GUTEN Teil garnicht (Teil 5)?
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 9:40 am
by Sylvio Constabel
Sylvio Constabel wrote: ↑Fri Oct 15, 2021 5:34 am
Ich fing wieder mit der Neusichtung der gesamten Reihe an.
Teil 1 ist ein Film. Mit allem was dazu gehört. Hier gibt's L.A., hier gibt's 'ne recht vernünftige Geschichte über Diebesgesindel mit schnellen Autos und einem eingeschleusten Undercoverbullen. Die Truckaction ist AMTLICH! Meine Fresse. Geiler Film.
Teil 2 ist einfach nur künstlich hoch gepuscht. Die Action ist gut, kommt aber auch ab und an ausm Computer. Die Geschichte ist bescheuert hoch 1000 und macht auch keinen Spaß. Die schlimmsten Fehlgriffe hier sind Hauser, so eine unsympathische und nichtskönnerische Flachpfeife und Mendez - die Trulla mochte ich noch nie. Etwas besser als in der Erinnerung aber eigentlich immer noch beschissen.
Sylvio Constabel wrote: ↑Sun Oct 17, 2021 6:01 am
TOKYO DRIFT wieder gesehen. Auch der hier geht als echter Film durch. Zweckdienliche Geschichte, blasser Hauptdarsteller, gute Musik, fette Driftszenen und Sung Kang, den ich sowieso toll finde. Der Film macht mir immer noch verdammt viel Spaß. Und außerdem: Tokio!
Sylvio Constabel wrote: ↑Mon Oct 18, 2021 6:10 am
COPSHOP war ausverkauft!
F&F geht wieder zurück zu den Wurzeln, streut aber hier schon eine gehörige Prise Wahnsinn und Unsinn mit rein. Der Mexikoplot wirkt ein wenig an den Haaren herbeigezogen, aber die Tunnelrennen rocken schon gewaltig. Ich mag halt den Bösewicht nicht, das stieß mir damals schon übel auf. Auch die ganze FBI-Wiedereinstellungsgeschichte vom Paule ist hochgradig lächerlich. Aber doch, das ist schon ein guter Film. Jetzt kommt der Klassenprimus dran.
Sylvio Constabel wrote: ↑Tue Oct 19, 2021 6:06 am
FAST 5 ist zurecht der Klassenprimus. Das komplette Team ist versammelt und Rabauke The Rock haut sich auch gewalt(ät)ig durch den Film. Es gibt tolle Aufnahmen von Rio und Rennen vom Feinsten. Dabei rede ich nicht mal von der wahnwitzigen Safeverfolgung.
Sylvio Constabel wrote: ↑Fri Oct 22, 2021 8:00 am
FURIOUS 6 wieder gesehen. Die Filme werden ja immer länger und länger ...
Sechs steht dem Vorgänger eigentlich in nichts nach - gut, bis auf die olle Londonlocation (mööp). Es gibt massig Autojagden, gute Action und diesen unfaßbaren Flugzeugexplosionsstuntmitbrennendemautorausgehopse am Ende, der ja leider damals schon im Trailer gespoilert wurde! Diesem Affen könnte ich immer noch aufs Maul hauen. Dazu drischt Joe Taslim Han und Rome zusammen - meine Fresse! Auch Luke Evans spielt seinen kaltblütigen Kriminellen, der gern arglose Autofahrer mit Panzern überrollt, hervorragend, bis sich the Diesel in die Lüfte schwingt.
Sylvio Constabel wrote: ↑Sun Oct 24, 2021 9:11 pm
F&F7 wieder aufgefrischt. Der Film ist tatsächlich besser als in meiner Erinnerung. Das Team letztmalig vereint, tolle Verfolgungsjagden, gute Action und die irren Sprünge mit den Kisten ausm Flieger. Nur die Klopperei zwischen Diesel und Statham auf dem Dach des Parkplatzes nervt immer noch übel, das zieht den ganzen Film ein wenig runter. Die finale Verabschiedung Walkers haben sie toll gemacht, damit kriegen sie mich immer wieder !
Sylvio Constabel wrote: ↑Thu Oct 28, 2021 7:25 am
F&F9 wieder rasch nach der Kinosichtung aufgefrischt.
Ist das ein Knallerfilm.
Russel stürzt im thailändischen Dschungel ab und zack wird mit schnellen Flitzern über Minenfelder gerammelt. Herrlich. Dann kommt noch Cena als Bruder, was schon per se dämlich ist. Ich finde außerdem, daß Cena einen großen Kopp hat?! Wasn da los? Es wird wieder die Welt gerettet, ausm Weltraum.
Es fliegen wieder Trucks durch die Lüfte und an sich nimmt diesen Mumpitz nun niemand mehr ernst. Nicht mal Vin Bleifrei. Herrlich!
FAST X ist genauso geil wie der Rest der geilen Scheiße.
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 10:34 am
by Savior
Munin wrote: ↑Mon May 22, 2023 9:03 am
Der Erste ist Spätneunziger-/Frühnullerästhetik pur. Mag ich schon irgendwie. [...]
JAAA!!
Hab sogar noch irgendwo
den Soundtrack von BT, den Universal bei den Oscars eingereicht hat...
...und es nie zu kaufen gab, obwohl überall danach gesucht wurde.
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 2:59 pm
by Sylvio Constabel
Doch, den gab's zu kaufen. Ich habe nämlich die Original-CD mit dem Score aus Hongkong. Kann ich irgendwann mal raussuchen und ein Foto schicken.
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 3:20 pm
by JimmyPage
Du hast auch allet
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 5:35 pm
by Savior
Sylvio Constabel wrote: ↑Mon May 22, 2023 2:59 pm
Doch, den gab's zu kaufen. Ich habe nämlich die Original-CD mit dem Score aus Hongkong. Kann ich irgendwann mal raussuchen und ein Foto schicken.
Gern, hab nämlich immer und überall nur die oben verlinkte Promo-CD gesehen.
Hab damals auch zig Angebote von Leuten bekommen, die mir das Ding für einen amtlichen Preis abkaufen wollten.
CD-R zählt aber nicht!
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Mon May 22, 2023 8:18 pm
by Sylvio Constabel
Klar. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie ich den Score wollte und auf Teufel komm raus nicht bekam. Es gab immer nur die Soundtrack-CD mit der Hiphopmucke. Als ich dann bei einem meiner Filmmenschen in Hongkong war und wir darüber quatschten, guckte der mich ganz verwundert an und zog das Ding ausm Regal! Soweit ich weiß wurde der Score ausschließlich in Japan und Hongkong veröffentlicht! Auf jeden Fall war die CD kein Japanimport.
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Tue May 23, 2023 7:00 am
by Julio Sacchi
5 > 6 > 7 > 4 > 9 > 8 > 2 > 1 > 3
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Tue May 23, 2023 8:51 am
by Savior
Sylvio Constabel wrote: ↑Mon May 22, 2023 8:18 pm
[...] Es gab immer nur die Soundtrack-CD mit der Hiphopmucke. [...]
Ja!! Total gaga.
War auch beim
Blade-Soundtrack so, aber da haben's wenigstens noch zwei oder drei Tracks ausm Film drauf geschafft.
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Tue May 23, 2023 1:57 pm
by JimmyPage
Fast 6 im Extended Cut gesehen (ganze 56 Sekunden mehr Film!)
Nach dem Safe- nicht Samenraub hat die Bande ein schönes Leben. Man hat zwar nur 10 Mio. pro Person abgesahnt, aber Tyrese leistet sich sogar seinen eigenen Privatjet. Diesel dagegen lebt jetzt mit Pataky, Humpelpaule, seiner Schwester und dem Neffen in Spanien und schlürft jetzt morgens schon sein Bier. DA staunt selbst Steak!
La Dolce Vita ist aber vorbei als The Rock aufkreuzt und Vinnie um Hilfe bittet: Eine Terroristenbande, um den früheren SAS-Hauptmann und Anführer einer mobilen Spezialeinheit (Luke Evans), raubt militärischen Schnickschnack aus irgendwelchen Konvois um irgendwas an irgendwann gewinnbringend zu verkofen.
Eigentlich hat Vinnie keinen Bock auf Raufereien mit irgendwelchen Spinnern die denken sie könnten besser mit dem Auto fahren als irgendeine Streetracergang aus L.A., aberThe Rock hat ein Ass im Ärmel. Es gibt eine Begnadigung sowie seine alte Holde (Michelle Rodriguez) ist überhaupt nicht tot.
Vinnie nimmt den Auftrag an und da er so geil ist gibt ihm sogar seine neue Flamme den Segen sich doch auch wieder die olle Grotte zu holen. Ein echter Mann dieser Diesel.....
DAs ist ein Film bei dem Klimakleber schnappatmung bekommen. Da dröhnen die Motoren, die halbnackten Weiber tanzen und das Benzin wird hier nur über den Jordan geblasen. Der Film ist so unglaublich grenzdebil aber auch unterhaltsam. Ich mag den neben dem zwoten Teil am meisten.
Eigentlich ist die ganze Rekrutierung der PS-Prolls ja überhaupt nicht nötig aber dann hätten wir keinen Film. Mit 130 Minuten gibt es dann The Rock und Ludacris im Schlagabtausch mit einem arroganten Autoverkäufer zu bewundern. Thure Lindhardt (aus die Brücke) wird über den Haufen geballert und Joe Taslim versohlt Tyres und Sung Kang den Arsch. Der Film erlaubt es sich sogar Figuren aus Evans Crew einfach so verschwinden zu lassen und Gina Carano darf nur böse rumstehen. Die längste Startbahn der Welt wird bereist sowie mit dem Panzer einfach Leute plattgefahren. DAs ist auch der Teil der sich zum ersten Mal Tote erlaubt (auch unter Unbeteiligten).
8/10 Landebahnen so lang wie die A8
Re: Diesel am Steuer - Super im Tank
Posted: Tue May 23, 2023 2:19 pm
by Sylvio Constabel
Ich komme immer noch nicht über Deine Bemerkung bezüglich Teil 2 hinweg.