Road House - Remake

User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3347
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

Scotty zieht vom Leder.
Scott Adkins, has a harsh criticism about the CGI fight scenes in Jake Gyllenhaal's new Road House remake movie.
Munin
Site Admin
Posts: 1554
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Road House - Remake

Post by Munin »

I really enjoyed Road House. Doug Liman - great job subverting genre & Gyllenhaal in amazing shape, respect! What a debut from @TheNotoriousMMA happy when a movie like this does well as it's my bread & butter but c'mon, what's with the CGI fight scenes?! Swayze didn't need it.
harsh criticism
Der ist doch nur traurig, dass er nicht angerufen wurde.
JimmyPage
Posts: 3514
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Road House - Remake

Post by JimmyPage »

Er hat doch recht
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3347
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

Klar hat er Recht. Dieses miese CGI dazwischen nimmt den ganzen Szenen den Druck. Da hätte man statt dem trainierten Gylle und dem Affen auch Opa Kasulke aus Hochdorf gegen seine Hausziege antreten lassen können.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Road House - Remake

Post by Dr. Fu Manchu »

Der Kram aus dem Computer war auf jedenfall der deutlichste Makel. Bei den Kämpfen wirkte es aber zumindest so auf mich, als ob dass einfach nur weird/schlapp zusammengeschnitten war und halt die ganze Backgroundkulisse oft nicht echt war (gerade auch in de Nahaufnahmen) - die Typen an sich aber schon? Ich hab tatsächlich kein CGI-Männchen gesehen, aber war während eines Kampfes auch kurz abgelenkt anscheinend :think: .
User avatar
Kolle
Posts: 361
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Road House - Remake

Post by Kolle »

Ging mir wie Yuki. Fand den in Ordnung. Und das trotz der hier bereits zu hauf und zu recht genannten Defizite. Vom Ding her waren die geilsten Shots aber alle schon im Trailer verbraten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 3347
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Road House - Remake

Post by Sylvio Constabel »

User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Road House - Remake

Post by Dr. Fu Manchu »

Zufällig von Doug Liman eine Werkschau gehabt - mehr oder weniger. Der ist ja als Regisseur gar nicht mal so super, deswegen auch keinen eigenen Thread aufgemacht :mrgreen: . BOURNE IDENTITY nach wie vor unerreicht (aber von den Sequels ausgestochen), Rest so "ganz gut" (SWINGERS, EDGE OF TOMORROW) bis "völlig egal" (CHAOS WALKING, THE WALL, LOCKDOWN oder so teurer Quatsch wie MR. & MRS. SMITH). Change my mind?
Hexer
Posts: 1253
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Road House - Remake

Post by Hexer »

Kenn nur BOURNE = cool, JUMPER = Schrott, BARRY SEAL = geht so, EDGE OF TOMORROW = mega
Last edited by Hexer on Thu Apr 25, 2024 8:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Savior
Posts: 943
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Road House - Remake

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Thu Apr 25, 2024 7:44 pm [...] Change my mind?
Go!

Mag den gern.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Road House - Remake

Post by Dr. Fu Manchu »

GO! fand ich damals nett, also schon noch zu den "Guten" zählend. Hatte ich jetzt aber nicht wiederholt und erinnere mich nur kaum :mrgreen: .

Ich mag JUMPER sogar noch ein bisschen. Hohler Film mit hohlen Figuren, aber Location-Hopping in Reinform und eigentlich recht kreativ. 1 Jahr später kam PUSH, der zeigt, wieviel schlechter sowas noch geht :mrgreen: .

Btw, die Action in MR & MRS SMITH schon ganz supi, der Film labert mir nur zuviel und ich mag die Gags größtenteils nicht.
User avatar
Kolle
Posts: 361
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Road House - Remake

Post by Kolle »

Mag JUMPER ebenfalls. Auch ein Film den ich immer mal wieder gucken kann. Eher weil mir das Konzept gefällt und Teleportation halt einfach geil ist. Außerdem hat Jamie Bell ne coole supporting role. Hätte mich über eine Fortsetzung gefreut, statt dessen aber die noch bessere Serie IMPULSE bekommen; für rape-joker indes nicht empfohlen, geht um versuchte Vergewaltigung und die Auswirkungen für das Opfer. Liman widmet sich hier mit sexualisierter Gewalt einer leider Gottes "alltäglicheren" Gefahr als die Romanvorlage (Steven Gould verortet in den Büchern Traumata als Ursache für die Jumps).

Apropos Serie. Statt MR. & MRS. SMITH besser gleich die hier gucken. Ist richtig richtig gut. Und Wagner Moura aus CIVIL WAR spielt auch mit.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 745
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Road House - Remake

Post by Dr. Fu Manchu »

Samuel L. Jackson mit weißem Haar als "Paladin" ist zwar auch absolut generisch, aber gibt einen soliden Böswatz ab. Fortsetzung mit Kristen Stewart (die am Ende von Teil 1 die Tür aufmacht lool) wäre nice gewesen :lol: .
galgenberg
Posts: 32
Joined: Thu Apr 25, 2024 5:14 pm

Re: Road House - Remake

Post by galgenberg »

Grandioses Remake! Absolut zeitgemäß. Gyllenhaal ist viel agiler als Swayze.
Munin
Site Admin
Posts: 1554
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Road House - Remake

Post by Munin »

Sequel kommt
Post Reply